“Eine tolle Anlage. Jedem zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina

Hotel Jardin Tecina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tecina
4.0 von 5 Hotel   |   Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien   |
Mülheim-Karlich, Deutschland
“Eine tolle Anlage. Jedem zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und waren zum ersten Mal auf den Kanaren. Nach La Gomera möchte ich auch keine andere kan.Insel mehr sehen. Zauberhaft zum Erholen und Entspannen. Als Ausgangspunkt war unser Hotel für die Wanderungen ideal. Den herrlichen Pool haben wir nicht genutzt, dafür war das Meer zu schön. Den Abend ließen wir immer in der Bar ausklingen, bei hervorragender Klaviermusik von Anne-Tina, ein Highlight des Tages. Das Hotel können wir unbedingt weiterempfehlen. Bitte direkt einen Mietwagen mitbuchen.

• Aufenthalt Juni 2014
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub auf La Gomera und in unserem Jardin Tecina**** zu verbringen und sind überaus glücklich, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.

Besonders Ihre netten Worte über unsere Pianistin machen uns sehr stolz und ermutigen uns obendrein unseren Service stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob sehr gern an Anne-Tina weitergeleitet wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Es wäre uns eine großes Freude Sie auch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hotel rundum verwöhnen zu dürfen.

Beste Grüße von Ihrer neuen Lieblingsinsel La Gomera

Ladenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren jetzt zum 5. Mal in dieser wunderschönen, sehr gepflegten, im maurischen Stil gebauten Hotelanlage, an der es nichts zu Meckern gab. Die Zimmer waren sehr sauber, das Essen ausgewogen mediterran, für jeden etwas. Die parkähnliche Anlage durch das Gärtnerteam stets gepflegt. Überhaupt das Personal! Selten haben wir so hilfsbereites, freundliches Personal erlebt, das schnell gearbeitet und äußerst freundlich, aber nie aufgesetzt war. Vor allem Meri, Luis und Lourdes haben wir ins Herz geschlossen. Das Highlight war aber jeden Abend die sehens- und hörenswerte Pianistin Anne-Tina in der Piano-Bar! Wir haben die Abende bei ihr sehr genossen und freuen uns jedes Jahr wieder auf sie!
Rundherum eine tolle Location, die nicht nur wir immer wieder besuchen und die hauptsächlich von "Wiederholungstätern" bevölkert ist und mit ihren verschiedenen Pools perfekt zum Relaxen ist oder zum Golf- und Tennisspielen und Wandern einlädt.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer mit Meerblick. Morgens den Vorhang zurück und das Meer vor Ihnen. Unb ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

da wir die Bewertungen unserer Gäste sehr schätzen, freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor teilen. Besonders unser Service ist bei unseren Gästen sehr beliebt und sind Gründe, warum unsere Gäste gerne Ihren Urlaub bei uns verbringen. Ihre ermunternden und lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die eine wertvolle Motivation sein werden!

