“Bezaubernde Unterkunft mit einzigartigem Haoiusmaid-Prinzip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuxville Beach Cottages

Kuxville Beach Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kuxville Beach Cottages
Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius   |
“Bezaubernde Unterkunft mit einzigartigem Haoiusmaid-Prinzip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren vom 22.01. - 05.02. zum 3. Mal auf Mauritius und in „Kuxville“ gewohnt zu haben, war für uns die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Hier herrscht eine so unkomplizierte Stimmung, das Konzept mit der zur Unterkunft zugehörigen „Housemaid“ ist unübertroffen.

Wir selbst haben uns nur 3 Mal bekochen lassen, alle 3 Gerichte waren sehr lecker zubereitet! Danke Maryline! Man kann sich aber auch Frühstück, Mittagessen und Abendbrot zubereiten lassen. Es gibt feste Anwesenheitszeiten der Maids und so kann man sich immer rechtzeitig mit ihr besprechen. Ein weiteres großes Plus ist der Einkaufsservice, so war zum Beispiel bei unserer Ankunft der Kühlschrank mit den wichtigsten Dingen bestückt, wie Butter, Milch, Eier, Käse, Cola und Bier. Frisches Obst, Kaffee, Tee etc waren auch da. Außerdem hat unsere Maid automatisch täglich frisches Baguette besorgt und immer war rechtzeitig Wasser da, bevor wir auf dem Trockenen zu sitzen drohten. Man kann ihr auch bestimmte Sachen zum Einkaufen auftragen, die sie dann besorgt. Man bekommt von jedem Einkauf eine Rechnungskopie, sodass man immer auf dem Laufenden bleibt und es bei der Endabrechnung keine Überraschungen gibt.

Kuxville liegt außerdem so wunderschön, dass man stundenlang nur auf dem Balkon oder am Strand sitzen und das Meer mit den vorgelagerten Inselchen anschauen möchte!

Auch die "über die Straße" liegenden Serendip-Ecolodges sind eine hübsch angelegte Gartenanlage, die sich um einen kleinen Pool mit benachbartem Fischteichlein befinden, auch sehr beschaulich und mit dem kurzen Weg zum Kuxville-Strand eben keine Einschränkung, wenn man auch Strand haben möchte.

Abschließend können wir sagen, dass wir hier 2 wunderschöne Tauch- und Faulenzwochen verbracht haben.

Wenn wir wieder nach Mauritius kommen, dann nur hierher!

Danke an Andrea und ihr Kuxville-Team!

Liebe Grüße von Sabine und Ingo

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Courtenay, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir erlebten bei Familie Kux eine traumhaft schöne Woche im Januar 2014. Mit 5 Personen und einem Kleinkind wohnten wir etwa 100 m westlich von Kuxville in einem 2 geschoßigen Haus mit 3 Schlafzimmer, 2 Bädern, großer Küche, großem Wohnraum, mit großer überdachter Terrasse, Balkon und noch anderen schattigen Sitzgelegenheiten im Freien. Das Haus lag etwas zurückgesetzt vom Strand (ca 25 m), was wegen unserem Kleinkind von Vorteil war. Die Aussicht von der Terrasse war dadurch allerdings etwas eingeschränkt.
Das zugehörige Hausmädchen sorgte für die Ordnung im Haushalt und der Küche und verwöhnte uns mit lokalen Spezialitäten.
Mit den Angeboten zum Tauchen, Kite-Surfen, Tretboot- und Kajakfahren kamen alle auf ihre Kosten.

