“eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Migjorn
Wien
“eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Leider können wir (Familie mit 2 Kindern, 13 und 11) uns den positiven Bewertungen in keinster Weise anschließen.
Unser größter Kritikpunkt ist das Familienzimmer gewesen. Wir waren in einem kleinen Bungalow ausreichender Größe, allerdings hat das Zimmer aus der Toillette die ganze Woche unerträglich gestunken. Wir haben das auch vor Ort angemerkt, aber außer Duftsprays konnte offenbar nichts unternommen werden. Es muss dort ein Kanalproblem geben, jedenfalls waren wir versucht unseren Aufenthalt im Zimmer auf das allernötigste zu beschränken.
Auch sonst haben wir die Architektur des Hotels alles andere als schön empfunden. Das Hotel besteht aus 2 Teilen: im oberen Teil gibt es ein mehrstöckiges Haupthaus und zahlreiche Bungalows und im unteren Teil dann noch einmal ein mehrstöckiges Haus. Außer Beton sieht man nichts, es ist ungemein eng verbaut.
Es gibt ein etwas größeres Pool im unteren Teil des Hotels (in der Regel sehr voll) und ein kleineres im oberen Teil. Die Pools sind sauber, aber viel zu klein für die Menschenmassen. Das spielt am Meer grundsätzlich wenig Rolle, aber wir hatten das Pech eine Woche erwischt zu haben, in der das Meer voller Quallen war und eben zahlreiche Familien auf das Pool ausgewichen sind. An anderen Stränden der Insel gab es Warnschilder im Hinblick auf die Quallen, beim Hotelstrand leider nicht. So wurde meine Tochter gleich mehrfach von Quallen gestreift (der Hotelbademeister hatte die Kortisonsalbe schon bereit).
Das Essen war einem Viersternehaus meistens angemessen. Die Tatsache, dass man sich am Abend für eine Schicht (entweder um 19:45 oder 20:45) entscheiden muss, hat uns allerdings nicht so gut gefallen.
Zum Strand: Vor dem Hotel eine eher kleine Bucht und vor allem mit felsigem Einstieg (bei ruhigem Wasser kein Problem, da gut erkennbar, bei Wellen schwierig).
Die Liegen sind kostenpflichtig und sehr teuer.
Positiv erwähnen möchten wir allerdings auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die alle sehr bemüht sind. Auch die Hotelmanagerin, die jeden Tag viel Präsenz zeigte, war sehr bemüht. Nur auch sie konnte an den KRitikpunkten nichts ändern.
Zur Insel: Die Insel mag (ohne Quallen) schön sein, allerdings ist keine Rede davon, dass es du ruhigeste der Baleareninseln ist. Im August waren die Strände total überlaufen. An manchen Tagen wurde um 1/2 12 die Zufahrt zu den schönsten Stränden der Insel schon gesperrt, da überfüllt. Und selbst wenn man noch Einlass gefunden hat, war es schwer einen Platz für sein Handtuch zu finden. Es gibt auf der Insel mehrere nette ganz kleine Städtchen und auch nette Lokale. Allerdings waren die Preise (und wir sind im Urlaub nicht kleinlich) unverschämt hoch.

Zimmertipp: jedenfalls nicht die Bungalows
  • Aufenthalt August 2015, Familie

Liebefeld, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Ich war bereits zum 2. Mal im Riu la Mola und habe bereits für im Herbst wieder gebucht. Wunderbares Hotel mit sehr netten Leuten und professionellem Service. Das Management macht einen super Job und auch all die Angestellten sind toll. Komme am 16. September bereits wieder mit meiner Cousine und freue mich bereits jetzt auf eine Woche Badeurlaub im Paradies. Strand ist einfach traumhaft. Danke für alles.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock sind gut
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Vorab muss eines gesagt werden: Das Personal ist SEHR SEHR freundlich und bemüht...teilweise (beim Buffet und beim Abendessen) ein wenig langsam. Aber SEHR aufmerksam. Vom Rezeptionisten bis zur Zugefrau. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig ABER: Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig. Im Stock über uns wurden jeden Tag früh am Morgen Möbel verrückt. Das macht einen Lärm, der durch Haut und Knochen geht. Man hört alle Tritte und Bewegungen. Sogar das Schnarchen des Zimmernachbarn kann man hören. Für Leute mit einem leichteren Schlaf ist das nicht angenehm. Ich wurde in der Nacht im Schnitt 3-4 Mal wach.
Das Frühstücksbuffet, als auch das Abendessen sind für Buffetstandard sehr in Ordnung. Es gibt reichlich und viel Auswahl. Es sind Unmengen an Italienern hier. Mit denen und ihren teilweise "rauhen" Umgangsformen sollte man klarkommen. Da herrscht mal Kleinkrieg vor der Pastaabteilung.
Es gibt zwei Pools, die jetzt nichts Besonderes sind. Eine klassische Poolbar gibt es gar nicht. Das wird im unteren Restaurant mitgemacht. Unglaublich schön ist jedoch der Strand. Wir sind die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen, das Riu liegt am schönsten Strand der ganzen Insel. Der Sand ist weiß und das Wasser türkis! Karibikfeeling pur!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2015

