“Nettes kleines Hotel mit bestem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rummana Boutique Resort

Rummana Boutique Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rummana Boutique Resort
4.0 von 5 Resort   |   124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 30 von 49 Hotels in Lamai Beach
Wien
“Nettes kleines Hotel mit bestem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Suchen sie ein ruhiges Hotel direkt am Strand, tollem Garten und mit extrem freundlichen und zuvorkommenden Personal?
Rummana Boutique Resort hat alles davon. Wir waren bereits das zweite Mal hier und haben wieder sehr wohl gefühlt.
Danke für die schönen Tage

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Vilgertshofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Der Gesamteindruck der Anlage ist durchweg positiv. Bei Ankunft wird man mit einem Cocktail in der offenen Rezeption empfangen. Die kleine, gemütliche Anlage besteht nur aus Bungalows. Diese stehen alle mitten in einem tropischen Garten, durchzogen von kleinen Teichen mit Brücken. Tropische Pflanzen und Blumen wohin man auch schaut. Das Restaurant befindet sich direkt neben dem Pool und grenzt an den Strand. Die Gäste waren zu 70% Deutsche.

Lage: Die Lage würde ich als gut bezeichnen, denn dort ist nicht so viel Trubel. Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 200 m entfernt vom Großvater-/Großmutterfelsen und am Ortsrand von Lamai, mit Restaurant, Shops, Wäschereinen und Rollerverleih in unmittelbarer Nähe. Die Ortschaft Lamai ist überschaubar und bietet alles was man braucht: z.B. Bars, Thai-Box-Kämpfe, Shops, Schneidereien und vieles mehr. Mir gefällt es dort mehr als in Chaweng. Als wir da waren, war auch das Wetter besser als in Chaweng ... nur 2 Regentage, wesentlich weniger als in Chaweng wo alles unter Wasser stand (Grund ist wohl eine kleine Hügelkette welche die Wolken im Norden der Insel zum abregnen bringt).

Service: Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Am Pool wird nicht reserviert. Man bekommt die Handtücher direkt am Pool und bei Bedarf wird einem auch ein Sonnenschirm gebracht. Getränke werden auch direkt an die Liege gebracht. Im Restaurant steht auch ein Computer mit kostenloser Internetnutzung bereit (ich durfte sogar hinter der Bar meine Onlinebordkarten ausdrucken). Wasser steht auf dem Zimmer bereit.

Sauberkeit/Essen: Die Sauberkeit würden wir als gut bezeichnen. Das Bad ist wohl etwas schwierig zu reinigen wegen den Steinen auf dem Boden. Dafür riecht es dort immer gut, denn es werden immer Duftkerzen oder Räucherstäbchen angezündet (bestimmt weil durch die hohe Luftfeuchtigkeit ein muffiger Geruch entsteht), sehr angenehm.
Das Frühstück ist auch gut, dabei gibt viele frische Früchte und frisch gemachtes Omlett auf Bestellung. Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, denn im hoteleigenen Restaurant ist es wesentlich teurer als außerhalb (zwischen 20,- € und 50,- €/Person, draußen kann man ab 5,- €/Person gutes Essen bekommen inkl. Getränk). Aber das Essen im Hotel ist wirklich gut (Info: die originalen thailändischen Nudeln sind eher schleimig/glitschig).

Zimmer: Der Platz ist völlig ausreichend. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man fühlt sich auch als wäre man in Thailand. Das Bad gefiel uns auch sehr gut, unzweckmäßig ist nur, dass gerade dort der Kleiderschrank ist (in dem Raum mit der größten Feuchtigkeit?!). Der Safe befindet sich ebenfalls im Schrank, im Bad. TV, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Briefpapier, Duschgel und Sitzgelegenheit auf der Terasse ist alles vorhanden.

Preis-Leistung: Ich würde das Verhältnis als angemessen bezeichnen und kann mir vorstellen ein weiteres Mal im Rummana Urlaub zu machen.

