“Wunderschöne Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rummana Boutique Resort

Rummana Boutique Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rummana Boutique Resort
4.0 von 5 Resort   |   124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 26 von 52 Hotels in Lamai Beach
Salzburg, Österreich
“Wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, die es selbst sehr toll empfanden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, genau so wie das Badezimmer. Zur Begrüßung erhielten wir eine Kokosnuss zum Trinken und eine Flasche Sekt. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch. Auch das Brot ist lecker, was in asiatischen Ländern untypisch ist. Für Mittags und am Abend kann man auch im Restaurant essen, was ebenso köstlich ist. Die Karte beinhaltet thai als auch europäische Spezialitäten. Der Liegebereich und Pool sind ausreichend groß und mit direkten Blick und Zugang zum Meer. Zusätzlich bietet das Hotel Massagen, Motor Bikes an und kostenloses WLAN.

Wir würden immer wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Schmale, zum Strand hin in die Länge gezogene, sehr gepflegte Anlage mit tollem tropischen Garten. Die Bungalows sind geräumig mit Kühlschrank und Klimaanlage, das Bad groß jedoch gewöhnungsbedürftig. Kleiderschrank leider nur im Bad - sehr unzweckmäßig weil feucht. Sonst im großen und ganzen ok. Sehr aufmerksames, freundliches und höfliches Personal. Am Strand je nach Wetter, manchmal sehr hohe Wellen und Baden im Meer dann nicht möglich. Kleiner Pool vorhanden. Das Restaurand für Frühstück und kleine Speisen zu Mittag sehr gut. Die Lage des Hotels ist gut mit ausreichend Geschäften an der Hauptstraße die gut zu Fuß zu erreichen sind. Nach Lamai ins Ortszentrum geht man ca 15 Minuten zu Fuß. Dort ist alles vorhanden. Vom Speiselokal bis zum Massagesalon und Schneider.

Zimmertipp: Bungalows am Strand mit direktem Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir (Familie mit 2 Teenagern) hatten in diesem schönen Resort, am etwas ruhigeren Teil vom Lamai Beach, einen spitzen Aufenthalt und wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlicher Empfang mit einem feinen Cocktail. Personal unglaublich freundlich und sehr zuvorkommend. Bungalows sind sehr sauber, gross und riechen gut, täglich inkl. 2 Flaschen Wasser. Der Strand ist sehr schön und sauber (glasklares Wasser), es waren immer genügend Liegestühle vorhanden, ansonsten brachte das Personal die fehlenden hinzu. Massage und Fusspflege unbedingt machen! Um 16 Uhr Happy Hour! Essen im Hotel war vom Feinsten (top Koch) und gar nicht so teuer. Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden und Frisch, besonders die Eierstation ist sehr zu empfehlen.
Für wenige Bath kann man am Strand grillierte Maiskolben, Kokosnüsse, geschälte und geschnittene Ananas und Mangos kaufen. Oder dem Strand 10 Min. (nach links) entlanggehen und die vielen Restaurants im Ort besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Absolut empfehlenswertes Boutique Resort am südlichen Ende der Lamai Beach, ganz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Hin Ta und Hin Yai. Ruhige Lage. Sehr gepflegte Resort-Anlage mit vielen tropischen Pflanzen und Blumen sowie über kleine Teiche mit Fischen führende Stege. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, sei es am Empfang oder im Restaurant. Geräumige Zimmer mit genügend Abstellfläche, Bad/Dusche, WC, Lavabo mit grossem Spiegel, Haartrockner. Aufhängevorrichtung zum Trocknen nasser Kleidungsstücke. Kleiderschrank im Badezimmer. Zu wenig Stauraum für Garderobe für 2 Personen. Gratis Safe im Zimmer bzw. im Kleiderschrank. Pro Zimmer 2 grosse Regenschirme und 2 Bademäntel. Individuell einstellbare Klimaanlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren im April 2013 für 2 Wochen über Ostern im Rummana Boutique Resort. Das Hotel ist deutlich besser als der Durchschnitt am Lamai Beach (sofern man das von außen beurteilen kann), hat uns jedoch aufgrund der schlechten Leistung des Personals und der viel zu engen Fläche am Strand/Pool nicht überzeugen können.

DIE ANLAGE/POOL: Die Anlage ist klein und schön bepflanzt. Die Bungalows stehen einzeln, allerdings eng aneinander, wir haben in den 2 Wochen aber nie etwas von unseren Nachbarn mitbekommen. Der Poolbereich ist gepflegt, aber viel zu klein. Während man in der 1. Woche noch ohne Probleme eine Liege bekommen hat, war dies in der 2. Woche nicht mehr möglich (obwohl die doppelte Anzahl an Liegen da stand). Die Liegen waren sehr bequem, aber so nah beieinander, dass man vom Nachbarn die Musik vom Mp3-Player mithören, die Gespräche belauschen und den Zigarettenrauch einatmen konnte/musste. Am Strand waren noch weniger Liegen. Für einen solchen Preis erwartet man einfach mehr.

