“Himmlische Ruhe Beste Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diosmarini

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Katapola suchen?
Diosmarini
Diosmarini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Xylokeratidi upper road | Xylokeratidi, Katapola 84008 , Griechenland   |
Nr. 3 von 12 Pensionen in Katapola
Köln, Deutschland
“Himmlische Ruhe Beste Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Nach zwei Jahren wieder gern in Amorgos, diesmal ohne Kinder und wieder in unseren Lieblingspension, das Diosmarini. Es ist großartig wieder im gleichen Apartment zu sein.
Es ist herrlich auf der gleichen super Latex Matratze zu liegen und in der himmlischen Ruhe den Schlaf zu genießen.
Es ist herrlich morgens auf dem tollen Balkon zu sitzen und in dieser Ruhe bei der besten Aussicht auf dem Hafen von Katapola, das Frühstück zu genießen.
Wir bestätigen noch ein Mal den besten Service sowohl in der Pension wie auch im Diosmarini΄s Restaurant und empfehlen es uneingeschränkt weiter.
Vielen Dank Rania

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Diosmarini hatten wir vorgebucht und uns auf die Bewertungen verschiedener Portale verlassen. Wir wurden nicht entäuscht, sondern sehr angenehm überrascht. Rania, die Besitzerin der Pension holte uns vom Hafen ab und gab uns auf der Fahrt zur Unterkunft noh einige wertvolle Tipps. Unsere Unterkunft war sauber und gepflegt. Der Service war einwandfrei. Auch die Lage und Aussicht waren hervorragend. Hier kann mann sehr entspannd seinen Urlaub genießen.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Es gibt nicht viele Quartiere bei denen es einem fast widerstrebt lobende Bewertungen abzugeben, nicht weil es nicht lobenswertes gäbe, sondern weil man fürchtet, daß ein Kleinod durch Verlust des Nimbus eines 'Geheimtips' Schaden nehmen könnte..
Wir fahren seit mehr als 10 Jahren immer im Mai/Juni für eine Woche dort hin. Es ist jedes Mal ein 'Heimkommen'. In diesem gepflegten, kykladischen Haus fühlt man sich vom ersten Moment wohl. Die Zimmer sind 'picobello', der Blick von den Balkonen auf die malerische Bucht von Katapola ist unbeschreiblich, der hat was meditatives, ungemein beruhigendes.
Rania, die Seele des Hauses, empfängt und betreut ihre Gäste mit heiterer, unaufdringlicher, griechischer Gastfreundschaft. Für ihre Gäste tut sie alles, auch nachts um zwei über die Berge nach Ägiali fahren, um sie von der Fähre abzuholen.
Amorgos - Katapola - Diosmarini - das ist Urlaub in seiner schönsten, erholsamsten Form - für uns.
Nix für Leute, die 'Halligalli' oder 'Animation' im Urlaub brauchen.
Wegen der Hanglage und den vielen Stufen bis hinauf zum Haus nicht unbedingt für Familien mit Kind/ern geeignet. Man sollte gut 'zu Fuß' sein!
Thomas Zimmermannn
teealternative.de