Gerne würden wir Sie abermals bei uns willkommen heißen und verbleiben mit den besten Grüssen von La Gomera.
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel Jardin Tecina besteht aus mehr als 400 Zimmern meist in doppelstöckigen Bungelows. Es liegt auf einem Felsen oberhalb des Meeres am Rande von Playa de Santiago. Die Bungalows liegen in einem sehr gepflegten Garten. Die gesamte Anlage ist in hervorragendem Zustand und sehr sauber. Auf Grund der Hanglage gibt es zahlreiche Treppen. Aber praktisch jedes Zimmer ist ohne Stufen zu erreichen - wenn auch mit deutlichen Steigungen. Im Hauptgebäude gibt es neben dem Hauptrestaurant ein a-la-carte-Restaurant (Reservierung erforderlich, kostenpflichtig), eine Cocktailbar und eine Salonbar. Es gibt einen sehr schönen Poolbereich mit mehreren Pools (Süßwasser und Meerwasser) und einer Poolbar. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher gibts kostenlos. Unterhalb des Hotels am Rande des Steinstrands gibt es den Beachclub mit Minigolf, Pool, Liegen und Restaurant. Man erreicht ihn mit einem Aufzug aus der Hotelanlage. Ferner gibt es einen SPA-Bereich (nicht genutuzt) mit Fitnessraum, einen Minimarkt und einen Friseur. Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Der Zugang ist überwacht. Die Animation ist dezent und stört nicht. Es werden gegen Gebühr viele sportliche Aktivitäten (z.B. Golf) angeboten. Auch das haben wir nicht genutzt. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter her als auch von den Nationalitäten gemischt. Es überwogen während unseres Aufenthalts Deutsche. Man kann Halb- oder Vollpension buchen.
Am steinigen Strad gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man läuft etwa 15 min bis dorthin. Der kleine Flughafen ist nur 2-3 km entfernt. Es gibt aber nur 2 Verbindungen täglich nach Teneriffa Nord. Der Transfer zur Fähre dauert etwa 40 min.
Der Service im Hotel war in jeder Hinsicht einwandfrei. Das galt für Check-In und Check-Out, für den Kofferservice, die Zimmereinigung (allerdings mit wechselnden Zeiten) und das Restaurant. Eine persönliche Note hatte der Service aber kaum. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. In der Regel kam sie noch am selben Tag zurück. Beschwerden hatten wir keine.
Abends haben wir nur im Hauptrestaurant gegessen. Morgens ist alternativ auch das a-la-carte-Restaurant zum Frühstücksbuffet geöffnet. Bei beiden Restaurants kann man auch draußen sitzen. Aber das eigentliche Hauptrestaurant im unteren Stockwerk des Hauptgebäudes bietet keinen so schönen Ausblick wie das darüber gelegene Restaurant. Die Atmosphäre ist morgens und abends doch recht hektisch. Das Frühstückbuffet entspricht im wesentlichen dem, was man von einer 4-Sterne-Anlage erwartet. Rührei und Omelettes waren allerdings geschmacklich indiskutabel. Die Brot- und Aufschnittauswahl war eingeschränkt. Hochwertiges wie Schinken haben wir vergeblich gesucht. Man konnte sich sein Kaffeegetränk an entsprechenden Automaten holen. Da war auch Espresso oder Cappuccino in akzeptabler Qualität möglich. Die Teeauswahl war ausreichend. Dennoch fand man immer genügend Auswahl, um mit geschmacklich akzeptablen Speisen satt zu werden. Abends gab es ein umfangreiches Buffet mit Salaten und warmen Speisen. Lediglich 2 Speisen wurden "live" zubereitet. Auch hier war die geschmackliche Qualität dem 4-Sterne-Niveau noch angemessen - aber nicht mehr. Das Nachspeisenbuffet enthielt wechselnde Angebote an Kuchen und das typische einfache Hotelspeiseeis. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Die Bedienung mit Getränken war schnell. Das Abräumen dauerte dann doch manchmal etwas. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Allerdings hat uns der Cappuccino in der Bar nicht geschmeckt.
Die unten im Bungalow gelegenen Zimmer (gerade Nummern) haben einen Zugang über die ebenerdige Terrasse. Die oben gelegenen Zimmer haben eine separate Eingangstür und verfügen dann über einen Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und wunderschönem direkten Meerblick gebucht und bekommen (ungerade Nummer). Das Zimmer war geräumig und ausgestattet mit zu hartem Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel mit Tischchen, Kaffee-/Teebreiter, Safe (kostenpflichtig), ausreichend großer Schrank, Minibar und moderner Flachbildfernseher (über 50 digitale Programme in sehr guter Qualität, zahlreiche davon deutsch, auch Videotext). Der Balkon war mit 2 Stühlen und Tischchen möbliert. Das Bad hatte ein Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Alle wesentlichen Kosmetikartikel und ein Föhn sind vorhanden. Alle Einrichtungen waren in sehr gutem Zustand, sehr gepflegt und sauber. Die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Man konnte auf Grund der Temperaturen gerade noch auf eine Heizung verzichten, die es aber auch nicht gab
La Gomera bietet sehr viel für Naturliebhaber und Wanderer. 40% der Insel sind Nationalpark. Der Regenwald ist das wirkliche Highlight der Insel. Die Gipfel der Berge sind aber zumindest im Frühjahr meist in Wolken. Oberhalb 1000m wird es dann sehr kühl (unter 10 Grad). In Playa de Santiago war Ende Februar die Temperatur angenehm (meist etwas über 20 Grad), Die Orte sind alle eher klein. Baden geht auf anderen Inseln besser. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert. Die Anreise ist mit Flug nach Teneriffa Süd, Transfer zum Hafen, Überfahrt mit der Fähre (was wetterbedingt auch mal schaukeln kann) und Transfer zum Hotel doch etwas mühsam. Wenn man über Teneriffa Nord anreist, kann man mit einem 20 min Flug mit Binter Canarias schnell und bequem bis 3 km Entfernung vom Hotel einfliegen.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit direktem Meerblick (ungerade Nummern).
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Jardin Tecina Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte auf Tripadvisor.
Gern hören wir, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und freuen uns außerdem über das Weiterleiten der wertvollen Informationen. Wir sind sicher, dass zukünftige Reisende es Ihnen danken werden.

Wir hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, Sie in unserem Jardin Tecina begrüssen zu können.

Mit freundlichen und sonnigen Grüssen von La Gomera,
Neuried, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Jardin Tecina ist das ideale Urlaubsresort für Leute, die Ruhe und Erholung suchen. Neben zahlreichen Sportangeboten (Tennis, Golf, Fitness) kann man hier auch wunderbar entspannen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die einzigartige Lage des Hotels auf der Klippe garantiert wunderschöne Ausblicke - je nach Lage des Zimmers entweder auf den Teide auf der benachbarten Insel Teneriffa, auf das offene Meer oder auf den kleinen Hafen des benachbarten Ortes Playa de Santiago. Ich empfehle daher auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen - es ist den Aufpreis wert!
Während unseres Aufenthalts im April 2014 war das Hotel nicht ausgebucht, so dass man überhaupt keine Probleme hatte, einen Platz am Pool oder in einem der Restaurants zu bekommen. Wenn es die Temperaturen erlauben, sollte man in den Restaurants auf jeden Fall einen Tisch im Außenbereich wählen - die Atmosphäre und der Ausblick auf den wunderschönen Garten oder das Meer sind gigantisch. Beeindruckt hat uns auch das vielfältige kulinarische Angebot: Viele Obst- und Gemüseprodukte stammen aus Bioanbau oder gar aus dem eigenen Garten des Hotels! Die Speisen schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch immer mit sehr viel Liebe angerichtet. In keinem anderen Hotel habe ich bisher erlebt, dass Salate und Desserts portionsweise in verschiedenen Schälchen oder auf kleinen Tellerchen angeboten werden - hier isst das Auge mit!!

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die Abendshows, in denen die regionale Tradition vorgestellt wird: Die gomerische Folkloreshow und die Präsentation der gomerischen Pfeifsprache "El Silbo" haben uns sehr beeindruckt!! Das ist wirklich etwas Einzigartiges und nicht das übliche Einerlei, welches man in allen Hotels geboten bekommt!!

Wir können das Hotel Jardin Tecina wirklich jedem empfehlen und werden bei nächster Gelegenheit gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
JardinTecinaTeam, Social Media Manager (D-A-CH) von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrte Renate,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich entschieden haben, uns auf Tripadvisor an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie vor allem das Essen unseres Hotels geschätzt haben. Da unser Team stets bemüht ist, den Servicestandard beizubehalten und zu verbessern, geben wir Ihre lobenden Worte natürlich gern weiter.

Wir sind glücklich, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und mit allen Aspekten unseres Hotel Jardín Tecina **** mehr als zufrieden waren.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus La Gomera,
Neftenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir buchten 5 Nächte im Hotel Jardin Tecina, weil wir dachten, dass man in so einer Anlage am meisten machen kann, sollte das Wetter nicht mitmachen. Die Lage auf dem Felsplateau ist wirklich schön. Wir gönnten uns ein Zimmer mit Meerblick, von dem wir aber nicht viel hatten, da der Balkon winzig war, ausserdem ohne Abtrennung zu den Nachbarn und so null Privatsphäre. Das störte uns sehr. Ist bei fast allen Balkonen so. Direkt am Kliff sind nur die Suiten, so empfand ich den Meerblick nicht so spannend. An der Anlage kann man nichts aussetzen, sie ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Zimmer sind hübsch und sehr sauber, die Betten waren aber leider sehr unbequem, je länger man lag, umso mehr wölbte sich die Matratze nach unten. (Haben es gemeldet). Die vier Sterne sind aber schon verdient. Der Service ist auch gut, als wir wegen dem Duschkopf, der in alle Richtungen spritzte nachfragten, bekamen wir innert Kürze einen neuen.
Da wir die meiste Zeit mit wandern verbrachten, konnten wir nicht alles nutzen, was das Hotel zu bieten hatte. Tennis, Golf, Bar und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Der Gymnastikraum war ok, die Liegen um den Pool leider zu dicht beieinander aufgestellt. Der Pool im unteren Club Laurel ist hübscher, vor allem die balinesischen Liegen. Die sind sehr begehrt. Das man mit dem Lift nach unten fahren kann, ist toll, wenn auch für klaustrophobisch veranlagte Menschen etwas beängstigend. Das Angebot des Dinners in der Höhle für zwei ist sehr zu empfehlen für Paare. Das Essen ist zwar nicht so der Brüller, aber alles drum herum toll und einmalig. Das Frühstücksbuffet ist in beiden Restaurants der Hammer - alles was das Herz begehrt. Fast zu viel des Guten. Einmal assen wir am Abend im à la Carte-Restaurant und es war vorzüglich. Unser Fazit ist, wir können das Hotel Jardin Tecina weiterempfehlen, auch wenn wir selber dort kein zweites Mal hin wollen. Das liegt aber daran, dass es für Individual-Wanderer wie wir es sind, weniger geeignet ist. Ein Lunch-Paket für Wanderer haben sie nicht im Angebot, nur für Picknicker. Entgegen gekommen sind sie uns auch nicht. Das war enttäuschend. Das Hotel bietet viel, an einem Ort (Playa Santiago), der nicht viel bietet. Die Strandpromenade ist kurz und die Auswahl an Restaurants klein, aber ok. Zum Shoppen geht man nach Valle Gran Rey oder San Sebastian.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Jardín Tecina Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub auf La Gomera verbracht haben.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei einem zukünftigen Besuch auf unserer schönen Insel von unserem 4 Sterne Standard zu überzeugen.

