“Nettes kleines Boutique Ressort, mit Verbesserungspotezial” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rummana Boutique Resort

Rummana Boutique Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rummana Boutique Resort
4.0 von 5 Resort   |   124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 21 von 51 Hotels in Lamai Beach
Bad Mergentheim, Deutschland
“Nettes kleines Boutique Ressort, mit Verbesserungspotezial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir reisen bereits seit mehreren Jahren nach Thailand. Dieser Aufenthalt ist der zweite auf Koh Samui. Aufgrund der Reisezeit und der Wettergegebenheiten um diese Jahreszeit wählten wir die Insel, da dort um diese Jahreszeit nocht recht stabiles Wetter herrscht.

Wir empfanden Koh Samui im Vergleich zu z.B. Khao Lak, Hua Hin oder sogar Bankok, als recht schmutzig. Überall auf der Insel liegt Unrat und Müll.

Das Rummana Ressort haben wir aufgrund seiner Grösse (schön schuckelig) und der Lage gebucht. Hier ist man nahe dran am geschehen, jedoch trotzdem weit genug weg vom Trubel.
Die Anlage liegt sehr schön ruhig und mit sehr viel Mühe gestaltet.

Der Empfang war sehr freundlich. Man hatte extra die Betten dekoriert. Immer wieder ein nettes Highlight in Thailand.

Wir haben eine der 2 Suiten gebucht (101). Die Suiten unterscheiden sich von den restlichen Bungalows dadurch, dass diese etwas grösser sind und direkt in erster Linie zu Pool und Meer liegen. Vorteil: Nache am Pool, Strand und Restaurant / Frühstück, großer begehbarer Kleiderschrank / Ankleidezimmer mit viel Stauraum jedoch wenig Ablagefläche.

Die Klimaanlagen sind sehr laut, was uns aber nicht weiter störte, da wir im Urlaub immer sehr fest schlafen.

Die Kopfkissen sind extrem hart. Wir schlafen auch zuhause auf harten Kissen. Hier hatten aber selbst wir mühe uns an diese Härte zu gewöhnen. Teilweise funktionierten wir einen Überwurf zum Kissen um, da für unser Empfinden die Kissen schon extrem hart waren. Wir hatten jedoch auch nicht nach weicheren Alternativen gefragt. Diese hätte es ja vielleicht gegeben, ausserdem ist dieses Empfinden für jeden unterschieldich.

Generell gesehen ist das Rummana Boutique Ressort aus unserer Sicht für thailändische Verhältnisse eher durchschnittlich, bzw. leicht darüber, hat jedoch sicher noch weiteres Potenzial nach oben.

Die Lage am Ende des Lamai Beach direkt an Grossmutter und Grossvaterfelsen ist ideal.
Der Strand ist sehr schön teilweise etwas grobsandig, jedoch angenehm. Im direkten Bereich des Hotels befinden sich einige Felsen im Wasser, was den Zugang ins Meer bei Brandung nicht einfach macht, da man durch den aufgewühlten Sand nichts sehen kann.

Bei ruhigem Meer jedoch kein Problem, da die Felsen nicht scharfkantig sind und es zwischen den Felsen sandige Flächen gibt durch welche man hindurchgehen kann.

Die Anlage ist sehr tropisch aufgebaut und hat eine sehr schön angelegte aber schmale Struktur (Schlauch). Die Bungalows an den Teichen können durch die anwesenden "Kröten" und deren "Gesänge" teilweise etwas beeinträchtigt sein. Man versucht jedoch abhilfe zu schaffen, indem man die Kröten bei Bedarf "umsetzt", was natürlich nur von kurzer Dauer ist, da diese wiederkommen.

Wir empfanden das eher als angenehm, wohnten jedoch auch nicht im direkten Umfeld.

Der Chef ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal im Poolbereich jedoch nicht wirklich. Ansonsten ist man beim Personal eher mit den Mobiltelefonen beschäftigt, was jedoch generell zur Unart geworden ist.

Einige wenige waren freundlich und zuvorkommend. Die meisten jedoch entgegen unserer bisherigen Erfahrungen in Thailand, leider eher nur "anwesend". Getränkerechnungen mussten ständig kontrolliert werden, da hier häufig fehler passierten (falsch gebucht, doppelt gebucht). Barzahlung angeblich nicht möglich da schon aufs Zimmer gebucht, dann aber doch möglich, wenn man selber direkt zum Kassenpersonal ging und dies einforderte. Eher ungewöhnlich....

Man hatte bei einigen eher das Gefühl zu stören. Ein Gefühl das wir an sich in Thailand bisher eigentlich überhaupt nicht kannten.

Der Zimmerservice war ok, aber nicht gründlich. Es wurden nicht immer die Wasserflaschen aufgefüllt, erst auf erneutes nachfragen. Handtücher waren teilweise (2 Tage lang) nicht vorhanden (kleine und mittlere), da aufgebraucht, bzw. in der Wäsche. Vielleicht lag es an der Saison, kann ich nicht beurteilen. Der Bad- und Duschbereich ist durch die Art und weise wie er angelegt ist, eher mittelmässig. Die Suiten verfügen über einen grossen, begehbaren Kleiderschrank mit Schränken auf beiden Seiten. Leider nur wenig Ablagefläche.
Der Tresor war am Boden des Kleiderschrankes befestigt, somit zum öffnen und schliessen immer ab auf die Knie :) . Nicht dramatisch aber nervig.