Zimmertipp: Es ist sinnvoll sich bei Buchung auf einem Lageplan exakt das gebuchte Apartment bzw. Cottage anzeig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir, Familie mit 2 Söhnen, 18 und 13 Jahre, haben im Kuxville einen sehr erholsamen, entspannten Traumurlaub verbracht! Die ganze Anlage ist sehr schön. Es ist ein wundervoller Platz zum Abschalten. Die Lage der Bungalows, direkt am Indischen Ozean ist einfach traumhaft. Am Frühstückstisch sitzt man keine 10 m vom Wasser entfernt - was für ein Privileg! Andrea Kux und ihr gesamtes Team waren jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit! Unsere Maid Pamela war eine echte "Perle". Sie hat uns immer mit sehr leckeren Dinner verwöhnt. Da zwei von uns immer morgens eine Tauchgang gemacht haben, hat sie unser Frühstück immer individuell zubereitet. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Neu-Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir wollten mal wieder einen tollen "karibischen" Urlaub verbringen, den wir in Kuxville dann auch gehabt haben! Die zu diesem Zeitpunkt gerade neu renovierten Serendip-Bungalows sind wirklich sehr empfehlenswert! Eine Bungalow Dorf aus 4 Bungalows um einen Pool angeordnet. Die Unterkünfte hatten sehr schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann...(Klima/Herd/Kühlschrank usw) Wir waren begeistert. Dazu das Meer, der Swimming Pool, den wir quasi alleine nutzten liesen keine Wünsche offen. Ein toller abgelegener Ort am anderen Ende der Welt perfekt für alle die sich von dem Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius fernhalten wollen.

Negativ vielen uns lediglich ein paar Kleinigkeiten auf. Z.b. eine defekte Klimaanlage die Nachts etwas lauter war, sowie die damaligen restlichen Bauarbeiten an Pool und Gelände auf, weswegen der Pool des öfteren recht trüb und überchlored war. Etwas blöd war auch das der Ort doch recht abgeschieden war und man auf Selbstversorgung / Einkaufsservice angewiesen ist, was uns aber recht wenig störte, da man mit dem Bus oder einem Leihfahrzeug recht schnell in der nächsten Stadt ist. Auch der versprochene Breitband-Internet Zugang war etwas mager, denn das W-Lan war nur vor dem Office verfügbar - weiter reichte der Empfangsbereich nicht.

Alles in allem eine sehr tolle Urlaubsort auf Mauritius, auch wenn der Strand dort nicht gerade so schön wie in den Tourismuszentren ist, ist dort doch noch ein Platz abseits des Massentourismus.

G. + J. aus Bayern

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt einen Kommentar schreiben sollten, damit dieser Tipp nicht allzu bekannt wird. Aber für Familie Kux und ihr Team tun wir das super gern.
Wer also einen individuellen Urlaub liebt, nicht in irgendwelchen Resorts unterkommen möchte, ist in Kuxville perfekt aufgehoben. Wir waren in den Lodges untergebracht, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist wunderbar ruhig, der Ecopool sehr schön gestaltet (Achtung: 1. Reihe beim Froschkonzert), das Meer ein Traum. Das Maidkonzept, nach Absprache wird man bekocht, Lebensmittel werden geliefert, hat uns sehr gut gefallen. Cap Malheureux ist ein Bilderbuchort. Mauritius hat uns mit seinen verschiedenen Landschaften, aber auch mit den freundlichen Leuten sehr gut gefallen, ein Grund dort immer wieder hinzufahren - aber dann nur mit Unterkunft in Kuxville

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Cuxville empfiehlt sich für Gäste, die ohne intensive Beschallung und Standartservice auskommen können und die gleichzeitig Wert auf individuelle Betreuung legen. Das Konzept mit einer Maid, die nach Absprache die gewünschten Speise kocht, ist toll. Die Unterkünfte sind zweckmäßig ausgestattet. Besonderes Plus ist die direkt integrierte Surf- und Tauchbasis. Die durchgängig mehrsprachigen Mitarbeiter sind wirklich bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Als Gast profitiert man auch von den freundlichen Empfehlungen der Besitzer zu Land und Leuten. Toller Urlaub - gern wieder ... nur sooooo weit weg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir wollten einen tollen Urlaub verbringen - und was wir in Kuxville gefunden haben war ... das Paradies! Die neuen Serendip-Bungalows sind unglaublich! Die Grösse, die schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann... Wir waren sprachlos. Dazu das Meer, der Swimming Pool, die tolle Leitung, die einem jeden Wunsch erfüllt, das ruhige Dorf...

Eine perfekte Welt für alle, die sich fernhalten wollen vom Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius. Und trotzdem ist man mit dem Bus in kurzer Zeit in der nächsten Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Kuxville Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuxville Beach Cottages

Anschrift: Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Cap Malheureux
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 sonstigen Unterkünften in Cap Malheureux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuxville Beach Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuxville Beach Cottages Mauritius/Cap Malheureux
Hotel Kuxville Beach Cottages Cap Malheureux

Wenn Sie Kuxville Beach Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.