“Herzliche Gastfreundschaft-Traumhafte Aussicht” 5 von 5 Sternen

Thea Home Hotel
Ring Road, Skopelos-Stadt 37003, Griechenland   |
“Herzliche Gastfreundschaft-Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Eher zufällig sind wir im Zuge unseres Aufenthaltes auf Skopelos im Thea Home Hotel gelandet. Das Hotel liegt etwas oberhalb der autofreien Altstadt von der aus es über einen Fußweg rasch zu erreichen ist. Da das Hotel direkt an der um die Altstadt führenden Ring-Road liegt, ist es auch mit dem Auto bestens zu erreichen (aber kein störender Autolärm). Die Zimmer sind modern gestaltet und sehr sauber gehalten und bieten von der Terrasse aus einen malerischen Blick über die Altstadt und die Bucht von Skopelos. Die traumhafte Aussicht wird nur noch vom köstlichen Frühstück übertroffen. Neben dem üblichen Frühstücksangebot gibt auch eine große Auswahl an selbstgemachten Mehlspeisen und auch Sonderwünsche (z.B. Cafe Frapeé) werden gerne erfüllt.
Hinzu kommt die überaus herzliche Gastfreundschaft der Besitzer, die dazu geführt hat, dass wir uns bei unserem Aufenthalt schnell wie zu Hause gefühlt haben und die Abreise sehr schwer gefallen ist.

Super Preis-Leistungsverhältnis!
Gerne nächstes Mal wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein absolut schönes Guesthouse mit einer wunderbaren Aussicht auf die Stadt Skopelos. Es ist nichts luxuriöses eher klein und fein. Wir verbrachten 5 Nächte in diesem Guesthouse und würden sofort wieder dort hin zurück kehren. Die Aussicht ist das non plus Ultra. Das Frühstück einmalig, alles hausgemacht. Habe noch nie in Griechenland so gut gefrühstückt und ich bin viel in GR rumgereist. Das Ambiente generell ist sehr gemütlich, die Besitzer sehr freundlich und haben immer gute Tipps zu Stränden, Restaurants und Umgebung. Das Zimmer/Bad ist sehr einfach eingerichtet, aber es reicht, da man ja nur zum Schlafen dort ist. Wir hatten ein Zimmer gleich oberhalb der Reception und der Frühstücksterasse, deswegen war es auch etwas lauter am Morgen. Aber ein Detail, wenn man es mit dem Rest vergleicht.
Wir waren nicht das letzte Mal in Skopelos und freuen uns wieder auf das Thea Home.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rengsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Théa Home Hotel liegt direkt an der Ring Road, die sich um die sonst autofreie Altstadt von Skopelos zieht. Ein steiler Fußweg führt aber über Treppen und malerische Gässchen bis hinunter zum Hafen, so dass man nicht auf der Straße laufen muss. Es hat ca. 25 Zimmer und Studios auf einem recht großen Gelände. Von den Terrassen und Balkonen aus geht der Blick über die Dächer der Altstadt zur von grünen Hügeln eingerahmten Hafenbucht und hinaus aufs Meer nach Alonissos – ein phantastisches Panorama. Der ältere Teil des Hotels im Hauptgebäude hat ca. 15 normal große Zimmer, alle mit Balkons und sehr gepflegt.

Der neuere, erst in den letzten Jahren erbaute Teil, besteht aus mehreren Gebäuden mit Studios, davon vier besonders geräumige mit großen Terrassen. Wir bewohnten eins dieser besonders geschmackvoll eingerichteten Studios mit offener Holzbalkendecke im traditionellen Inselstil und ausgesprochen schönem großen Bad. Alle Zimmer und Studios haben Flachbildfernseher und gut funktionierende Klimaanlagen, außerdem Mückenschutzgitter an allen Fenstern und Türen.

Der besondere Gag des Hotels ist, dass fast die ganze Einrichtung, von den Möbeln über die Vorhänge bis zu Lampen, Gläsern und Geschirr von IKEA stammt!!! Das Hotel bekam deshalb von uns den Spitznamen: „Ikea Home Hotel“. Ein schöner Swimming Pool ist im Bau, der 2014 in Betrieb gehen soll. Das ganze Hotelgelände ist sehr gepflegt, mit viel Blumenschmuck und unzähligen liebevollen Details. Wir bereisen schon seit Jahrzehnten die griechischen Inseln und Théa Home Hotel ist sicher eins der schönsten und am besten geführten Häusern, in denen wir jemals waren – schade, dass man nicht mehr als fünf Punkte vergeben kann! Die Besitzerfamilie Papadavid ist ausgesprochen warmherzig und hilfsbereit in jeder Lebenslage. Seniorchef Yiannis, seine Frau Machi und ihr Sohn Girgos, der Hotelmanager, sorgen dafür, dass man sich richtig zu Hause fühlt. Es gibt viele Stammgäste und beim Frühstück auf der großen Gemeinschaftsterrasse lernt man sich schnell kennen. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet. Jeden Tag gibt es ein paar besondere hausgemachte Delikatessen extra. Man wird von der Fähre abgeholt und auch unabhängig von der Tageszeit wieder dorthin gebracht.
Es ist uns sehr schwer gefallen, dieses ganz besondere Familienhotel mit seinen netten Besitzern wieder zu verlassen, aber wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort!

