“Nea Styra... verschafener Ort,...Hotel von außen hui, von innen pfui!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello Rosso Hotel

Castello Rosso Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castello Rosso Hotel
New Styra, Styra 34015, Griechenland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Styra
Forchtenau
“Nea Styra... verschafener Ort,...Hotel von außen hui, von innen pfui!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt in ruhiger Lage ca. 200 m vom Strand, Liegen sind zwar frei, Strand aber ungeplegt. Das Hotel auf den ersten Blick sauber, allerdings hatten wir Kakalaken am Zimmer. Die kriechen bei Nacht unter der Tür durch!! Am unfreundlichsten die Töchter des Hauses...einfach verzogene Gören ohne Ahnung von Bediengepflogenheiten gepaart mit schlechten Manieren. Der Chef spielt den "Ali Pascha" ...die Frau arbeitet!
Der Pakistani im Haus schuftet von früh bis spät und wird noch angeschissen! Die Zimmermädchen waren beide in Ordnung. Das Essen nicht schlecht aber eher billig! Fisch gab es nur zwei Mal. An der Bar der Sohn des Hauses...freundlich aber inkompetent und faul. Zum Beispiel: Bier wird gezapft, Sohn liest Zeitung, Schaum fällt zusammen, Bier wird warm, erst jetzt wird es freundlich serviert! Das Problem liegt am Wollen nicht am Können!
Man sollte versuchen das Hotel mit einigermaßen ausgebildeteen Personal zu führen und nicht mit den eigenen Kindern als Ferialarbeiter! Würde was bringen so meine Meinung. Schade um meinen Urlaub und das Geld! Ärgern kann ich mich auch an meiner Dieststelle!! Übrigens... diese Reise wird auch über den ÖAMTC vermittelt´, sonst über PALIS-Reisen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Über PALLIS- Reisen hatten meine Frau & ich uns bei unserer Euböa- Kurzreise für das Hotel „Castello Rosso“ entschieden. Es war die ABSOLUT richtige Wahl. Ein Familien- Betrieb, in dem der Papa der Hotelmanager, die Frau die Küchenchefin und die Tochter & der Sohn den Service bilden. Mit 26 Doppelzimmern (es gibt welche in den Innenhof = Landseite und nach außen = Landseite oder Meerblick) – verteilt auf Erdgeschoss und erster Stock - ist das Hotel überschaubar und liegt etwa 1, 5 km vom Ort Nea Stira entfernt. Dadurch natürlich auch eine gewisse Entfernung für Lokalbesuche & Einkaufsmöglichkeiten. Aber die Ruhe & das Ambiente entschädigt für alles. Und bekommen haben wir im Hotel alles, was wir brauchten. Das Zimmer war geräumig und verfügte über alles Nötige – eine selbst regulierbare Klimaanlage, einen kostenlosen Safe, einer Minibar, die immer wieder nachgefüllt wurde (Preise günstig), einen Fernseher mit 4 deutschen Programmen & einem Fön – vor dem Zimmer hatten wir eine kleine Terrasse mit Blick durch die Bäume aufs Meer. Alle 3 Tage war Handtuchwechsel / alle 2 Tage Bettwäschewechsel (wer macht das zu Hause häufiger ??). Die Putzfrauen verdienen für Ihre tägliche Reinigung wirklich Lob. Nun zum Bad mit WC – ok – es war klein – aber was will ich mehr im Bad als duschen oder Zähne putzen. Klar – die Dusche mit Duschvorhand ist schon eng – aber meine Frau und mich hat das nicht groß gestört. Auch nicht, dass nicht unbedingt benötigtes Toilettenpapier nicht in die Toilette selbst, sondern in einen extra bereitgestellten Klappeimer entsorgt werden sollte. Es ist halt so auf Inseln! Das Hotel ist durch die immer zu beobachtenden Arbeiten in einem sehr guten Zustand. Viele zahlreiche & hilfreiche Hände halten die Gartenanlagen sauber / führen kleine Schönheitsreparaturen oder Instandsetzungen durch oder reinigen die Zimmer & sonstigen Räumlichkeiten. Die Sauberkeit ist dadurch sehr gut. Der Service ist freundlich & familiär. Immer wieder findet sich die Zeit für ein kurzes Gespräch mit dem Hotelbesitzer oder dessen Kindern. Sprachprobleme?, die kennt man hier nicht – was nicht in deutsch verstanden wird, wird spätestens in englisch sofort umgesetzt. Dabei freuen sich die Tochter & der Sohn, wenn man sich für die griechische Sprache interessiert und sie einem ein paar Worte griechisch beibringen können – ich habe mich darüber sehr gefreut & es hat mir und meiner Frau Spaß gemacht. Obwohl griechisch wirklich brauchen – nein – das tut man auch im Ort nicht. An der Rezeption war immer jemand ansprechbar – der Check-In & Check-Out verliefen ruhig und professionell. Reklamationen? Wir hatten nichts zu reklamieren! Und wenn, dann hat sich bei anderen Gästen schnell eine Lösung gefunden. Nun komme ich zu einem sicher wichtigen Punkt, wenn im Rahmen einer Pauschalreise Halbpension angeboten wird. Was hier die Frau des Hotelchefs Abend für Abend auf den Tisch zauberte war einfach SUPER LECKER. Typische griechische Kost – nicht das, was man bei uns beim Griechen im Lokal bekommt – nein – wirklich hausgemachte Köstlichkeiten. Immer mit einer Vorspeise / einem Salat als Zwischengericht / einer Hauptspeise, die man sich aus zwei Gerichten am Vorabend wählen konnte und einer Nachspeise. Nur die vielen Ausflüge / Wanderungen & Strandspaziergänge konnten bei so leckerem Essen verhindern, dass die Waage nach dem Urlaub mehr anzeigte. Serviert wurde das Essen im Restaurant im ersten Stock des Haupthauses oder der ebenfalls hier liegenden Dachterrasse. Das Ambiente und die Sauberkeit sind mit einem guten Lokal in Deutschland durchaus vergleichbar. Und – in den 11 Tagen hat es nicht eine Wiederholung auf der Speisekarte gegeben – das hatten wir auch schon anders erlebt. Für die „Freizeitaktivitäten“ außerhalb der in der Reise enthaltenen 3 Ausflüge, die uns nach Athen / Delphi / Korinth / Nauplia & Mykene führten, war ein schöner Süßwasserswimmingpool am Hotel. Wenn man dort sich aufhielt, fühlte man sich wie im Paradies, weil auch Schwalben nur wenige Meter von einem entfernt Wasser aus dem Pool aufnahmen. Mensch und Natur im Einklang kann ich nur sagen. Und wer doch das Salzwasser des Golfs von Marathon vorzog – mit den KOSTENFREIEN leichten hoteleigenen Liegen (andere Hotels verlangen hier 1, 50 Euro / Tag – aber das ist auch nicht viel ...) fand man am 150 Meter entfernten Strand immer ein Plätzchen unter einem kostenlosen Strandschirm. Insgesamt können meine Frau und ich nur sagen. Wir haben unseren Aufenthalt im „Castello Rosso“ SEHR, SEHR genossen. Hotelgäste anderer Hotels haben uns einerseits um die Ruhe & das Ambiente– andererseits auch um das Essen beneidet. Vielen Dank deshalb nochmals an den Hotelier & dessen Familie

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Castello Rosso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Rosso Hotel

Anschrift: New Styra, Styra 34015, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Euböa > Styra
Nr. 2 von 3 Hotels in Styra
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Rosso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Rosso Hotel Euböa/Styra

Wenn Sie Castello Rosso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.