DER STRAND: Der Strandabschnitt bzw. der Strand allgemein ist einfach traumhaft. Der Sand ist feiner als am Rest des grobkörnigen Lamai Beach und das Wasser fast immer sehr klar. Es gibt nur ganz wenig Wellen und es ist nicht tief, sodass es auch für jüngere Gäste geeignet ist. Einige Steine bzw. Felsen und Algen sind im Meer, hat uns aber überhaupt nicht gestört. In nur 3 Gehminuten ist man am Ende des Strandes, wo man entlang der Felsen schnorcheln und einige bunte Fische sehen kann.
Leider führt sowohl aus dem Nachbarhotel aus auch dem Rummana selbst eine Leitung ins Meer. Ob das Abwasser war, wissen wir nicht, teilweise waren dunkle dreckige Abfälle drin, die wahrscheinlich aus der Küche kamen. Einmal hat einer der Mitarbeiter am Strand ein tiefes Loch gegraben um das Wasser unauffällig in den Boden zu leiten. Das das Wasser aber sofort ins Grundwasser und damit ins Meer läuft, sollte eigentlich jedem klar sein....
Die anderen Gäste waren alle sehr angenehm und freundlich, weitestgehend Süddeutsche und Österreicher, viele Paare und Familien.

DAS ZIMMER hat uns gut gefallen, es war geräumig und es gab viele Ablagemöglichkeiten. In der ersten Nacht hatten wir ein wunderschönes "Welcome" aus Blüten und Blättern auf unserem Bett.
Im Bad gab es einige Stellen mit Schimmel, die Steine auf dem Boden sehen zwar schön aus (siehe Foto), machen es aber für die Putzkräfte unmöglich, das Bad richtig zu reinigen. Außerdem ist der Kleiderschrank mitsamt dem Safe im Bad, was wirklich merkwürdig ist. Auch das Zimmer wurde nicht sorgfältig geputzt, der Sand vom 1. Tag war auch am letzten Tag noch im Zimmer, unterm Bett und auf dem Tisch wurde nie sauber gemacht. Statt dessen wurde aber unser Willkommens-Obstkorb gleich am 2. Tag entsorgt, was wir sehr schade fanden, da wir das Obst noch essen wollten. Es gab auch nur eine Klopapierrolle pro Tag, was wirklich sehr streng berechnet ist wenn man bedenkt, dass das Papier in Thailand nur einlagig ist..

DAS RESTAURANT liegt direkt am Strand, ist aber viel teurer als alle Restaurants außerhalb. Das Frühstücksbuffet war reichlich. Es gab jeden Tag ein bis zwei verschiedene thailändische Gerichte, verschiedene Eierspeisen auf Bestellung und viel Obst, Belag und verschiedenes Gebäck. Frische Säfte gab es leider nicht, von den Zuckergemischen würde ich eher abraten.
Wir hatten vom Reiseveranstalter ein thailändisches Abendessen mit im Preis, was uns sehr gut gefallen hat. Man konnte zwischen verschiedenen Menüs wählen, das Essen war reichlich und durch die Lage durchaus ein Erlebnis. Die Bar ist auch sehr überteuert.

DAS PERSONAL: Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, wir bekamen eine frische Kokosnuss und wurden in der Anlage herum geführt. Das Personal im Restaurant, am Pool und in der Bar ist höflich und flink, vor allem einer der 'Poolboys' war immer sehr zuvorkommend, hat sich an uns erinnert und hat uns jederzeit geholfen.
Das Personal an der Rezeption hingegen ist vollkommen unfähig. Bis auf Wortfetzen verstehen die Angestellten wirklich kein Englisch und sind nicht in der Lage, Fragen zu beantworten. Wir waren wirklich schon an vielen Orten der Welt aber so etwas ist uns noch nie passiert. Abgesehen davon, dass man das in einem 4-Sterne-Hotel einfach erwartet.
Wir hatten zwei Problemfälle, in denen das deutlich wurde. Wir hatten laut Katalog eigentlich eine Massage mit im Preis, diese konnte man aber nur mit einem Gutschein einlösen. Den Gutschein hatten wir nie bekommen und die Angestellten wollten ihn uns selbst nach Vergewisserung und Gespräch mit der Reiseleitung nicht geben, da er der Meinung war, dass diese Leistung nicht im Vertrag stehe. Daraufhin redete die Reiseleitung dann nochmal mit dem Rezeptionisten und ein Termin für unsere Massage wurde festgelegt. Doch als wir dann zur Massage wollten, wusste wieder niemand etwas davon..Zwei Tage später bekamen wir dann endlich die Massage, nach zig Gesprächen mit verschiedenen Angestellten. Niemand hat sich bei uns entschuldigt, obwohl es ganz deutlich der Fehler des Hotels war. Eine fehlende Massage ist eigentlich nicht schlimm, aber der langwiedrige Vorgang und das immer wieder Fragen müssen und Unverständnis seitens der Rezeption war wirklich anstrengend.
An einem anderen Tag blinkte bei unserem Safe eine Lampe, dass die Batterie gewechselt werden sollte. Nachdem wir der Rezeption bescheid gesagt hatten kam ein Angestellter, guckte den Safe an, wechselte die Batterie aber nicht und ging ohne uns etwas zu erklären. Am nächsten Tag ging der Safe nicht mehr auf, woraufhin insgesamt 4(!) Angestellte nacheinander probierten, ihn wieder auf zubekommen. 80 verschiedene Schlüssel wurden ausprobiert und eine ganze Stunde später (keine Übertreibung) war er dann auf. Das Personal hat sich weder entschuldigt, noch irgendetwas erklärt. Das Wechseln der Batterie am Vortag hätte dieses unsinnige Aktion verhindern können, aber die Angestellten waren erneut unfähig. Diese beiden Ereignisse sind natürlich nur Kleinigkeiten aber wenn man viel Geld bezahlt, dann erwartet man einfach das solche Dinge funktionieren und das Personal freundlicher und kooperativer ist. Ich arbeite selbst in einem Hotel und weiß, dass es eigentlich nicht so schwer ist, einem Gast den fehlenden Gutschein auszustellen oder eine Batterie im Safe zu wechseln.

