“Sehnsuchtsort im Süden Kretas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petrakis Beach

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lentas suchen?
Petrakis Beach
Petrakis Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paralia Petraki, Lentas, Kreta 70012, Griechenland   |
Bad Ischl, Österreich
“Sehnsuchtsort im Süden Kretas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

mein mann peter und ich haben hier 2012 unsere hochzeitsreise verbracht. seitdem ist lentas und besonders petrakisbeach für uns ein absoluterr sehnsuchtsort. bei aris findet man ruhe, eine absolut friedliche atmosphäre, gutes essen und einen traumstrand mit türkisblauen meer. rundherum die beeindruckende griechische landschaft mit wunderschönen ausflugszielen. nichts für menschen, die party und dauerberieselung brauchen. eher etwas für menschen, die das wahre griechenland suchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Rümpel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Schreiben wollte ich über Lentas nie, obwohl Journalist. Aber jetzt blicke ich aus meinem Büro zwischen Hamburg und Lübeck und träume von meinem kleinen kretischen Dorf am Ende der Welt. Dort ist es Gott sei Dank so geblieben wie in den Jahrzehnten zuvor. Ich Träume mich auf die Terrasse der Taverna Anatoli und blicke über das libysche Meer. Aris, der täglich mit seiner Barkasse Sandokan Gäste in einsame Buchten schippert, hat die richtige Musik dazu. Aris ist ein wandelndes Musiklexikon. ….mein Blick wandert über das Meer und dazu die Musik von Theodorakis und Dalaras, die Stimmen von Maria Farantouri, Nena Venetsanou und Petros Pandis und und und … die Sehnsucht nach Lentas bleibt – für immer, Ebi

• Aufenthalt Juli 2013
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Von Gabriella und Erhard
Wer sich in der natürlichen, herzlichen Gastfreundschaft mit in kürzester Zeit familiärem Anschluss in ursprünglich griechischer Umgebung wohlfühlt, der ist hier bestens aufgehoben. Chef Aris in seiner ruhigen Art, immer für ein Gespräch und Tipps bereit, Eva und Zoi wirken wie Nachkommen von Aphrodite, immer bereit Dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir haben griechisch Küche vom Frühstück, mittags und am Abend genossen. Salate, Fisch, Fleisch und Gemüse immer frisch und lecker. Dazu Mythos, Retsina, Ouzo oder einen Raki mit Aris, einfach alles zum wohlfühlen. Fels und Sandstrände direkt davor, nach ein paar Minuten Strandwanderung einsame Plätze mit Ausblick über Felsinseln, die mythische Formen angenommen haben - Elefant, Löwe - mit ein wenig Phantasie zu erkennen und der Blick auf das Libysche Meer mit glasklarem Wasser. Wir durften eine Griechische Nacht erleben mit ursprünglicher Live Musik, besucht von Griechen, die uns Urlauber richtig lieb in ihre Mitte genommen haben. Zimmer mit allem was man braucht, sauber und ordentlich. Erlebe Kreta !! Gabriella und Erhard

