“nette Einsteigerlodge - sehr bemühte Guides!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Garden Route Game Lodge

Garden Route Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Garden Route Game Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   N2 | 5km after Albertinia towards Mossel Bay, Albertina 6695, Südafrika   |
Hotelpauschalen
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Wien
“nette Einsteigerlodge - sehr bemühte Guides!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Die Lodge kann man als gute Einsteigervariante bezeichnen - für Kinder auf alle Fälle top, weil das Reservat relativ klein ist und man die Tiere daher recht nahe zu sehen bekommt und es viele verschiedene Arten gibt - auch Jungtiere. Die Guides sind extrem bemüht und freundlich - ein großes Lob an dieser Stelle.
Natürlich hat das Reservat etwas von einem riesigen Zoo und ist mit großen Reservaten nicht zu vergleichen - trotzdem waren die Gamedrives interessant und auch wirklich mit vielen Informationen von den Guides begleitet.
Die Zimmer waren ok, das Pool hat einen tollen Blick. Da wir mit Kindern unterwegs waren, waren wir direkt im Haupthaus untergebracht und die Zimmer waren ausreichend groß.
Das Abendessen war eher mittelmäßig - sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität. Fleisch vom Grill gab es nur in Miniportionen und die Beilagen waren eher dürftig.
Das Frühstück war ganz ok - aber auch hier keine Überraschungen.
Alles in allem vor allem mit Kindern einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Bruetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

War bereits 2 mal auf diesem kleinen Gamereserve in der Nähe von George und würde jederzeit wieder zurückkehren.
Das Game Reserve ist verhältnismässig sehr klein, auf einer 2h Safarie mit dem Jeep sieht man problemlos das ganze Gelände und die Chancen die Big 4 (Leoparden haben sie keine, dafür Geparden) zu sehen sind somit praktisch bei 100%. Wer keine Zeit oder Ausdauer hat tagelang durch den Krügerpark zu fahren um dann villeicht einen Löwen zu sehen, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Rangers sind super ausgebildet und geben ihr Wissen sehr gerne und mit viel Begeisterung weiter. Die Eindrücke, welche ich auf den Safaries sammelte, werde ich bestimmt nie wieder vergessen!
Tagsüber kann man gemütlich am Pool entspannen oder auf der Terasse der Bush Chalets die Tiere am Wasserloch beobachten.
Das Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick über das Gelände und das Buffet, egal ob Morgens oder Abends ist vorzüglich.
Ich empfehle allerdings einen Aufenthalt von 1-2 Nächten, ausser man kommt ausschliesslich zur Entspannung und nicht wegen der Tiere her.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Für uns war es das Erste mal überhaupt, dass wir in einer Lodge waren und Pirschfahrten gemacht haben und uns hast es sehr gefallen. Natürlich hat man hin und wieder das Gefühl von großem Zoo, aber man sieht auch viele Tiere wirklich nah. Allerdings hätten wir auf die Löwen gerne verzichtet, hier haben wir uns nicht so wohl gefühlt und die Elefanten an der Hauptstrasse taten uns sehr leid.
Big 3 wäre uns lieber gewesen.
Zu unserer Zeit gab es dort ein 13 tage altes Babynashorn und eine kleine Giraffe, wundervoll und ich denke Tiere die sich vermehren fühlen sich auch wohl. Die Ranger waren sehr nett und extrem bemüht. Die Unterkunft selbst hat uns gut gefallen und war in Zimmer, Pool und Kaminbar für 3 Sterne ausgesprochen gut. Generell wurde nicht besonders gut sauber gemacht und der Staff in Rezeption und Restaurant war eher gelangweilt als serviceorientiert. Das Abendessen war nicht besonders, das Frühstück für die Kategorie sehr gut. Die Poolterrassse mit wunderbarem Blick ist ein Traum.
Mich persönlich hat sehr gestört, dass in einer wunderschönen Kaminbar permanent der TV läuft ( allerdings gab es irgendeine nationale Meisterschaft, vielleicht war es die Ausnahme). Gebucht zum guten Preis über einen Veranstalter für Einsteiger sehr zu empfehlen. Für die offizielle Internetrate zu teuer.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die Garden Route Game Lodge in Albertinia steht in einem 2000 Hektar großen Reservat. Die Touren durch das Reservat sind großartig. Elefanten, Giraffen, Nashörner, Zebras, geparde und sogar Löwen: Wir haben alle gesehen, die Löwen gegen unseren GEschmack leider sogar etwas zu nah...
Die Unterbringung hat uns sehr enttäuscht. Laut Anbieter handelt es sich um ein Vier-Sterne-Haus. Die Realität würde höchstens einen Stern verdienen. Die Chalets sind Rundhütten, die zwar neidlich aussehen, aber viel zu Klein sind. max. 4 Meter Durchmesser haben sie, darin steht Bett und Badezimmer. Für mehr ist kein Platz. Leider wurde in den letzten Jahren nicht sehr viel investiert, das ist jetzt zu sehen. Die Dusche war sehr abgenutzt, Handtücher und Bettwäsche vergilbt und abgewetzt. Keine Klima-Anlage in den Zimmern, kein Netz vor einem einzigen Fenster. Darum waren dann abends leider Spinnen und Käfer im Zimmer. Aber dafür steht die Anlage ja nun auch mitten in der Natur. Der Pool ist ungepflegt, anstatt das trübe Wasser im Warmbecken zu filtern, gibt das Personal täglich reichlich Chlortabletten hinein. Nach 5 Minuten im Wasser hatten wir das Gefühl, unsere Haut juckt und spannt.
Aber: muss man ja nicht in Anspurch nehmen. Wer das Reservat unbedingt besuchen möchte, sollte sich mit einer Nach begnügen. Anreisen, Tour abends und morgens mitnehmen und dann gleich wieder abhauen. Dann ist es akzeptabel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Pluspunkte:
- einigermaßen attraktive Safaritour, abgesehen von den beiden alten Zirkuselefanten, die nur vor ihrem Stall stehen.
- man kann auch als Tagesbesucher kommen