DIE UMGEBUNG: Das Hotel liegt abseits des Zentrums von Lamai, am südlichen Abschnitt des wunderschönen Strandes. Nach hinten raus kommt man zur Ringstraße, die zum Zentrum von Lamai und nach Chaweng führt. Geht man nach links und dann gleich in die erste Straße links rein kommt man an verschiedenen Ständen vorbei die günstig Kokosnüsse, Mangoshakes und Souvenirs anbieten. Etwas weiter kommt man dann zum Großvater- und Großmutterfelsen. Der gang zum Ausguck (etwas links) lohnt sich sehr!! Wenn man vom Weg aus nach links guckt, sieht man ein kleines Familien-geführtes, von außen etwas schäbig wirkendes Restaurant. Dies wurde unser Lieblingsort, für nur umgerechnet 8-10 Euro konnte man hier zu zweit lecker Mittagessen mit Blick auf die Felsen und das Meer. Der Gang am Strand nach links entlang zum Zentrum lohnt sich vor allem am Sonntag, wo ein Markt bis spät abends diverse thailändische Leckereien und Massen an Touri-Kitsch anbietet. Vom Hotel aus nach rechts (hinten raus) kommt man ebenfalls nach einigen hundert Metern zu einem Schild was zu einem Wasserfall und einen Viewpoint ausschildert. Dieser lohnt sich ebenfalls, der Wasserfall war nicht berauschend, der Blick über den Ort hingegen ist vor allem abends zu empfehlen. Sehenswert sind außerdem Nathon (Hauptstadt im Westen, wunderschöne Sonnenuntergänge) und Koh Mudsum & Koh Tan (nicht zu verwechseln mit Koh Tao) im Süden von Koh Samui. Die beiden Inseln haben noch intakte Riffe und weiße, feinsandige, menschenleere Strände zu bieten!

Ingesamt war es ein schöner Urlaub, Lamai ist sehr zu empfehlen und Koh Samui generell auch! Wir würden aber nicht nochmal ins Rummana zurück kehren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Piberbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren 8 Nächte im Rummana und schon die Begrüßung war sehr herzlich. Der erste Eindruck von unserem Bungalow war nicht sehr berauschend, da wir und besseren Standard vorgestellt hatten. Für ein Ferienhotel sind die Kästen um Wäsche unterzubringen viel zu klein. Man muss hier quasi aus dem Koffer leben. Die Anlage ist sehr ruhig und wie in einen Regenwald mit viel grün und Wasser gebaut. Frühstück nicht abwechslungsreich aber ausreichend. Strand/Poolservice toll. Preise im Hotelrestaurant ein wenig zu teuer. Die Laundry gleich neben dem Hotel ist sehr günstig aber nicht zu empfehlen, da die Wäsche zwar gewaschen aber nicht sauber zurück kommt. Der Schneider gleich daneben ist auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Suchen sie ein ruhiges Hotel direkt am Strand, tollem Garten und mit extrem freundlichen und zuvorkommenden Personal?
Rummana Boutique Resort hat alles davon. Wir waren bereits das zweite Mal hier und haben wieder sehr wohl gefühlt.
Danke für die schönen Tage

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Rummana Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rummana Boutique Resort

Anschrift: 124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 11 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 12 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 14 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 16 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rummana Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rummana Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rummana Boutique Hotel Koh Samui
Rummana Boutique Koh Samui
Rummana Boutique Hotelanlage
Rummana Boutique Resort Ko Samui/Lamai Beach
Rummana Boutique Hotel Lamai Beach

Wenn Sie Rummana Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.