“Wunderschöne Anlage, tolles Hotel, kleine Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina, La Gomera

Hotel Jardin Tecina, La Gomera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tecina, La Gomera
4.0 von 5 Hotel   |   Lomada De Tecina S/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bochum, Deutschland
“Wunderschöne Anlage, tolles Hotel, kleine Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Vorneweg: Das Hotel Jardin Tecina gehört unter den klassischen Ferienhotels sicher zu den besten, die man wählen kann, insbesondere auf den Kanaren. Die wunderschöne Gartenanlage, der traumhafte Blick, die einzelnen kleinen Häuschen, etc. garantieren einen tollen Urlaub, der ganz anders ist, als in den großen Hotelburgen z.B. auf Teneriffa. Das wurde hier ja auch schon oft geschrieben. Mich wundert daher, dass das Hotel dies nicht konsequent verfolgt. Folgende Kritik würde ich anbringen:

- das Abendessen-Büffet ist der Anlage nicht angemessen, die Qualität der Speisen nur durchschnittlich. Größter Kritikpunkt: Sehr, sehr wenig vegetarisch und extrem schlechte Kennzeichnung der Speisen. Wenn man nicht alles essen kann oder möchte, ist es sehr schwer, etwas zu finden, da man oft raten muss, was z.B. in einer Sauce oder in einem Gericht enthalten ist: Fisch, Fleisch? Nur Gemüse? Das wäre so einfach zu verbessern, dass es mich echt wundert. Das Buffett ist sehr durcheinander, ein bisschen besser aufeinander abgestimmt wäre besser.

- Warum stellt das Hotel an diese wunderschöne Poolanlage nur so schlechte und unbequeme Liegen?

- Mich hat es nicht betroffen, aber wenn man liest: "Fahrstuhl zum Strand" erwartet mann, dass den auch gehbehinderte nutzen können. Der Fahrstuhl wird aber nur durch eine sehr steile, recht lange Treppe erreicht. Das ist echt seltsam und sollte umgebaut werden...

Ansonsten ist das Hotel super und hat eine tolle Stimmung, das Personal ist extrem freundlich und an der Rezeption wird auch gut Deutsch/Englisch gesprochen.

Zimmertipp: Möglichst Comfort mit mindestens seitlichem Meerblick buchen. Dann wird ein grandioser Blick und ein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Lieber Jardín Tecina Gast,

haben Sie vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor sowie die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und unserer schönen, gepflegten Gartenanlagen.

Wir bedauern allerdings sehr, dass unsere Abendbuffet nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sollten unsere Gäste Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben, sind wir dankbar, wenn sie uns dies umgehend mitteilen, damit wir entsprechend agieren können.

Gern hätten wir Ihre Anmerkungen sofort mit unserem Team besprochen und etwaige Mängel behoben, um Ihnen einen rundum unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir an den von Ihnen weiteren genannten Kritikpunkten arbeiten werden.

Wir hoffen, dass wir dennoch ein weiteres Mal die Gelegenheit haben dürfen, Sie als Gast in unserem schönen Hauses begrüssen dürfen.

Mit sonnigen Grüßen von La Gomera,

La Palma, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sauber. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden eine Leckerei. Im Poolbereich lässt es sich schön verweilen. Es passt einfach alles gut.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es angenehmer, weil man da auch nachts die Türe offen lassen kann.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Jardín Tecina Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich entschieden haben, uns auf Tripadvisor an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie vor allem das Essen und die Sauberkeit unseres Hotels geschätzt haben.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus La Gomera,
Otelfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Vier-Sterne-Clubhotel gehört - nach meiner Meinung - zu den besten Touristeneinrichtungen auf der Insel. In meinem Bungalow war das Wohn-/Schlafzimmer (inklusive Nasszelle) immer sehr sauber und ordentlich. Die Hotelanlage ist zwar nicht mehr neu, aber gut unterhalten und gepflegt. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde auch ab und zu herzlich gelacht. Das ganz Besondere an diesem Clubhotel ist, man spürt, dass jeder Gast herzlich willkommen ist, und dies wiederum motiviert den einen oder anderen zum träumen, entspannen und geniessen. Das Morgen- und Abendbuffet war sehr vielseitig und „lecker“. Das Hotel Jardin Tecina auf La Gomera ist effektiv ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn Du das unendliche Meer und den Aufgang der Sonne liebst, dann nimm Dir ein Bungalow mit Meersic ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Jardín Tecina Gast,

vielen Dank, dass Sie Jardín Tecina für Ihren Urlaub gewählt haben und die Zeit gefunden haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen.

Es freut uns sehr, dass unsere Einrichtungen sowie unserer Service alle Kriterien für einen Erholungsurlaub erfüllen konnte und Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Top- Bewertung. Auch hoffen wir, dass dies nicht Ihr letzter Besuch bei uns war und würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Mit sonnigen Grüßen von La Gomera,
Mülheim-Karlich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und waren zum ersten Mal auf den Kanaren. Nach La Gomera möchte ich auch keine andere kan.Insel mehr sehen. Zauberhaft zum Erholen und Entspannen. Als Ausgangspunkt war unser Hotel für die Wanderungen ideal. Den herrlichen Pool haben wir nicht genutzt, dafür war das Meer zu schön. Den Abend ließen wir immer in der Bar ausklingen, bei hervorragender Klaviermusik von Anne-Tina, ein Highlight des Tages. Das Hotel können wir unbedingt weiterempfehlen. Bitte direkt einen Mietwagen mitbuchen.

• Aufenthalt Juni 2014
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub auf La Gomera und in unserem Jardin Tecina**** zu verbringen und sind überaus glücklich, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.

Besonders Ihre netten Worte über unsere Pianistin machen uns sehr stolz und ermutigen uns obendrein unseren Service stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob sehr gern an Anne-Tina weitergeleitet wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Es wäre uns eine großes Freude Sie auch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel rundum verwöhnen zu dürfen.

Beste Grüße von Ihrer neuen Lieblingsinsel La Gomera
Ladenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren jetzt zum 5. Mal in dieser wunderschönen, sehr gepflegten, im maurischen Stil gebauten Hotelanlage, an der es nichts zu Meckern gab. Die Zimmer waren sehr sauber, das Essen ausgewogen mediterran, für jeden etwas. Die parkähnliche Anlage durch das Gärtnerteam stets gepflegt. Überhaupt das Personal! Selten haben wir so hilfsbereites, freundliches Personal erlebt, das schnell gearbeitet und äußerst freundlich, aber nie aufgesetzt war. Vor allem Meri, Luis und Lourdes haben wir ins Herz geschlossen. Das Highlight war aber jeden Abend die sehens- und hörenswerte Pianistin Anne-Tina in der Piano-Bar! Wir haben die Abende bei ihr sehr genossen und freuen uns jedes Jahr wieder auf sie!
Rundherum eine tolle Location, die nicht nur wir immer wieder besuchen und die hauptsächlich von "Wiederholungstätern" bevölkert ist und mit ihren verschiedenen Pools perfekt zum Relaxen ist oder zum Golf- und Tennisspielen und Wandern einlädt.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer mit Meerblick. Morgens den Vorhang zurück und das Meer vor Ihnen. Unb ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

da wir die Bewertungen unserer Gäste sehr schätzen, freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor teilen. Besonders unser Service ist bei unseren Gästen sehr beliebt und sind Gründe, warum unsere Gäste gerne Ihren Urlaub bei uns verbringen. Ihre ermunternden und lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die eine wertvolle Motivation sein werden!

