“Erstklassiges Hotel mit schöner Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tecina, La Gomera

Hotel Jardin Tecina, La Gomera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tecina, La Gomera
4.0 von 5 Hotel   |   Lomada De Tecina S/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Erstklassiges Hotel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren an Heiligabend auf La Gomera und suchten noch ein Zimmer für eine Nacht, da wir erst wieder eine Überfahrt für den nächsten Tag hatten. Vom Jardin Tecina habe ich gelesen, dass es die beste Adresse auf La Gomera sei. Als wir daran vorbei fuhren gefiel es uns nicht so sehr, da es nicht direkt am Meer liegt. Haben also kehrt gemacht und sind ins Dörfchen Playa de Santiago gefahren. Da hat uns aber auch nichts angesprochen und sind zurück ins Jardin Tecina.
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und kompetent bedient. Uns wurde die Hotelanlage anhand eines Planes kurz erklärt, die Möglichkeiten zu den Mahlzeiten erläutert und die Anmeldeinformationen fürs WiFi ausgehändigt.
Wir entschieden uns für ein Standard Doppelzimmer mit Halbpension. Also haben wir das Zimmer 21 an dem Camino Real bezogen. Die Zimmer sind in Bungalows auf dem Hotelgelände verteilt und bestehen aus Schlafzimmer mit Balkon (Meersicht) und Bad. Beides sauber und stilvoll eingerichtet.
Die Hotelanlage besteht aus einem wunderschön angelegten Garten mit mehreren Pools und zwei ca. 30°C warmen Whirlpools. Mit einem Lift im Felsen erreicht man den Club Laurel, einige Meter vom Meer entfernt gelegen. Hier unten hat’s einen weiteren Pool mit Bar und Restaurant. Weitere Restaurants und Bars sind im Hotel und um die Poolanlagen zu finden.
Möglichkeiten Sport zu treiben gibt es viele, z.B. stehen Tennis- und Squashplätze zu Verfügung, ebenso ein Fitnesscenter und eine Sauna.
Das Abendessen in Buffetform nahmen wir in einem der Restaurants ein. Gegen Aufpreis wäre auch a la Carte eine Möglichkeit gewesen. Sowohl die Quantität als auch die Qualität des Essens waren sehr gut. Wir liessen uns vom Service-Personal in Sachen Wein beraten und bestellten einen kanarischen Wein. Leider war es nicht der Wein, den uns der Kellner empfohlen hatte, denn kurze Zeit später kam er mit der Meldung, dass dieser Wein nicht vorrätig war. So nahmen wir dann doch seine Empfehlung.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ausserordentlich üppig ausgefallen und liess keine Wünsche offen.

Wir beschlossen unsere Pläne für den Tag zu ändern und nicht weiter nach San Sebastian zu ziehen, sondern die Gartenanlage und den Pool zu geniessen. Selbst nach dem auschecken konnten wir die Hoteleinrichtungen weiterhin benutzen.

Fazit: Insgesamt haben wir zwei tolle Tage im Jardin Tecina verbringen können. Hätten wir gewusst, was uns da erwartet, wären wir vielleicht schon etwas früher eingetroffen. Doch so hatten wir wenigstens einen Teil von La Gomera gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
MariaCarrillo, Community Manager von Hotel Jardin Tecina, La Gomera, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass es Ihnen auf La Gomera und im Hotel Jardin Tecina gut gefallen hat. Vielleicht haben Sie Lust, die Insel und das Hotel noch einmal etwas länger zu geniessen, lassen Sie uns doch Ihren nächsten Aufenthalt wissen, damit wir Ihnen ein schönes Zimmer reservieren kónnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Schöne Lage mit tollem Ausblick auf einem Felsplateau, gepflegtes Ambiente im Hauptgebäude, den Restaurants und Außenanlagen. Viele Treppen und Steigungen innerhalb der großzügig angelegten Anlage sorgen für Fitness, insbesondere wenn man die empfehlenswerten Meeresblickzimmer gebucht hat. Bei guter Belegung (wie zu den Feiertagen erlebt), wird es in den Restaurants und insbesondere am Büfett allerdings ziemlich laut, eng und wuselig - nichts für schwache Nerven. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und England, wobei insbesondere die englischen All-Inclusive-Touris bisweilen ein gewöhnungsbedürftiges Auftreten haben.