Minuspunkte:
- Es lohnt sich keine Übernachtung und wenn, dann maximal eine.
- Der gastronomische Service ist ausgesprochen schlecht, das Personal hauptsächlich nicht ausgebildet und zum Teil nur Freiwillige, d.h. Ungelernte, die nicht auf den Gast gewartete haben. Das Personal schaut auch lieber TV, als eine Bestellung aufzunehmen.
- Das Frühstück ist gut , das Abendessen verkocht und vorgefertigt, sämtliche Snacks zwischendurch nicht genießbar (zumTeil Mikrowellenfood, da man zwischen 14 und 17 Uhr meist die Küchen reinigt)
- Die Chalets (welche vor Ort als "Kabinen" bezeichnet werden) haben nicht den versprochenen Reiz. Die Duschen sind vergammelt, das Mobilar abgewohnt, Bettwäsche und Handtücher stark vergilbt.(Räume im Großen Haus kommen von außen zwar wie Jugendherbege rüber, sind aber 5-6mal größer).

Kritikern sei gesagt: Nein, ich machen "auf Safari" keine Abstriche - wir sind hier nicht "auf Safari", sondern in einer GAME Lodge, 500m von der nächsten Fernverkehrsstraße entfernt, Service und Anspruch darf man erwarten.

Der eigentlich sehr schön gelegene kleine Pool wurde zwar nicht gereinigt, aber dafür mit ausreichend Chlotabletten versehen, die ungeschützt auch gern mal im Garten herumlagen.

An der Rezeption wird bei Kritik auf Durchzug geschaltet, sicher auch, weil das Personal dort nicht gelernt hat, damit richtig umzugehen. Es half nur ein Schreiben an den Herrn Manager, der auch einen Tag darauf per Telefon geantwortet hat - zu spät.

Alles in allem ist diese Game Lodge nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Obsteig
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Wir haben die Garden Route Game Lodge als Paradies für Familien beschrieben bekommen, waren aber nach unserem zweitägigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Der Grund dafür ist, dass man öfter das Gefühl hat, es geht nur ums Geld. Wir haben den Vergleich mit anderen Lodges in Südafrika und die Garden Route Game Lodge schneidet absolut am schlechtesten ab.
Das Gelände ist relativ klein und die Tiere sind teilweise separiert. Zum Beispiel gibt es einen eigenen Bereich für Löwen und einen anderen für Elefanten. Die Game Drives haben auch nichts von einer richtigen Safarifahrt, da der Ranger immer schon weiß, was als nächstes kommt (als nächstes schauen wir zu den Geparden, dann zu den Nashörnern).
Für eine Nacht kann man sich das anschauen, aber mehrere Tage werden fad, da man jeden Tag das selbe zu hören und sehen bekommt.
Das Fazit für uns war, dass die Game Drives eher den Charakter eines Animationsprogramm hatten und die Lodge als solches vielleicht mal gut war, aber jetzt auf Gewinnoptimierung betrieben wird, da die Sauberkeit und Zimmerausstattung teilweise zu wünschen übrig ließen

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Garden Route Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Route Game Lodge

Anschrift: N2 | 5km after Albertinia towards Mossel Bay, Albertina 6695, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Albertina
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Albertina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Garden Route Game Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, TripOnline SA, Otel, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Route Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Route Game Hotel Albertina
Garden Route Game Lodge Südafrika/Albertina

Wenn Sie Garden Route Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.