Mit besten Grüßen,
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das ist bestimmt die schönste Hotelanlage von La Gomera und das Hotel hat das grossartigste, reichhaltigste und fantasievollste Frühstücksbuffet, das ich auf unseren zahlreichen Reisen in der ganzen Welt gesehen habe! Auch das à la carte Essen ist sehr gut.
Die Lage ist einmalig auf den Felsen mit dem spektakulären Lift zum Strand, der natürlich schwarz und kiesig ist, hat uns aber nicht gestört, es war ohnehin zu kalt. Dem Strand nach kann man einen hübschen kleinen Spaziergang machen bis zum Ende des Dorfes, wo wir im letzten Restaurant (vor dem Strassentunnel) ausgezeichnet gegessen haben.
Die Zimmer sind OK, die Bäder werden allmählich etwas alt, die Duschen nicht mehr dicht und beim ersten Mal ist die "Überschwemmung" vorprogrammiert. Das In-Room Spa Programm (mit schönen Aromabädern, Kerzenlicht, Musik zum Träumen) wäre an sich eine tolle Idee, macht aber in diesen Bädern einfach keinen Spass.

Zimmertipp: Aufpassen, dass man ein Zimmer mit Meerblick bucht, sonst kann man u.U. in einem landen, das keinerl ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Doris,

im Namen des gesamtes Teams des Hotel Jardín Tecina **** danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns.

Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben.

Andererseits bedauern wir sehr zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmerstandards nicht zufrieden stellen konnten. Sollten Gäste Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben oder mit etwas nicht rundum glücklich sein, sind wir dankbar, wenn sie uns dies umgehend mitteilen, damit wir entsprechend agieren können. Gern hätten wir Ihre Anmerkungen sofort mit unserem Team besprochen und etwaige Mängel behoben, um Ihnen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen.

Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin mit freundlichen und sonnigen Grüßen,
Bad Schönborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Im Januar 28 Grad im Schatten und 44 Grad in der Sonne. Ein menschenleerer schwarzer Sabdstrand. Schöne kleine Restaurants mit tollen regionalen Fischgerichten. Zwei kleine Supermärkte. Was will man mehr. Hotel liegt wirklich traumhaft auf einem Felsplateau umgeben von einer wirklich schönen Parkanlage. Zimmer sind toll und wirklich sauber, wird auf Wunsch jeden Tag 30-45min. gereinigt. Frühstück in zwei verschiedenen Restaurants max. bis 11 Uhr, also auch was für Langschläger. Auswahl riesig und gut. Auch bei Reklamationen wie Zimmertausch alle sehr freundlich und kulant. Alles in allem ein Traumurlaub ohne Macken.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit direktem Meerblick buchen. Ist das Geld wirklich wert bei dem Ausblick am Morgen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
JardinTecinaTeam, von Hotel Jardin Tecina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Michael,

vielen herzlichen Dank für Ihre Urlaubsbewertung auf Tripadisor.de.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und den Service unseres Personals sowie das Gastronomie-Angebot geschätzt haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen von La Gomera,

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina

Anschrift: Lomada de Tecina s/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung
Hotel Jardin Tecina La Gomera/Playa De Santiago
Jardin Tecina Playa De Santiago

Wenn Sie Hotel Jardin Tecina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.