Gerne würden wir Sie abermals bei uns willkommen heißen und verbleiben mit den besten Grüssen von La Gomera.
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel Jardin Tecina besteht aus mehr als 400 Zimmern meist in doppelstöckigen Bungelows. Es liegt auf einem Felsen oberhalb des Meeres am Rande von Playa de Santiago. Die Bungalows liegen in einem sehr gepflegten Garten. Die gesamte Anlage ist in hervorragendem Zustand und sehr sauber. Auf Grund der Hanglage gibt es zahlreiche Treppen. Aber praktisch jedes Zimmer ist ohne Stufen zu erreichen - wenn auch mit deutlichen Steigungen. Im Hauptgebäude gibt es neben dem Hauptrestaurant ein a-la-carte-Restaurant (Reservierung erforderlich, kostenpflichtig), eine Cocktailbar und eine Salonbar. Es gibt einen sehr schönen Poolbereich mit mehreren Pools (Süßwasser und Meerwasser) und einer Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher gibts kostenlos. Unterhalb des Hotels am Rande des Steinstrands gibt es den Beachclub mit Minigolf, Pool, Liegen und Restaurant. Man erreicht ihn mit einem Aufzug aus der Hotelanlage. Ferner gibt es einen SPA-Bereich (nicht genutuzt) mit Fitnessraum, einen Minimarkt und einen Friseur. Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Der Zugang ist überwacht. Die Animation ist dezent und stört nicht. Es werden gegen Gebühr viele sportliche Aktivitäten (z.B. Golf) angeboten. Auch das haben wir nicht genutzt. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter her als auch von den Nationalitäten gemischt. Es überwogen während unseres Aufenthalts Deutsche. Man kann Halb- oder Vollpension buchen.
Am steinigen Strad gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man läuft etwa 15 min bis dorthin. Der kleine Flughafen ist nur 2-3 km entfernt. Es gibt aber nur 2 Verbindungen täglich nach Teneriffa Nord. Der Transfer zur Fähre dauert etwa 40 min.
Der Service im Hotel war in jeder Hinsicht einwandfrei. Das galt für Check-In und Check-Out, für den Kofferservice, die Zimmereinigung (allerdings mit wechselnden Zeiten) und das Restaurant. Eine persönliche Note hatte der Service aber kaum. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. In der Regel kam sie noch am selben Tag zurück. Beschwerden hatten wir keine.
Abends haben wir nur im Hauptrestaurant gegessen. Morgens ist alternativ auch das a-la-carte-Restaurant zum Frühstücksbuffet geöffnet. Bei beiden Restaurants kann man auch draußen sitzen. Aber das eigentliche Hauptrestaurant im unteren Stockwerk des Hauptgebäudes bietet keinen so schönen Ausblick wie das darüber gelegene Restaurant. Die Atmosphäre ist morgens und abends doch recht hektisch. Das Frühstückbuffet entspricht im wesentlichen dem, was man von einer 4-Sterne-Anlage erwartet. Rührei und Omelettes waren allerdings geschmacklich indiskutabel. Die Brot- und Aufschnittauswahl war eingeschränkt. Hochwertiges wie Schinken haben wir vergeblich gesucht. Man konnte sich sein Kaffeegetränk an entsprechenden Automaten holen. Da war auch Espresso oder Cappuccino in akzeptabler Qualität möglich. Die Teeauswahl war ausreichend. Dennoch fand man immer genügend Auswahl, um mit geschmacklich akzeptablen Speisen satt zu werden. Abends gab es ein umfangreiches Buffet mit Salaten und warmen Speisen. Lediglich 2 Speisen wurden "live" zubereitet. Auch hier war die geschmackliche Qualität dem 4-Sterne-Niveau noch angemessen - aber nicht mehr. Das Nachspeisenbuffet enthielt wechselnde Angebote an Kuchen und das typische einfache Hotelspeiseeis. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Die Bedienung mit Getränken war schnell. Das Abräumen dauerte dann doch manchmal etwas. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Allerdings hat uns der Cappuccino in der Bar nicht geschmeckt.
Die unten im Bungalow gelegenen Zimmer (gerade Nummern) haben einen Zugang über die ebenerdige Terrasse. Die oben gelegenen Zimmer haben eine separate Eingangstür und verfügen dann über einen Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und wunderschönem direkten Meerblick gebucht und bekommen (ungerade Nummer). Das Zimmer war geräumig und ausgestattet mit zu hartem Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel mit Tischchen, Kaffee-/Teebreiter, Safe (kostenpflichtig), ausreichend großer Schrank, Minibar und moderner Flachbildfernseher (über 50 digitale Programme in sehr guter Qualität, zahlreiche davon deutsch, auch Videotext). Der Balkon war mit 2 Stühlen und Tischchen möbliert. Das Bad hatte ein Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Alle wesentlichen Kosmetikartikel und ein Föhn sind vorhanden. Alle Einrichtungen waren in sehr gutem Zustand, sehr gepflegt und sauber. Die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Man konnte auf Grund der Temperaturen gerade noch auf eine Heizung verzichten, die es aber auch nicht gab
La Gomera bietet sehr viel für Naturliebhaber und Wanderer. 40% der Insel sind Nationalpark. Der Regenwald ist das wirkliche Highlight der Insel. Die Gipfel der Berge sind aber zumindest im Frühjahr meist in Wolken. Oberhalb 1000m wird es dann sehr kühl (unter 10 Grad). In Playa de Santiago war Ende Februar die Temperatur angenehm (meist etwas über 20 Grad), Die Orte sind alle eher klein. Baden geht auf anderen Inseln besser. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert. Die Anreise ist mit Flug nach Teneriffa Süd, Transfer zum Hafen, Überfahrt mit der Fähre (was wetterbedingt auch mal schaukeln kann) und Transfer zum Hotel doch etwas mühsam. Wenn man über Teneriffa Nord anreist, kann man mit einem 20 min Flug mit Binter Canarias schnell und bequem bis 3 km Entfernung vom Hotel einfliegen.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit direktem Meerblick (ungerade Nummern).
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte auf Tripadvisor.
Gern hören wir, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und freuen uns außerdem über das Weiterleiten der wertvollen Informationen. Wir sind sicher, dass zukünftige Reisende es Ihnen danken werden.