Ein wenig untypisch für Formentera (aufgrund der Größe) und wahrscheinlich auch nicht meine erste Wahl, wenn ich ohne Kinder reisen würde, aber für Familien super! Das Hotel zeichnet sich insbesondere durch eine absolute Top-Lage aus (liegt am schönsten Strand Formenteras).

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Průhonice, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Das war unsere erste Besuch Formentera und wir waren uberascht wie schon sind hier Strande und wie kristalklar das Wasser in Meer war. Hotel Riu La Mola hatt eine super Lage, direkt an der Strand. Zimmer sind hell und gutt eingerichtet mit einem wunderbarem Sicht ans Meer. Essen war frisch und schmackhaft. Sehr freundliche Personal, immer wieder hatt uns jemand gefragt ob alles in Ordnung ist. Es war wirklich wunderschon, aber wir waren hier in Mitte von Oktober und der Insel war schon sehr sparlich besucht. Ich kann es mir gar nicht vorstelen wie sieht es hier in der Hauptsaison. Nach dem Anzahl Motorrader un Autos vor Mietstationen muss hier in Sommer einen riesigen Verkehr sein.

Zimmertipp: Haupgebaude 3 Stock Meersicht.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir waren das erstemal in Formentera ,eine Trauminsel !!!!!!
Nun zum hotel ,lage perfekt ,
Das hotel von aussen ansprechend, die zimmer klein aber fein nett eingerichtet sowie das bad wo genüngend platzt war .Ein kleines problem gab es mit der dusche und das bett wurde aber direkt zu unsere zufriedeheit gelöst. Es kann nicht immer alles perfekt sein aber mann sollte es sagen ,sprechenden menschen kann geholfen werden.
Darin war das personal das beste was ich in dieser kategorie je erlebt habe immer bemüht alles zu geben um den gästen ein lächeln ins gesicht zu Zaubern ,der direktor Francisco und sein team waren eins,er selbst kümmerte sich persönlich um das wollergehen der gäste Toll!!!!!
Kommen wir zu den essen ,war mehr als zufriedenstellen wir waren begeistert so viel auswahl und so frisch ,wir haben zugenommen
Das service personal im restaurant die waren super ,wir hatten das glück bei tomas ,clarence und belen zu sitzen ,so herzlich und so lustig die haben unseren abendessen so bereichert .
Also wir können das riu mola nur empfehlen und wir kommen wieder ,
Super team, tolles essen ,super lage was will mann mehr ❤️❤️❤️❤️❤️

• Aufenthalt September 2014, Paar
Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Das Hotel Riu La Mola können wir nur empfehlen!Wir hatten ein Zimmer in der 3.Etage im Haupthaus mit einem traumhaften Blick auf das Meer!Das Zimmer ist zwar nicht so groß,aber ausreichend!Alles war sehr sauber und das Personal war superfreundlich.Das Essen läßt keine Wünsche übrig und es war für jeden was dabei!Einziger Kritikpunkt:Die Betten sind superhart,der Safe im Zimmer kostete extra,Getränkepreise waren sehr teuer und die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind sehr teuer!Anzumerken ist auch,dass es für gehbehinderte nicht so gut geeignet ist,weil man zum Pool oder zum Strabd viele Treppen laufen muss!Ansonsten war es ein sehr schöner und gelungener Urlaub!

Zimmertipp: Etage 3-5 im Haupthaus sind zum empfehlen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Migjorn.
Hotel Club Punta Prima
Nr. 1 von 3 in San Francisco Javier
Hotel Roca Bella
Hotel Roca Bella
Nr. 5 von 8 in Es Pujols

Sie waren bereits im Hotel Riu La Mola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu La Mola

Anschrift: , 07871 Migjorn, Formentera, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Formentera > Migjorn
Nr. 1 von 3 Hotels in Migjorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu La Mola 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu La Mola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu La Mola Formentera
La Mola Formentera
Hotel Riu La Mola Formentera/Migjorn
Formentera Hotel Riu La Mola
Riu La Mola Hotel

Wenn Sie Hotel Riu La Mola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.