“Ein herrlicher Ort für einen Familienurlaub” 4 von 5 Sternen

Kuxville Beach Cottages
Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Courtenay, BC
“Ein herrlicher Ort für einen Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir erlebten bei Familie Kux eine traumhaft schöne Woche im Januar 2014. Mit 5 Personen und einem Kleinkind wohnten wir etwa 100 m westlich von Kuxville in einem 2 geschoßigen Haus mit 3 Schlafzimmer, 2 Bädern, großer Küche, großem Wohnraum, mit großer überdachter Terrasse, Balkon und noch anderen schattigen Sitzgelegenheiten im Freien. Das Haus lag etwas zurückgesetzt vom Strand (ca 25 m), was wegen unserem Kleinkind von Vorteil war. Die Aussicht von der Terrasse war dadurch allerdings etwas eingeschränkt.
Das zugehörige Hausmädchen sorgte für die Ordnung im Haushalt und der Küche und verwöhnte uns mit lokalen Spezialitäten.
Mit den Angeboten zum Tauchen, Kite-Surfen, Tretboot- und Kajakfahren kamen alle auf ihre Kosten.

Zimmertipp: Es ist sinnvoll sich bei Buchung auf einem Lageplan exakt das gebuchte Apartment bzw. Cottage anzeig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir, Familie mit 2 Söhnen, 18 und 13 Jahre, haben im Kuxville einen sehr erholsamen, entspannten Traumurlaub verbracht! Die ganze Anlage ist sehr schön. Es ist ein wundervoller Platz zum Abschalten. Die Lage der Bungalows, direkt am Indischen Ozean ist einfach traumhaft. Am Frühstückstisch sitzt man keine 10 m vom Wasser entfernt - was für ein Privileg! Andrea Kux und ihr gesamtes Team waren jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit! Unsere Maid Pamela war eine echte "Perle". Sie hat uns immer mit sehr leckeren Dinner verwöhnt. Da zwei von uns immer morgens eine Tauchgang gemacht haben, hat sie unser Frühstück immer individuell zubereitet. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Neu-Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir wollten mal wieder einen tollen "karibischen" Urlaub verbringen, den wir in Kuxville dann auch gehabt haben! Die zu diesem Zeitpunkt gerade neu renovierten Serendip-Bungalows sind wirklich sehr empfehlenswert! Eine Bungalow Dorf aus 4 Bungalows um einen Pool angeordnet. Die Unterkünfte hatten sehr schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann...(Klima/Herd/Kühlschrank usw) Wir waren begeistert. Dazu das Meer, der Swimming Pool, den wir quasi alleine nutzten liesen keine Wünsche offen. Ein toller abgelegener Ort am anderen Ende der Welt perfekt für alle die sich von dem Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius fernhalten wollen.

Negativ vielen uns lediglich ein paar Kleinigkeiten auf. Z.b. eine defekte Klimaanlage die Nachts etwas lauter war, sowie die damaligen restlichen Bauarbeiten an Pool und Gelände auf, weswegen der Pool des öfteren recht trüb und überchlored war. Etwas blöd war auch das der Ort doch recht abgeschieden war und man auf Selbstversorgung / Einkaufsservice angewiesen ist, was uns aber recht wenig störte, da man mit dem Bus oder einem Leihfahrzeug recht schnell in der nächsten Stadt ist. Auch der versprochene Breitband-Internet Zugang war etwas mager, denn das W-Lan war nur vor dem Office verfügbar - weiter reichte der Empfangsbereich nicht.

Alles in allem eine sehr tolle Urlaubsort auf Mauritius, auch wenn der Strand dort nicht gerade so schön wie in den Tourismuszentren ist, ist dort doch noch ein Platz abseits des Massentourismus.

G. + J. aus Bayern

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt einen Kommentar schreiben sollten, damit dieser Tipp nicht allzu bekannt wird. Aber für Familie Kux und ihr Team tun wir das super gern.
Wer also einen individuellen Urlaub liebt, nicht in irgendwelchen Resorts unterkommen möchte, ist in Kuxville perfekt aufgehoben. Wir waren in den Lodges untergebracht, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist wunderbar ruhig, der Ecopool sehr schön gestaltet (Achtung: 1. Reihe beim Froschkonzert), das Meer ein Traum. Das Maidkonzept, nach Absprache wird man bekocht, Lebensmittel werden geliefert, hat uns sehr gut gefallen. Cap Malheureux ist ein Bilderbuchort. Mauritius hat uns mit seinen verschiedenen Landschaften, aber auch mit den freundlichen Leuten sehr gut gefallen, ein Grund dort immer wieder hinzufahren - aber dann nur mit Unterkunft in Kuxville

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Cuxville empfiehlt sich für Gäste, die ohne intensive Beschallung und Standartservice auskommen können und die gleichzeitig Wert auf individuelle Betreuung legen. Das Konzept mit einer Maid, die nach Absprache die gewünschten Speise kocht, ist toll. Die Unterkünfte sind zweckmäßig ausgestattet. Besonderes Plus ist die direkt integrierte Surf- und Tauchbasis. Die durchgängig mehrsprachigen Mitarbeiter sind wirklich bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Als Gast profitiert man auch von den freundlichen Empfehlungen der Besitzer zu Land und Leuten. Toller Urlaub - gern wieder ... nur sooooo weit weg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir wollten einen tollen Urlaub verbringen - und was wir in Kuxville gefunden haben war ... das Paradies! Die neuen Serendip-Bungalows sind unglaublich! Die Grösse, die schöne Einrichtung, die alles umfasst, was man sich wünschen kann... Wir waren sprachlos. Dazu das Meer, der Swimming Pool, die tolle Leitung, die einem jeden Wunsch erfüllt, das ruhige Dorf...

Eine perfekte Welt für alle, die sich fernhalten wollen vom Massentourismus in den Luxushotels auf Mauritius. Und trotzdem ist man mit dem Bus in kurzer Zeit in der nächsten Stadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

vom 6. bis 20. Jan. haben wir wieder eine kleine Auszeit in Kuxville genossen. Wir schätzen den Charme und die Ruhe der Serendip Bungalows in Kuxville sehr und nun nach der Renovierung wollten wir gar nicht mehr abreisen. Die Betreuung der Bungalows bzw. Apartments der kleinen Anlage durch persönliche Hausdamen, welche morgens für Sauberkeit sorgen, Einkaufen und den Gast nach Absprache "bekochen" ist ein langjährig erprobtes wundervolles Konzept. Aber auch die neue Option des Self-caterings in den Serendips hat uns gut gefallen. In Grand Baie am Strand frisch angelandeten Fisch und wenn man Glück hat sogar Octopus erstehen und ihn selbst zubereitet abends auf der Terrasse genießen......phantastisch. Die Lage der kleinen hoteleigenen Badebucht ist traumhaft schön. Hier stimmt einfach alles und das nach wie vor zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Kuxville Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuxville Beach Cottages

Anschrift: Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Cap Malheureux
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Cap Malheureux
Kuxville Beach Cottages Mauritius/Cap Malheureux
Hotel Kuxville Beach Cottages Cap Malheureux

Wenn Sie Kuxville Beach Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.