“Gustav und Renate” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bensheim
“Gustav und Renate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir haben zum 2. Mal erholsame 3 Wochen (dieses Jahr im Januar) im Appartement Stephan mit wunderschönem Blick auf das Meer verbracht. Zwar ist die Unterkunft einfach, reicht aber völlig aus, da man doch die meiste Zeit am Stand verbringt. Wir hatten, obwohl dazwischen einige Jahre lagen, wieder unsere liebe Frau gehabt, die alles nach unseren Wünschen gekocht hat. Uns gefällt die Art der Betreuung durch die Hausdame. Man fühlt sich gleich häuslich.
Nachteil: Das Angebot der Einkaufsmöglichkeiten für die Hausdame kam uns etwas eingeschränkt vor. Man musste schon mal selber einen Supermarkt per Taxi aufsuchen.
Satelliten-Fernsehen wäre manchmal schön gewesen.
Wir fassen ins Auge, nächstes Jahr im Januar wieder 3 Wochen dort zu verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferienanlage "Kuxville" an der Nordspitze von Mauritius ist absolut empfehlenswert.
Wir, ein Paar mittleren Alters, haben dort sehr erholsame Tage im Januar 2013 verbracht.
Die Unterkunft war zwar einfach aber sauber und mit allem notwendigem ausgestattet.
Besonders hat das Konzept der Betreiber, persönlicher Service durch eine Hausdame, überzeugt.
Auch die Überschaubare Anzahl an Gästen und ein stets offenes Ohr der Betreiber für alle möglichen Fragen und Anliegen haben uns sehr gefallen.
Wer bezahlbaren Urlaub auf Mauritius mit persönlichem Service, abseits großer Hotelanlagen, sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich habe in diesem Urlaub zwei Wochen mit meiner Frau im Kuxville verbracht. Das kleine Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am Strand in unmittelbarer Nähe zu Cap Malheureux. Uns hat die sehr familiäre Atmosphäre und die Betreung durch die Besitzer außerordentlich gut gefallen. Die Kochkünste unserer Maid haben uns restlos begeistert und wir haben jeden Abend in frischen Seafood geschwelkt. Für Paare die Ruhe und Erholung suchen ist das Kuxville eine erstklassige Wahl und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir haben es sehr genossen und falls wir wieder nach Mauritius kommen, werden wir sicherlich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben einen unvergesslichen Urlaub auf Mauritius, Cap Malheureux in Kuxville verbracht.
Gebucht hatten wir einen Frangipani-Bungalow mit eigener Terrasse und Meerblick.

Die Unterkünfte sind sehr sauber und sind gemütlich eingerichtet.
Eine persönliche Maid ist fürs Saubermachen, Einkaufen und Kochen zuständig. Die Kochkünste hatten uns täglich begeistert - die Kreolische Küche ist sehr lecker.

Hoffentlich bleibt ein derartiges individuelles Konzept noch lange buchbar und muss nicht einer der üblichen Hotelpauschalreisen weichen!

Aber: keine Partymeile (Gott sei Dank) - wer möchte muss ins 6 km entfernte Grand Baie zum Cocktailschlürfen und shoppen gehen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Anwesen besteht aus zwei Teilen – Kuxville zwischen Strand und Straße, Serendip jenseits der Straße. Wir wohnten in Appartements in Kuxville, dem „Pauline“, und, da wir spontan verlängerten, im kleineren „Mary“, da „Pauline“ schon wieder ausgebucht war. Alle Unterkünfte haben unterschiedliche Zimmeranzahlen und sind völlig verschieden gestaltet. So hat „Pauline“ einen traumhaften Blick auf den Felsen Coin de Mire vom Nordbalkon (also der Sonnenseite), zwei Zimmer und die Küche gleich an der Wohnung, „Mary“ hat nur ein Zimmer, ein wenig Meerblick von der Terrasse an der Seite des Hauses. Wir sahen auch „Stefan“, das im ersten Stock liegt und nur ein Zimmer, dafür aber eine riesige Terrasse nach Norden hat. Am besten, man klärt bei der Urlaubsplanung mit Frau Kux, wie man sich das Zimmer vorstellt, anhängig auch vom Preis. Wir fanden „Pauline“ am gelungensten.
Den Kochservice der Zimmermaid haben wir sehr genossen. Jedes Appartement hat eine eigene Köchin, die auch die Zimmer aufräumt. Sehr aufmerksam: Abends stellte sie den Mückenmittel-Verdampfer an und schaltete ihn morgens aus, erst hatte ich das gar nicht bemerkt. Die Küche ist sensationell. Gleich nach der Ankunft stand ein Hühnchengericht im Topf bereit, als käme man nach Hause. Wir konnten uns alles Mögliche wünschen, ob aus dem Ordner mit Speisekarte im Zimmer, oder zum Beispiel ein Gericht mit Chou chou, das ein einheimisches Gemüse ist, und das wir auf einer Tour gesehen hatten. Man bezahlt nur die Lebensmittel, das macht den Aufenthalt sehr preiswert, Restaurants sind nicht nötig.
Von Kuxville kommt man mit dem Bus leicht in die benachbarten Orte Pereybère oder Grand Baie, nach Port Lois muß man eine gute Stunde einplanen, oder man nimmt ein Taxi. Die Rezeption arrangiert auch Touren durch das Land, empfiehlt preiswerte Hotels und gibt nützliche Hinweise, übrigens auch auf Deutsch, das auch eine Angestellte der deutschen Familie Kux spricht. Wir empfehlen, nicht den ganzen Mauritiusaufenthalt über an einem Ort zu wohnen, da die Verkehrswege durch das Land nicht die schnellsten sind und somit die entfernten Ziele lange Anwege erfordern.

