“Wir wollen wieder zurück!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Hotel Formentera Playa

Insotel Hotel Formentera Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Hotel Formentera Playa
4.0 von 5 Resort   |   Playa de Migjorn s/n Ca Mari, 07860 Migjorn, Formentera, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Migjorn
Hamm, Deutschland
“Wir wollen wieder zurück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Insotel ist von a bis z ein wunderbares hotel! Diese super überzogenen Kritiken, die man teilweise liest, haben nichts mit der Realität zu tun. Die Anlage ist toll gepflegt, das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Da wir in diesem Jahr während der Fußballweltmeisterschaft im hotel waren, wäre ein etwas größeres tv-Gerät ganz gut gewesen, aber das Public viewing in der Bar hat diesen kleinen Kritikpunkt wieder ausgemerzt. Das Essen war immer gut sowohl das frühstück, das Mittagessen und auch das Abendessen boten immer genügend Auswahl. Die Qualität des Essens war gut! Um noch etwas über die Zimmer zu sagen. Wir hatten die kostengünstigste zimmerkategorie gebucht. Das Zimmer ist vielleicht etwas renovierungsbedürftig, Geschmäcker sind eben verschieden, aber so wie wir erfahren haben, ist man bemüht das alle Zimmer zukünftig moderner gestaltet werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Gepflegtes Hotel, Restaurant war sehr gut, original Getränke, aufmerksame Kellner.Die Kissen sind sehr schlecht, wenn man Nackenprobleme hat, am besten sein eigenes Kissen mitnehmen.
Leider muss man hier alles extra zahlen, obwohl wir all inclusive gebucht haben, daher werde ich nicht noch mal kommen, obwohl man sich hier sehr gut entspannen und erholen kann.
Safe pro Tag 3 € + 7 € Kaution.
W-Lan 9 € pro Tag ! nicht mal in der Lobby kostenlos !
Handtuch 20 € Kaution.
Sonnenschirme und Liegen am Strand auch gegen Gebühr.
Eigentlich muss mal alles bezahlen, nur Speisen und Getränke inbegriffen.Dafür ist es echt zu teuer.Animation und Putzfrau waren Schrott !

Zimmertipp: wir hatten Studio mit Meerblick. Es war ruhig aber sehr sehr hellhörig und nicht besonders gross.Lei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Dies war mein 2. Aufenthalt im Hotel und ich fühlte mich sofort willkommen - dank der netten Rezeptionist(inn)en die eine angenehme und herzliche Atmosphäre verbreiten.

Das Haupthaus bietet auf 4 Etagen 229 Zimmer. Im wunderschönen und gepflegten Palmengarten befinden sich 104 Studios in einstöckigen Häusern. Ich bewohnte Zimmer 423 - DZ zur Alleinbenützung, geräumig, gut ausgestattet, großer möblierter Balkon mit seitlichem Meerblick Richtung Cap de Barbaria - Sonnenuntergang inclusive. Die Balkon-Schiebetür nachts weit offen - Blick zum Sternenhimmel und Meeresrauschen im Ohr - ein Traum.
Gefehlt hat mir lediglich eine Aufhängevorrichtung für Badesachen am Balkon.

Die Hotelanlage liegt direkt am 6 km langen Migjorn Strand - ideal zum Strandwandern.
Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist felsig - doch nur etwa 6 Gehminuten entfernt liegt ein schöner, feinsandiger Strandabschnitt.
Mit dem Bus (Haltestelle am Hotel) gelangt man in max. 30 Minuten zum Traumstrand Platja Illetes. Gute Busverbindung in beide Richtungen - sowohl zum Hafen La Savina als auch zum Leuchtturm etwa 25 Min. Fahrzeit, zur Inselhauptstadt San Francisco 10 Minuten.

Zum Hotel gehört ein gut sortierter Supermarkt (ohne Frischware), im Hotel gibt es ein Friseurstudio. In der Lobby 4 PCs - Internet 10 Minuten für 1€. WiFi im gesamten Hotelbereich - proTag 9€, 3 Tage 19€, 1 Woche 28€.
Kaum Ausgehmöglichkeiten vor Ort, übliches Abendprogramm im Hotel durch das Animationsteam bzw. Gastsänger und Tänzer.

Es gibt ein grosses Restaurant mit gemütlicher Terrasse, eine geräumige Innenbar mit vielen Sitzgelegenheiten, sowie eine Poolbar. Mit richtigem Zeitmanagement bekam ich fast immer einen Tisch auf der Terrasse und ab dem 2.Abend wußte die nette Serviererin was ich trinken möchte.
Ich hatte Halbpension (Getränke zum Abendessen enthalten), überwiegend schienen die Gäste All Inclusive gebucht zu haben.
Frühstück wirklich ausgiebig, aufzulisten was es da alles gab wäre zu umfangreich. Jedoch hervorheben möchte ich die köstlichen frisch zubereiteten Frühstücksomletts. Als Veggie waren mir die (am Frühstücksbuffet täglich vorhandenen) mindestens 4 Sorten Frischgemüse und sogar 8 Sorten Frischobst sehr willkommen.
Sowohl am Frühstücks- als auch am Abendbuffet wurden die Speisen appetitlich präsentiert und laufend nachgelegt. Qualität und Quantität der Speisen war in Ordnung. Ich hätte mir mehr rein vegetarische Speisen gewünscht - war etwas enttäuscht als z.B. im Kichererbsensalat Fisch enthalten war.

Ein gutes Renommee - zahlreiche Mitarbeiter sind bereits mehrere Saisonen im Hotel tätig.
In diesem Sinne hoffe ich bei meinem nächsten Aufenthalt im September 2014 viele bekannte Gesichter wiederzusehen, z.B. die nette Küchenfee Nelly und die reizende Serviererin Jovanna.