Die Verkehrsanbindung des Hotels per Bus ist schlecht, Taxi oder Leihwagen sind für Wanderungen im Bereich des Nationalparks erforderlich. Zudem fehlt nach Einstellung der Fähre eine Querverbindung nach Valle Gran Rey. Wanderer sollten sich klarmachen, daß viele Touren im Südwesten der Insel zwar begehbar, aber noch von den Großbränden im August 2012 gezeichnet sind. Die Hotelpools haben wir nicht ausprobiert, denn es gibt eine nette Badebucht im Ort Santiago (schwarzer Sandstrand, mit Duschen) sowie eine tolle Naturbadebucht (Steinstrand, FKK) in die andere Richtung (ca. 45 Minuten zu Fuß vom Hotel).

Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit, Fremdsprachenkenntnisse einzelner Mitarbeiter sind jedoch verbesserungsbedürftig. Das Restaurantpersonal ist bemüht, aber vereinzelt unaufmerksam und bisweilen auch unfreundlich. Das Frühstück auf der großen Sonnenterrasse des Restaurants Internacional ist einfach herrlich, das Abendessen auf dem Balkon vor dem Restaurant Principial ebenfalls sehr schön und zudem wesentlich ruhiger als das Gewusel im Innenraum bei Vollbelegung des Hotels (so erlebt zu den Feiertagen).

Die vom Hotel angebotenen botanischen Wanderungen mit Hans Wellner vermögen selbst eigentlich Uninteressierte für die Pflanzenvielfalt im mit viel Liebe angelegten Hotelgarten zu begeistern - der Mann hat echte Entertainer-Qualitäten und die Teilnahme kann nur empfohlen werden. Das gilt gleichermaßen für den Banana-Walk und seine Vorträge zur Geschichte des Hotels und der Insel. Weitere Freizeitangebote wie Tennis oder Golf sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das gilt auch für den Club Laurel am Strand unter dem Hotel (per Fahrstuhl erreichbar!) mit Meerwasserpool, Minigolfanlage etc.

Die Tagesanimation ist zurückhaltend, die Lautstärke der Poolfitness um 12:00 allerdings eine Zumutung für Ruhesuchende in Poolnähe. Die Kinderanimation scheint den wenigen Kindern Spaß zu machen. Die Abendanimation in der unteren Bar wird dem 4-Sterne-Anspruch nicht gerecht und wirkt bisweilen schlicht peinlich (schlechte Bee Gees Imitate etc.). Lediglich eine kanarische Folkloregruppe war interessant anzusehen. Wer es ruhiger mag, kann allabendlich Anna Tina und ihren dezenten Klaviervariationen in der oberen Bar lauschen - wer es mag ... Etwas fetzigere Unterhaltung, Disco oder Angebote für Jüngere zwischen 20 und 40 wurde leider nicht geboten.

Die Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen bei Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension und haben für das Abendessen ausschließlich das Restaurant Principal genutzt) ist eigentlich gut, aber nach einer Woche fallen doch zunehmende Wiederholungen auf. Kartoffeln, Fleisch und Fisch gibt es immer reichhaltig, Gemüse könnte manchmal mehr sein. Vorspeisen (Salat und Suppen) sind in Ordnung. Die Vielfalt bei den süßen Nachspeisen ist toll, Eis und viel Obst gibt es immer. Die warmen Gerichte sind jedoch leider zumeist nur lauwarm, bisweilen auch nahezu kalt - das gibt Abzüge. Die Würzung ist sehr zurückhaltend. Leider werden bestimmte Speisen (Früchte) am Büfett häufig von winzigen Fliegen umlagert.

Die Zimmer sind ausreichend groß, Betten und Matratzen sind gut, das Bad überzeugt ebenfalls. Wir hatten erste Reihe mit Balkon und Meerblick (Superior-Zimmer). Wasserkocher mit Kaffee und Tee war auf dem Zimmer. Der Balkon ist allerdings etwas eng und verfügt nur über normale Sitzstühle, ein Sonnenschutz/schirm ist nicht vorhanden. Wir hatten einen (willkommenen) Gecko und (unwillkommene) Miniameisen als Mitbewohner. Der Zimmerservice kommt regelmäßig, die Reinigungsqualität ist jedoch stark schwankend.