Zimmertipp: Wie gesagt, am besten man spricht die Wünsche mit Frau Kux ab.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Kleiner Bungalow mit Blick auf eine der felsigen Inselen (Coin de Mire) im Norden, eigenes Hausmaid die einem kocht was man möchte (Thunfisch, Calamares, Curry, etc.) und eine sehr entpannte Tauch- und Kitsurfschule gleich dabei! Da kann man echt die Seele baumeln lassen! Die Besitzer sind deutsch und sehr freundlich und zuvorkommend! Und die Bungalows haben allen Komfort den man braucht aber natürlich kann man es für den Preis nicht mit den 5* Hotels vergleichen! Aber dieser gewisse Charme ist auch unbezahlbar!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die im Norden der Insel gelegene Anlage nährt mit Sicherheit nicht das gängige Klischee von Mauritius. Wer sich an einem goldgelben Strand von stets freundlich wirkenden, mit weissen Handschuhen versehenen Geistern umsorgen lassen will und zum Dinner gerne die Abendgarderobe überstreift, ist hier fehl am Platz. In den Cottages gibt es die einmalige Verbindung von "Selbstversorgung" und "Gute Seele". In der etwas in die Jahre gekommenen Zimmer- und Bungalowanlage der deutschstämmigen Besitzer gibt es keinerlei Kleiderordnung, keine Bar, kein Restaurant und auch keinen weißen Traumstrand. Aber selbst kochen und die Betten machen muss man trotzdem nicht, das erledigt ein Zimmermädchen und zwar durchweg mit Pravour. Die kreolische Küche lässt die Gaumen nach mehr schreien, also am besten nicht gleich nach Schnitzel fragen. Innerhalb der Anlage gibt es eine kleine aber feine Tauchbasis und der Besitzer Nico Kux bringt einem gerne das Kiten bei, was aufgrund der Lage bei meist gutem Wind hervoragend klappt.
Alleinreisende: nur bedingt, da es hier, wie gesagt, keine Bar o.ä. gibt, wo man abends abhängen könnte.
Paare: unbedingt! Man kann sich zurückziehen, die Seele baumeln lassen, oder am Strand mit anderen Gästen klönen.
Familien mit kleinen Kindern: ja, wenn man ein Auge auf die Kleinen hat, da der Strand und das Wasser nicht immer nach gefährlichen Gegenständen abgesucht wird. Aber das Wasser fällt nur sehr flach ab und man kann weit raus laufen.
Familien mit großen Kindern: ja, aber nur wenn man die "Kleinen" auch zum Tauchen oder Kiten schicken kann. Ansonsten kann's langweilig werden.
Ausflüge: werden gerne vom Team um Andrea Kux organisiert.

Ich war mit Familie (8+11) unterwegs. Kein Fernsehen, kein Gameboy, keine Konsole, kein Telefon. So erholsam war selten ein Urlaub zuvor.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Kuxville Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuxville Beach Cottages

Anschrift: Coastal Road, Cap Malheureux, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Cap Malheureux
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Cap Malheureux
Kuxville Beach Cottages Mauritius/Cap Malheureux
Hotel Kuxville Beach Cottages Cap Malheureux

Wenn Sie Kuxville Beach Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.