“"Genusshimmel"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“"Genusshimmel"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Es ist schon der dritte Besuch und jetzt können wir nicht anders, wir müssen das Juwel teilen. Auf der Terrasse des zauberhaften Hauses beginnen wir einen unvergesslichen kulinarischen Abend mit einem sparkling Rosé und werden freundlich und warmherzig empfangen, der Blick schweift über die in weiches Licht der untergehenden Sonne getauchten Berge. Das Essen gestaltet sich zu einem Gesamtkunstwerk: Exzellenter Service, eine hervorragende Weinbegleitung und Kreationen einer ausgezeichneten Küche. Springfontein Eats hat es geschafft und ist unsere Nr. 1

• Aufenthalt Februar 2014

Mannheim, Deutschland
“Es ist wie "Nach Hause kommen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir kannten Susanne und Jürgen schon aus Deutschland und waren Fans von Küche und Service. Natürlich waren wir sehr darauf gespannt, wie es den beiden gelungen ist, in Südafrika Fuß zu fassen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Ortswechsel und die kreative Pause haben der Küche einen weiteren "Kick" versetzt, und zwar in die kreative Richtung. Selten habe ich eine eigentlich langweilige Kombination von Erbsen, Eiern und Speck so dermaßen spannend umgesetzt essen dürfen. Ein Dank an Jürgen und sein Team.
Susanne ist nach wie vor die Seele des Hauses, die Weine sind meines Erachtens fair kalkuliert. und: es gibt dort den mit Abstand besten Gin and Tonic an der Garden Route - als Sundowner unschlagbar. Wir kommen wieder, versprochen!

Franschhoek
“genau so haben wir es uns vorgestellt!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Liebe Susanne und liebes Team,
unsere Freunde und wir sind schlichtweg begeistert von eurer Küche, der Freundlichkeit, mit der ihr uns begegnet seit, dem ganz ausgezeichneten
Savignon Blanc, haben gerade einige Kisten bestellt, wir kommen wieder,
die Frage ist nur wann? Da wir selbst ein Guesthouse haben, müssen wir uns wegstehlen, es wird uns gelingen!
Vielen Dank,und auf ein baldiges Wiedersehen
Christina & Wolfgang

Aufenthalt Januar 2014
“... we did it again!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ankunft im Sonnenuntergang. Ok, vielleicht schon etwas langweilig ... aber nun waren wir zum 4.mal dort.
Wieder sehr individuell begrüßt, wir hatten das schöne Gefühl, dass auf uns gewartet wurde, eben richtige Gastgeber!
Ein netter Plausch zu Beginn, relaxtes Bestellen, kreative Hilfe bei Austauschen von nicht Gewünschtem ...
Leckere 4 Gänge (Crayfish, Monkfish, Ente und dann Pfirsich), eröffnet von 2 Grüßen aus der Küche und abgerundet von 2 "Good Byes" ... 8 Gänge und dazu noch das leckere Brot und natürlich der Wein.
Wir fahren dafür insgesamt 100km und fast 2 Stunden ... lohnt sich!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“sehr gutes Essen mit unbefriedigendem Abgang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Auf Empfehlung von Freunden kamen wir nach Stanford, um den Geburtstag meiner Fau in einem schönen Restaurant bei einem guten Essen zu feiern. Das Ambiente war stilvoll, der Service zu Beginn hervorragend. Die Weine sind für südafrikanische Verhältnisse völlig überteuert, hier merkt man die Deutsche Kalkulation von 400 % Aufpreis auf den Einkauf, sehr schade.
Das Essen war hervorragend im Geschmack und sehr schön angerichtet, die Portionen angemessen, hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis , ein echtes Highlight in Südafrika.
Das Lokal leerte sich überraschend schnell, um 10 Uhr wurde meiner Frau ohne Vorwarnung das noch nicht geleerte Weinglas weggenommen, obwohl auch noch Wein in der Flasche war, wurde nicht einmal mehr gefragt, ob noch nachgeschenkt werden sollte. Beim Hinausgehen wurden wir von keinem Mitglied der Bedienungsmannschaft auch nur eines Blickes gewürdigt. dies Verhalten ist für ein Lokal mit diesem Anspruch absolut unannehmbar. Insgesamt also ein ausgezeichnetes Essen in einem wunderbaren Restaurant, das Verhalten des Services am Ende führte aber zur deutlichen Abwertung