Insgesamt geben wir eine Empfehlung für das Jardin Tecina, um dem 4-Sterne-Anspruch gerecht zu werden, sind aber Detailverbesserungen erforderlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Untersiggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Jardin Tecina kann man guten Gewissens als erste Adresse auf der Insel angeben. Falls wir nochmals auf La Gomera kämen, würden wir sicher wieder hier einchecken. Die Rezeption ist Extraklasse, hilfsbereit, schnell, kompetent und sprachgewandt. Bei der Buchung lohnt sich ein Superior mit Meerblick, alles andere ist Beilage. Wer einen angenehmen Aufenthalt erwartet, wird nicht enttäuscht. Das Buffet entspricht den Standards, die Glacés sind famos. Wer will, findet in jeder Suppe ein Haar. Unser Zimmer wurde zu Beginn nicht ganz so geputzt, wie es für ein Hotel dieser Klasse zu erwartet wäre. Die Klimaanlage sonderte einen nicht sehr anregenden Geruch aus, was durch das Personal sofort durch einen angehmeren Duft übertüncht wurde. Allerdings scheint mir das keine langfristige Lösung zu sein... Leichtes Unverständnis hatten wir für die schriftliche Nachricht des Hotels, dass sich Nachbarn beschwert hätten, wir würden Kleider auf dem Balkon aufhängen (was wir nicht taten, wir haben auf unserem Balkon nur die Schuhe ausgelüftet, was eigentlich erlaubt sein müsste, oder?). Bevor man als Hotel auf haltlose Beschwerden reagiert , sollte man besser zuerst das direkte Gespräch suchen, statt einfach einen Zettel unter der Türe hindurchzuschieben. Dies sind Peanuts, als Ganzes überzeugt das Jardin Tecina.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Insel und Golfanlage Spitze!Personal am Reception leicht überfordert. Beim Ankunft hätten wir uns sehr gefreut über einen "Willkommen Erfrischungs Drink". Die "Superior" Zimmer im Erdgeschoß gleichen den Hollendischen Wohnstill- Null Privatsphäre. Der Zimmerservice ein riesen Lob für die Sauberkeit, allerdings für die Gäste zählt nicht nur das sondern viele andere Kleinigkeiten wie z.B.- Unsere Getränke Bestellschein lag ausgefüllt ganze drei Tage unberührt auf dem Schreibtisch,oder-Gardeobehacken die nicht richtig fest geschraubt war ist mehrmals auf dem Boden gefallen und jedesmal wieder einfach vom Personal reingemacht. Zwei Tage vor unsere Abreise wurde sogar auf dem Schreibtisch gelegt und liegen gelassen.Verpflegung sowohl im Hotel als auch im Golf Club ist hervorragend. Die Organisation von Teetime und Transfer ist Super.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Korntal-Münchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Insel und Unterkunft sind Spitze! Der Hotelservice (Sauberkeit, Rezeption, techn. Hilfe beim Safe, Gepäcktransport usw.) sind tadellos. Verpflegung: Super! Die erforderliche Pool-Sanierung und evtl. etwas mehr Personal im Restaurant, um Stress zu vermeiden, können wir bestätigen - trübt aber den sehr positiven Gesamteindruck nicht.
Wir wollen unbedingt nochmal hin, denn die Möglichkeiten haben wir nur in Ansätzen nutzen können.
Klaus und Renate

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012 über Mobile-Apps

Eine Woche der Erholung und Entspannung.
Super und Perfekter Urlaub, Zimmer und Anlage sind einfach wunderschön.
Danke an das Team vom Hotel Jardin:-)

Kann und werde, das Hotel, die Insel und einfach alles weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Sehr schöne, nicht mehr ganz neue Anlage.Preis/Leistung hervorragend. Sehr gute Tennis und Golfanlage. Freundliches, manchmal aber bei grossem Andrang etwas gestresst wirkendes Personal. Einziger Mangel: der grosse Swimmingpool bedarf dringend einer Überholung. Farbe blättert ab, sonst aber sehr sauber).Generell, ein Hotel wo sich entspannte Ferien machen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tecina, La Gomera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tecina, La Gomera

Anschrift: Lomada De Tecina S/n, 38811 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Playa de Santiago
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Playa de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tecina, La Gomera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tecina, La Gomera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardin Tecina, La Gomera Playa De Santiago
Hotel Tecina La Gomera
Jardin Tecina Hotel Bewertung
Jardin Tecina Playa De Santiago

Wenn Sie Hotel Jardin Tecina, La Gomera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.