Tipps: Außerhalb essen (am Strand links halten, ca. 300 m, oder raus aus dem Hotel und überall mal probieren ;-), das Essen ist überall nicht schlecht), genug Taschengeld mitnehmen und sich Hemden/Kleider/Anzüge maßanfertigen zu lassen (schon am Anfang vom Urlaub in Angriff nehmen, die Qualität ist wirlich spitze, mit weniger Gepäck anreisen), einen Roller mieten und alles selbst erkunden (50,- € für 2 Wochen, der Parkplatz am Hotel wird bewacht), Wäschereien nutzen (die waschen/trocknen/bügeln für 1,- € pro kg), einen Burger in Lamai essen und zwar direkt an der Hauptstrasse wo das Nachtleben tobt, eine Massage in einer der Hütten am Strand genießen (10,- €/Stunde und wirklich Spitze), eine Transvestitenshow besuchen (die "Ladyboys" werden euch bestimmt auf der Straße begegnen und ansprechen), die Wasserfälle besichtigen (mit dem Roller ne halbe Stunde Fahrt, dann nochmal ne halbe Stunde zu Fuß, ist ohne Führung problemlos möglich), Inselumrundung mit dem eigenen Roller und sich bißchen was anschauen ....

• Aufenthalt November 2011, Paar
Pirmasens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Meine Frau und Ich waren 14 Tage(März 2012) im Rummana.Wenn wir die ganzen Bewertungen so sehen sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich. Fest steht ......für ca.70.- Euro pro Bungalow incl.Frühstück für 2 Personen(in einem wunderschönen tropischem Garten) ist die Anlage und und die Zimmer super.Das Personal sehr freundlichund das Frühstück o.k. Die Anlage ist etwas abseits vom Zentrum (laufzeit an der straße ca.15 Minuten).Manche Leute regen sich auf über hohe Wellen oder über abgewohnte Badezimmer oder über nicht so sauberes Meerwasser oder über kleine Kleiderschränke,vieleicht sollten diese Leute lieber ins Steigenberger *****Hotel gehen.Wir fliegen auf jeden Fall wieder im September nach Thailand und sogar wieder in das Hotel Rummana

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Anlage ist sehr schmal und lange, die Bungalows stehen so nahe beinander das nicht unbedingt Privatsphäre aufkommt, speziell die "Terrasse" ist mega klein.Das Schlafzimmer ist ausreichend groß, die Badezimmer sind schon etwas abgewohnt und klein, leider nur eine Badewanne zum duschen, und der Kleiderschrank im Badezimmer ist viel zu klein um seine gesamte Kleidung unterzubringen (es gibt keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer),
Die Strandliegen waren alle wackelig und defekt, am Pool Bereich ist kaum Platz und man liegt direkt nebeneinander, das Meer hat sich kaum zum schwimmen geeignet, viel zu hohe Wellen und überlall Müll. Das Frühstücksbuffett war becheiden, Personal aber sehr freundlich un bemüht. Meiner Meinung nach kein 4 Sterne Hotel - für dasselbe Geld bekommt man auf Koh Samui bessere Hotels

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Sind ende Feb.bis mitte März 2012 in dieser Hotelanlage Gäste gewesen. Im grossen und ganzen ist die Anlage in Ordnung,bis auf die doch sehr eng aneinander stehende Bungalowanlagen.Aber der Strand....manchen Tag war die Brandung sehr stark und da war
das Baden einfach unmöglich. Was da an Dreck im Wasser war ist nicht zu beschreiben.
Man glaubt das in unmittelbarer Nähe eine Müllkippe in das Meer gekippt wurde.Der Strand manchmal übersäht mit Müll.Ich werde sicher keinen Badeaufenthalt in dieser Region mehr buchen. Es ist eine schande ,wie man mit dieses Naturjuwel vergewaltigt.

Zimmertipp: Bungalow in Standnähe buchen,da der Weg sehr weit sein kann,wenn man nahe der Rezeption wohnt
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Tolles kleines Hotel mit einem liebvolle gepflegtem tropischen Garten. Nettes und herzliches Personal, das Restaurant sucht im Preis-Leistungsverhältnis seines gleichen und kann kulinarisch mit wesentlich teureren Restaurants locker mithalten. Die Zimmer sind gut ausgestattet und der Zimmerservice ist top. Alles in allem ein Stück Himmel auf Erde.
Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in ruhiger Strandlage ausgezeichneter u sehr freundlicher Service mit Liebe zu Detail was d Zimmer angeht einziger Nachteil d Terrasse ist ziemlich klein u eignet sich nicht bes zum draußen sitzen Auch das Restaurant ist z empfehlen leckere Speisen d auch nicht viel teurer sind wie in Lamai selbst...

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Rummana Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rummana Boutique Resort

Anschrift: 124/10 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 12 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 13 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 18 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rummana Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rummana Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rummana Boutique Hotelanlage
Rummana Boutique Koh Samui
Rummana Boutique Hotel Koh Samui
Rummana Boutique Resort Ko Samui/Lamai Beach
Rummana Boutique Hotel Lamai Beach

Wenn Sie Rummana Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.