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

REISEBERICHT EINER GERN REISENDEN FAMILIE

Es war alles sehr schön bei Rania. Sie ist die charmante, mehrsprachige Besitzerin und gute Fee des Hauses. Sie hat uns am Hafen mitten in der Nacht mit ihrem kleinen Bus abgeholt und mit dem Gepäck die Treppen hoch geholfen.
Die erste Überaschung wartete im Zimmer. Süssigkeiten, Schokolade und kaltgestelltes Mineralwasser waren als Wilkommensgruss bereitgestellt.
Das Zweizimmer Apartment im 1en Stock war super, total neu und geschmacksvoll renoviert. Der Blick vom Balkon, auf dem ganzen Hafenbecken in der herrlichen Ruhe, war einfach Traumhaft. Rania hat uns gute Nacht gewünscht und die erste Nacht in dem schönen Ambiente geniessen lassen. Wir haben wie Engel auf die Nagelneuen Latexmatrazen mit der sehr gut riechenden Wäsche geschlafen.
Am nächsten Morgen gingen die Überaschungen weiter.
Ein grosses modernes Badezimmer und eine überdurchschnitlich für eine Pension gut eingerichtete Küche haben uns positiv eingestellt.
Den Frühstuck haben wir bei Ranias neu erröfneten Cafe-Restaurant eingenommen. Das Lokal ist nur Zwei Minuten vom Hotel entfernt an einer herrlichen Lage. Es liegt am östlichen Hafenbecken an einem schönen kleinen Steinbelegten Platz. Ein schattiges Plätzchen unter der Pergola mit schönen Farben, vielen Pflanzen und nette Bedienung, alles einfach malerisch.
Das Essen war einfach ein Sinnesgenuss. Frisch gepresste Säfte, selbstgemachte Marmeladen und Brot, frische Eier und Käse aus der Region gehörten zum Angebot. Es war reichlich, köstlich und gleichzeitig sehr günstig.
Nach dem Frühstuck hat Rania sich sehr viel Zeit genommen um uns alles über Sehenswürdigkeiten, Strände, Restaurants, Geschäfte und Aktionen auf der Insel zu erklären. Weiter hat Sie uns ein Mietauto günstig besorgt da die Busse am Ende der Saison nicht mehr so oft verkehren.
Bei unserem Tagesausflug in dem Südlichen Teil der Insel wo überwiegend Landwirtschaft betrieben wird und mehrere kleine Dörfer zu sehen sind, haben wir den schönen Strand von Mouros endeckt. Super sauberes Wasser und toller Blick auf die ganze südliche Ägais, sehr empfelenswert.
Am Abend besuchten wir wieder das Diosmarini's Restaurant. Das Essen war einach toll.Das Angebot, der Service und das Ambiente hebt sich deutlich von der gesamten Konkurenz auf der Insel ab.
Griechische und Mediterrane Spezialitäten modern presentiert, frischer Fisch und Meeresfrüchte in einer freundlichen Umgebung haben uns bezaubernt. Frische Salate und selbstgemachte Pasta fresca gehören ebenso zum Tagesangebot.
Mein Lieblingsessen war der Halber Hummer auf frischem Linguini in einer Wein- Kräutertomatensosse, ein Gedicht. Gratulation an dem Küchenchef.
Es wäre eine Beleidigung nichts über die tolen Weine, die super-Nachspeisen und die von der Wirtin und Ihren Mann ausgegebenen Likörschäpse am Ende eines jeden lukulischen Males. "Psimeni Raki" (lokaler selbstgebranter kräuterschnaps), Rosenlikör und Mastixschnaps, alles eiskalt serviert, standen immer zur Auswahl.
Die letzte Überaschung war, dass Ranias Mann perfekt Deutsch spricht. Er versteht es aus verschiedenen fremden Gästen eine grosse Freundesversammlung zu machen. Wir haben zusammen mit Italienern, Griechen, Belgier und anderen als grosser Freundenkreis tolle Abende erlebt.
Eigentlich wollten wir nur fünf Tage bleiben und danach mit den Kindern Inselhopping machen um Mehrere Kykladeninseln zu sehen.
Wir sind aber gern ganze 15 Tage da geblieben, die wir sehr genossen haben und Freunde gewonnen.
Noch etwas für den Service: Das Zimmer wurde jeden Tag perfekt Sauber gemacht. Die Zimmerdame war stets freundlich und Nett obwohl meine zwei pupertierende Schweinchen unter anderen Schweinereien und hinterlassenen Unordnung nochdazu jeden Tag kiloweise Sand ins Zimmer geschleppt haben. Sie verdient ein grosses Dankeschön.
Rania hat unter anderen vielen Diensten auch unsere Klammoten waschen und bügeln lassen, was wir sehr geschätzt haben. Diesen Service findet man noch nicht mal in grossen guten 5 Sterne Hotels und wenn nur für gutes Geld aber dann auch selten Persönlich. Für diesen Service haben wir gerade mal 65€ (low season) pro Nacht bezahlt.
Ranias kleines aber profesinell geführtes Haus ist ein Schnäpchen, und ihrer Service ist was ich Service mit Herz nenne. Dieser Urlaub wird uns lange in Erinnerung bleiben. Wir werden wieder kommen und empfelen es gerne weiter.

Zimmertipp: Die Apartments auf der 1en Etage sind eifach klasse. Sehr gut für Familien
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Diosmarini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diosmarini

Anschrift: Xylokeratidi upper road | Xylokeratidi, Katapola 84008 , Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Amorgos > Katapola
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Pensionen in Katapola
Diosmarini Amorgos/Katapola

Wenn Sie Diosmarini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.