Einziges Manko: Die Website ist nicht sehr übersichtlich und sollte einmal überarbeitet werden – aber was soll’s, bei all den anderen Vorzügen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren auf der Suche nach einer gepflegten, nicht zu großen, landestypischen und zentral gelegenen Unterkunft in Skopelos-Stadt und stießen auf TripAdvisor auf das Thea Home Hotel. Vor Ort wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Der freundliche Betreiber holte uns mit dem Auto am Hafen ab, geleitete uns zu unserem im ersten Stock gelegenen Zimmer mit atemberaubender Aussicht über die idyllische Altstadt und den Hafen und erklärte uns den kurzen Fußweg dorthin. Unser Zimmer (mit Kühlschrank und griechischem Fernsehen) war einfach aber geschmackvoll (mit IKEA-Möbeln) eingerichtet. W-LAN verfügbar. Alles war in gutem Zustand. Das abwechslungsreiche und liebevoll zubereitete Frühstück, das wir jeden Morgen auf der von Grün umgebenen Panoramaterrasse einnahmen, versüßte uns den Start in den Tag. Als unschlagbar empfanden wir die überaus vorteilhafte Lage unserer Unterkunft: Obwohl das Ortszentrum bequem in max. 10 Minuten über Treppenwege erreichbar war, blieben wir dennoch von Lärm verschont. Für unseren Mietwagen fanden wir am Straßenrand stets einen Parkplatz. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Thea Home liegt überhalb der Stadt. Der nette Besitzer holte uns nach einem kurzen Anruf direkt von der Fähre ab. Zu Fuß geht man ca. 5-10. Min durch die wunderschöne Stadt an den Hafen (der Rückweg nach oben ist ein wenig beschwerlich, aber das war uns klar und die Aussicht dort oben ist es wert).

Die Zimmer und das kleine Bad sind zweckmäßig eingerichtet. Der Balkon bietet eine herrliche Aussicht auf den Hafen und die Sonnenaufgänge sind magisch.

Ein Highlight ist das Frühstück. Hier hat man die Wahl zwischen diversen Cafes und eine reichhaltiges Buffet mit Früchten Süßem und herzhaften (der Cheese-Piewar mein Favorit).

Der Besitzer brachte uns dann auch um 7.00 Uhr morgens wieder zu Fähre!

Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Hoch über der Altstadt gelegen bietet das Thea Home eine fantastische Sicht über die Stadt und das Meer und wunderbare Sonnenaufgänge. Besonders angenehm ist die ruhige Lage, trotzdem ist man in wenigen Minuten unten im Ort. Einfache aber nett eingerichtete Zimmer mit Balkon. Das hervorragende Frühstück mit u.a. selbstgemachter Feta-Rolle, Rührei, Kuchen, Joghurt und Früchten wird auf der schönen großen Panoramterasse genossen. Netter Besitzer, hat uns vom Hafen abgeholt und morgens zur Fähre gefahren. Haben uns hier sehr wohl gefühlt, beim nächsten Mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Eppstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir verbrachten in Thea Home Hotel fünf Nächte im Mai 2012. Das Hotel liegt an der Peripheriestraße von Skopelos, was mit einer tollen Sicht auf die Stadt, den Hafen und das Meer, guter Erreichbarkeit mit dem Auto (sehr empfehlenswert für die Erkundung der Insel) aber nicht mit Straßengeräuschen verbunden ist. Der direkte Weg durch die Stadt bringt die Gäste in ca. fünf Minuten zum Hafen.

Giorgos und seine Familie kümmern sich um ihre Gäste so, wie man es sich von einem Griechenlandurlaub wünscht. Der Transfer z.B. vom Hafen bzw. der Busstation zum Hotel und zurück ist eine Selbstverständlichkeit und erleichtert ungemein die An- und Abreise.

Das Frühstück hat nicht nur mit seiner Vielfalt sondern auch mit seiner Qualität unsere Erwartungen übertroffen.

Wir haben unsere Zeit dort genossen, wir würden das Hotel bei einem neuen Inselbesuch wieder aufsuchen und empfehlen es gerne weiter.

Zimmertipp: Esgibt einen neuen Trakt mit Zimmern die auch über Kochgelegenheiten verfügen
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Thea Home Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thea Home Hotel

Anschrift: Ring Road, Skopelos-Stadt 37003, Griechenland
Lage: Griechenland > Sporaden > Skopelos > Skopelos-Stadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Skopelos-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thea Home Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thea Home Hotel Skopelos/Skopelos-Stadt

Wenn Sie Thea Home Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.