Wir hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, Sie in unserem Jardin Tecina begrüssen zu können.

Mit freundlichen und sonnigen Grüssen von La Gomera,
Neuried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Jardin Tecina ist das ideale Urlaubsresort für Leute, die Ruhe und Erholung suchen. Neben zahlreichen Sportangeboten (Tennis, Golf, Fitness) kann man hier auch wunderbar entspannen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die einzigartige Lage des Hotels auf der Klippe garantiert wunderschöne Ausblicke - je nach Lage des Zimmers entweder auf den Teide auf der benachbarten Insel Teneriffa, auf das offene Meer oder auf den kleinen Hafen des benachbarten Ortes Playa de Santiago. Ich empfehle daher auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen - es ist den Aufpreis wert!
Während unseres Aufenthalts im April 2014 war das Hotel nicht ausgebucht, so dass man überhaupt keine Probleme hatte, einen Platz am Pool oder in einem der Restaurants zu bekommen. Wenn es die Temperaturen erlauben, sollte man in den Restaurants auf jeden Fall einen Tisch im Außenbereich wählen - die Atmosphäre und der Ausblick auf den wunderschönen Garten oder das Meer sind gigantisch. Beeindruckt hat uns auch das vielfältige kulinarische Angebot: Viele Obst- und Gemüseprodukte stammen aus Bioanbau oder gar aus dem eigenen Garten des Hotels! Die Speisen schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch immer mit sehr viel Liebe angerichtet. In keinem anderen Hotel habe ich bisher erlebt, dass Salate und Desserts portionsweise in verschiedenen Schälchen oder auf kleinen Tellerchen angeboten werden - hier isst das Auge mit!!

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die Abendshows, in denen die regionale Tradition vorgestellt wird: Die gomerische Folkloreshow und die Präsentation der gomerischen Pfeifsprache "El Silbo" haben uns sehr beeindruckt!! Das ist wirklich etwas Einzigartiges und nicht das übliche Einerlei, welches man in allen Hotels geboten bekommt!!

Wir können das Hotel Jardin Tecina wirklich jedem empfehlen und werden bei nächster Gelegenheit gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrte Renate,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie vor allem das Essen unseres Hotels geschätzt haben. Da unser Team stets bemüht ist, den Servicestandard beizubehalten und zu verbessern, geben wir Ihre lobenden Worte natürlich gern weiter.

Wir sind glücklich, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und mit allen Aspekten unseres Hotel Jardín Tecina **** mehr als zufrieden waren.

Herzliche Grüße aus La Gomera,

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina, La Gomera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina, La Gomera

Anschrift: Lomada De Tecina S/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina, La Gomera 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Cancelon, Unister, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina, La Gomera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardin Tecina, La Gomera Playa De Santiago
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung
Jardin Tecina Playa De Santiago

Wenn Sie Hotel Jardin Tecina, La Gomera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.