Das Frühstück ist nicht wie im Sheraton aber aus unserer Sicht vollkommen ausreichen. Es gibt europäisches, wie auch asiatisches Frühstück, also kalt und warm. die asiatischen Varianten haben mir immer sehr gut geschmeckt.

Ansonsten ist das Preis- / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Ob ein Upgrade in eine Suite notwendig ist, sollte jeder selber entscheiden. Vielleicht einfach vor Ort einmal anschauen und verhandeln, falls verfügbar.

Wer Ruhe und Natur mag, ist hier gut aufgehoben.

Wir fliegen nächstes Jahr aber wieder in einen anderen Teil Thailands ;)

Zimmertipp: Wir hatten die Suite 101 direkt am Pool gebucht. Unsere Buchung erfolgte direkt über das Hotel. Der ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Super schönes kleines Wohlfühlhotel mit klasse Personal und nettem Chef! Man fühlt sich direkt beim einchecken als was besonderes, wenn man frische Kokusnuss als Erfrischung und eine Blumenkette bekommt. Die Bungalows sind sehr schick! Wir empfehlen auch mal im hoteleigenen Restaurant "HORAPA" zu speisen. Super Küche mit hervorragendem Koch! Tipp: Der Mangosalat! Was uns nicht so gut gefallen hat war der viel zu warme Pool, aber das liegt ja in der Hitze!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

relativ kleine und überschaubare Bungalowanlage. Die Gebäude sind perfekt in einen Urwald eingebettet, welcher sehr gut gepflegt wird. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Geruhsamer Urlaub auf sehr gutem Niveau

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Die schönste Anlage auf Koh Samui und Lamai Beach!!!
Top gepflegter tropischer ZEN-Garten, wunderschöne Innenauststattung der Bungalows mit wunderschönen sauberen Bädern. Meisterhaft designed sowohl die Deluxe Superior als auch die seaside 2 Suiten.
Ein elegant zurückhaltender Top-Service der jedoch nie ein leeres Glas übersieht oder einen Wunsch der Gäste.
Sauberer, Pool , Feinkostküche und ein tolles Frühstücksbuffet. .
Wir sind immer wieder Besucher vom Rummana und kommen wieder!

Zimmertipp: Alles Bungalows sind im meisterhaften Design und im tropischen sehr gepflegten Garten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, die es selbst sehr toll empfanden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, genau so wie das Badezimmer. Zur Begrüßung erhielten wir eine Kokosnuss zum Trinken und eine Flasche Sekt. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch. Auch das Brot ist lecker, was in asiatischen Ländern untypisch ist. Für Mittags und am Abend kann man auch im Restaurant essen, was ebenso köstlich ist. Die Karte beinhaltet thai als auch europäische Spezialitäten. Der Liegebereich und Pool sind ausreichend groß und mit direkten Blick und Zugang zum Meer. Zusätzlich bietet das Hotel Massagen, Motor Bikes an und kostenloses WLAN.

Wir würden immer wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Schmale, zum Strand hin in die Länge gezogene, sehr gepflegte Anlage mit tollem tropischen Garten. Die Bungalows sind geräumig mit Kühlschrank und Klimaanlage, das Bad groß jedoch gewöhnungsbedürftig. Kleiderschrank leider nur im Bad - sehr unzweckmäßig weil feucht. Sonst im großen und ganzen ok. Sehr aufmerksames, freundliches und höfliches Personal. Am Strand je nach Wetter, manchmal sehr hohe Wellen und Baden im Meer dann nicht möglich. Kleiner Pool vorhanden. Das Restaurand für Frühstück und kleine Speisen zu Mittag sehr gut. Die Lage des Hotels ist gut mit ausreichend Geschäften an der Hauptstraße die gut zu Fuß zu erreichen sind. Nach Lamai ins Ortszentrum geht man ca 15 Minuten zu Fuß. Dort ist alles vorhanden. Vom Speiselokal bis zum Massagesalon und Schneider.

Zimmertipp: Bungalows am Strand mit direktem Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir (Familie mit 2 Teenagern) hatten in diesem schönen Resort, am etwas ruhigeren Teil vom Lamai Beach, einen spitzen Aufenthalt und wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlicher Empfang mit einem feinen Cocktail. Personal unglaublich freundlich und sehr zuvorkommend. Bungalows sind sehr sauber, gross und riechen gut, täglich inkl. 2 Flaschen Wasser. Der Strand ist sehr schön und sauber (glasklares Wasser), es waren immer genügend Liegestühle vorhanden, ansonsten brachte das Personal die fehlenden hinzu. Massage und Fusspflege unbedingt machen! Um 16 Uhr Happy Hour! Essen im Hotel war vom Feinsten (top Koch) und gar nicht so teuer. Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden und Frisch, besonders die Eierstation ist sehr zu empfehlen.
Für wenige Bath kann man am Strand grillierte Maiskolben, Kokosnüsse, geschälte und geschnittene Ananas und Mangos kaufen. Oder dem Strand 10 Min. (nach links) entlanggehen und die vielen Restaurants im Ort besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Rummana Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rummana Boutique Resort

Anschrift: 124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 10 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 11 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 14 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rummana Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rummana Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rummana Boutique Hotel Koh Samui
Rummana Boutique Koh Samui
Rummana Boutique Hotelanlage
Rummana Boutique Resort Ko Samui/Lamai Beach
Rummana Boutique Hotel Lamai Beach

Wenn Sie Rummana Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.