Zimmertipp: Wer es romantisch liebt, wählt eines der beiden Turmzimmer mit Blick über die Terasse aufs Meer.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Petrakis Beach ist ein abgelegener Ort. Entsprechend kann hier ein ursprüngliches Kreta erlebt werden. Schon die Anfahrt über die Berge ist ein Erlebnis und wenn dann der Pass erreicht, die Landschaft sich wieder neigt und sich plötzlich von hoch oben der weite Blick auf das Meer öffnet ist es wie eine Rückkehr an einen schon lange bekannten Ort.
Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig. Wir hatten ein Apartment auf dem Hügel mit großer Ess-Küche, Terrasse und zwei Schlafzimmer. Mit Kühlschrank, Air-Condition und den sanitären Anlagen ist die Ausstattung zwar einfach doch in der ursprünglich und urwüchsigen Landschaft drum herum ist das auf eine Art luxuriös der einen den Wert der Dinge wieder entdecken lässt.
Der unverbaute Blick geht weit übers Meer und manchmal meint man schon Afrika erahnen zu können. Petrakis Beach ist ein ruhiger Ort und lädt zum Entspannen ein. Es gibt eine kleine Taverne mit griechischer Küche und am Wochenende oft Live Musik. Ein Ort wo Griechen Urlaub machen.
Die Atmosphäre ist sehr herzlich und familiär und schnell sind Freundschaften geschlossen. Aris und sein Team erfüllen einen fast jeden Wunsch. Wenn nach einigen Tagen das Entspannen langweilig wird, können Bootstouren zum Schnorcheln oder Entdecken von geheimen Orten unternommen werden.
Wer eine sterile Hotelanlage mit Animation und Pool sucht, ist hier falsch. Doch wer das ursprüngliche griechische Leben auf Kreta kennenlernen will, dem sei dieser Ort an Herz gelegt.
Und wer tatsächlich ein wenig mehr quirlige Tourismusluft schnuppern will, kann das nahe gelegene Lentas besuchen und diverse Bars und Tavernen nach eigenem Gusto genießen oder auf historischen Spuren wandeln und archäologische Stätten erkunden.
In unmittelbarer Umgebung von Petrakis Beach finden sich attraktive Ziele für Tagesausflüge wie die Dracula-Schlucht oder der Löwenfelsen. Oder wie wäre es mit einem Schnorchel Ausflug zum Elefantenfelsen?
Für Reisende mit Kindern ist dieser Ort wie geschaffen. Unsere Beiden hatten schnell Freundschaften geschlossen und waren bald auf eigene Entdeckungstour, so dass wir Eltern Zeit für uns hatten. Dabei hatten wir nie Sorgen um ihr Wohlergehen, denn sie wurden von allen behandelt all wären es die Eigenen. Ein kinderfreundlicher Ort.
Wir können diesen Ort nur sehr empfehlen und unser nächster Aufenthalt ist schon gebucht.
Margit, Volker, Lea und Arno

Zimmertipp: Ich mag die Appartments auf dem Hügel sie sind größer und etwas entfernt von Tavere und Strandgesche ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Abgelegen, zurückgeworfen auf die eigenen Gedanken und trotzdem jederzeit umsorgt - falls gewünscht - das ist Petrakis Beach. Lässigkeit, gepaart mit Musik und Gesprächen, einfaches, aber einfach tolles Essen - Kreta, wie wir es so nur noch selten angetroffen haben...wir hoffen, dass das noch eine kleine Weile so bleibt .....

Zimmertipp: Das Turmzimmer hat es uns angetan.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Jülich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Kühlschrank fehlte, Klimaanlage funktionierte nicht und wurde auch nicht repariert, Wäschewechsel nur auf Nachfrage und Reinigung selbst durchgeführt,
Essen und Trinken war super und spezielle Wünsche wurden erfüllt, Lage perfekt am Meer und Strand, Freundlich und wunderbar Ruhig, Besitzer sehr herzlich und aufmerksam, "Nur" etwas für echte Kreta und Griechenlandliebhaber!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hätten das obere Zimmer im runden Sarazenerturm mit Balkon. Traumhaftes Zimmer mit toller Aussicht und Sternen beobachten. Burgherr und -fräulein-Feeling. Nicht weit zu einsamen, wilden Strand. Und Aris ist ein erstaunlich guter Koch!Schade, dass wir damals das kretische Fest verpasst haben bei Aris, weil wir einen Tag zu frühe gefahren sind. Insgesamt einer der schoensten Plätze in Kreta, auch was fuer Spaetromantiker.

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Petrakis Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrakis Beach

Anschrift: Paralia Petraki, Lentas, Kreta 70012, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Lentas
Nr. 1 von 6 sonstigen Unterkünften in Lentas
Petrakis Beach Lentas, Kreta

Wenn Sie Petrakis Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.