Im Vergleich gut bewerteter und meinen Wünschen entsprechenden Unterkünfte zeigte dieses Hotel das beste Preis- Leistungsverhältnis. Vor Ort fand ich dies nochmals bestätigt - habe mir mehrere Hotels und Hostals angesehen bzw. mich dort direkt informiert - und meine Entscheidung bestätigt gefunden.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Strand negativ musste immer wo anders hinfahren, essen absolut nicht gut, Service negativ und frech,Fitness Studio eine Katastrophe 2*2 Meter und Geräte kaput,kein Bügeleisen im Zimmer , Safe kostet extra, keine Kaffe maschiene im Zimmer , Wasser im Zimmer kostet extra, aber angeblich 4 Sterne Hotel und all inklusive !!
Eine reine Frechheit !!!!!

• Aufenthalt August 2013
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Dieses Hotel ist wirklich klasse. Sehr freundliches Personal, überall herrscht große Sauberkeit, Zimmer, Anlage, Pool, Toiletten überall. Für uns war es etwas viel Animation, manchmal wenn wir abends schlafen wollten, hätte gern mal früher Schluss sein könnnen, aber da die Animateure so nett waren und wirklich tolle Menschen und Künstler konnten wir auch damit gut klarkommen. Der beste Strand ist Richtung Blue Bar, ein paar Meter über den großartigen angelegten Weg durch die Dünen, dort kommt man auch ohne Felsen gut ins Wasser. Aber gerade die Felsen, das Urwüchsige, das blaukristallfarbene Wasser und auch die kleine Einsamkeit, in der das Hotel liegt, machen den Reiz aus. Wir hatten Halbpension, morgens hat uns das Buffet besser als abends gefallen, aber wenn man draußen auf der Terrasse einen Platz ergattert hat, ist es egal, wenn einem die eine oder andere Auswahl mal nicht schmeckt. Die Kellnerinnen und Kellner sind immer zu Diensten und so reizend, die Köche, die dort schaukochen, geben sich größte Mühe und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Meerblick im Zimmer, die wunderbare Insel Formentera - das ruft nach Wiederholung!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Der Titel besagt mein Motiv für die Hotelwahl, das ich praktisch nur zum Essen und Schlafen genutzt habe.
Die Anlage - bestehend aus Haupthaus (4 Etagen) und mehreren 1-stöckigen Häusern liegt direkt an der 6km langen Playa Migjorn oder Platja Mitjorn in einem wunderschönen Palmengarten. Restaurant mit Meerblick, Sonnenuntergang inclusive. Ich hatte Halbpension und war (als Vegie) sehr zufrieden, allgemeine Auswahl und Qualität in Ordnung, Tischgetränke in der HP inkludiert. Nicht geschmeckt hat mir der Kaffee, umso besser die frisch zubereiteten Omletts, sowie eine beachtliche Frischobstauswahl zum Frühstück.
Das Personal aller Bereiche habe ich freundlich und aufmerksam erlebt - besonders herzlich die Mitarbeiter der Rezeption. Zimmer nett eingerichtet, angenehm waren die großen Spiegel, Kühlschrank, Fliesenboden, Badewanne mit Dusche und Glastür, geräumiger Balkon. Reinigung war in Ordnung - jeden 2.Tag Bettwäschewechsel.
Meinem vorab gemailten Zimmerwunsch wurde entsprochen.
Der Strand direkt am Hotel hat mir persönlich nicht gefallen. Übrigens - hoteleigene Strände gibt es in Spanien generell nicht - alle Strände sind öffentlich, die Beachclubs, Liegen- und Schirmverleiher haben nichts mit den Hotels zu tun.
Beiderseits der Hotelanlage - fußläufig in jeweils maximal 10 Minuten erreichbar - liegen sehr schöne bewirtschaftete Strandabschnitte, selbst am Wochenende nicht überlaufen. Vom Hotel weg kann man am Strand entlang, über Bohlenwege, teilweise auch durch Wäldchen stundenlang den Strand entlangwandern, am Weg gibt es zahlreiche Strandbars. Die Traumstrände Illetes und Llevante sind per Direktbus in maximal 25 Minuten erreichbar - Bushaltestelle am Hotel. Stündliche Busverbindung zum Hafen (über die Hauptstadt San Francisco), ebenso 1x pro Stunde ans andere Ende der Insel auf die Hochebene La Mola.

Tipp: Katamaran-Tagesausflug mit der "Formentera Star".

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Insotel Formentera Playa liegt etwas abseits, daher ist All Inclusive empfehlenswert. Preis-Leistung hat gestimmt. Der Service war sehr zuvorkommend. Wir sind spät angekommen aber man hat uns noch zu Abend essen lassen und uns nicht gehetzt obwohl es schon nach 22:00 Uhr war. Vom Hotel aus kann man auf einem Steg die 6km lange Bucht entlang laufen und man findet reichlich freie Plätze auf dem schönen Sandstrand.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Insotel Hotel Formentera Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Hotel Formentera Playa

Anschrift: Playa de Migjorn s/n Ca Mari, 07860 Migjorn, Formentera, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Formentera > Migjorn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Migjorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Hotel Formentera Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Hotel Formentera Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insotel Club Formentera Playa Bewertungen
Hotel Insotel Club Formentera Playa Migjorn
Insotel Playa Hotel
Insotel Club Formentera Playa Migjorn
Insotel Playa Formentera
Insotel Hotel Formentera Playa Migjorn
Insotel Club Formentera Playa Hotel Migjorn
Insotel Hotel Migjorn

Wenn Sie Insotel Hotel Formentera Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.