“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Durch Empfehlung des Guesthouses sind wir auf Springfontein Eats aufmerksam gemacht worden. Es war ein wunderbarer, sehr persönlicher und feinschmeckerisch höchstklassischer Abend! Wir hatten die 6 Gänge mit Weinbegleitung, was sich in allen Faktoren voll und ganz gelohnt hat. Die offenherzige Art des Ehepaars Schneiders ist toll, der Rundgang in der voll funktionierenden Küche interessant und das Ambiente des neu renovierten Hauses sehr stimmig.

• Aufenthalt Februar 2014

Von 95 % empfohlen
“Mit Abstand...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

...das tollste Essen mit dem herrlichsten Ambiente und dem tollsten Service, den wir in den letzten Jahren erleben durften! Beschreiben will ich das hier alles gar nicht - unbedingt selber hinfahren und ausprobieren! Übernachten in Lodges auf dem Gelände möglich (zu empfehlen!!) - und auch unbedingt ein Tasting mitmachen (Winemaker Tariro!)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“... ein Weg der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Erster Weihnachtstag ... da war die Erwartung hoch ... und wurde voll erfüllt.
Freundliche Weihnachtsgrrüße beim Empfang, dezente Dekoration, entspannter Service,
ein Superessen ... 2 Menüs a 6 Gänge (eines Fleisch- das andere Fischlastig) zwischen denen man munter mischen kann und sich für 3-6 oder mehr Gänge entscheiden kann.
es war Weihnachten ... als 6 Gänge dazu der "J" von Stony Brook ... einfach herrlich!
Seit Oktober sind die Schneiders jetzt mit ihrem Restaurant aktiv!
Wir freuen uns!!!!!!! Entspannte Sterne Qualität mit lokalen Produkten ...
Wir kommen wieder und hoffentlich noch viele andere!

• Aufenthalt Dezember 2013
Lauerz, CH
“Absolut Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Erst seit wenigen Wochen ist das Restaurant geöffnet. Die Anfahrt über die 5 km gravel road von Stanford aus wird zwar für viele Gäste etwas beschwerlich erscheinen, aber der weiteste Weg lohnt sich. Auf dem Gelände einer Farm wurde ein altes Farmhaus liebvoll restauriert und mit viel Geschmack ein schlichtes, angenehmes Ambiente geschaffen, was gut zu der Spitzenküche passt. In ganz Südafrika haben wir noch nie so gut gegessen, wie hier. Susanne und Jürgen Schneider haben uns mit lukullischen Speisen verwöhnt und mit einem angenehmen aufmerksamen Service einen wundervollen Abend bereitet. Bei allen Gerichten hat man die Erfahrungen eines Sternekochs gespürt. Das Essen ist nicht nur fürs Auge wundervoll präsentiert, sondern die Speisen zeichen sich dadurch aus,dass man die Geschmacksnuancen der einzelnen frischen Kräuter, Beilagen, Fisch und Fleisch wunderbar herausschmeckt. Zwei Amuse bouche wurden gereicht. Die Melonenvariationen an drei verschiedenen Sossen waren ein Traum, der Fisch (Cob) und auch der Fleischgang (Oxtail und Beef) waren ein Genuss und das Dessert mit frischen Früchten war noch das "i-Tüpfelchen" zum Schluss des Dinners. Wer möchte kann die inzelnen Gänge jeweils mit einem passenden Wein aus dem eigenen Weingut kombinieren (wine paring). Wir haben einen tollen abend erleben dürfen, kommen auf alle Fälle wieder und können Jedem, der auch in Südafrika einmal Sterneküche erlben möchte Springfontein Eats nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente