“ein Besuch lohnt sich!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Zwickau, Deutschland
“ein Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Bei unserer Runde um den Gardasee haben wir so einige schöne Dinge entdeckt... ganz besonders hervorzuheben ist das Olivenölmuseum in Bardolino. Unscheinbar wirkt es im ersten Moment, aber ein Besuch lohnt sich! Das Museum als solches ist sehr ansprechend gestaltet... in einem selbst erstellten Video erfährt man alles Wissenswerte über die Olivenölherstellung, die weiteren mit Liebe gestalteten Ausstellungsstücke veranschaulichen das eben Gesehene. Das Museum ist alles andere als langweilig... und wird ergänzt um die Verkaufsstelle, in welcher man alle Öle, Pestos und und und probieren und sich somit das beste aussuchen kann. Das freundliche Personal ermöglicht auf Wunsch eine ausführliche Beratung. Unser persönliches Highlight war der anschließende Besuch der familieneigenen Olivenölplantage... dafür vielen, vielen Dank!

Oberdorf, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Interessante Informationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Geschichte und die Herstellung des Olivenöls hat uns beeindruckt. Klein aber fein die alten noch erhaltenen Geräte. Die Videos geben viel über die Geschichte und Herstellung des Olivenöls Preis.
Es ist sehr viel Geschäftssinn dahinter. Man will verkaufen.
Der Eintritt aber ist gratis.
Die Öffnungszeiten sind italienisch. Um 12.30 h wird geschlossen und dann ab in die Pause/Siesta. Wird erst im späteren Nachmittag wieder geöffnet, also Öffnungszeiten beachten.

Remes
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Hier gibt es das beste Olivenöl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Kleines Museum mit allen Infos rund um das Olivenöl. Und natürlich kann man es hier auch kaufen. Wir konnten probieren und haben eine sehr gute Beratung bekommen. Der Laden ist klasse: Olivenholz, Olivenkosmetik, Wein und sehr guter Essig. Wenig Parkplätze.

Ingolstadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Guter Einkauf und bei Bedarf sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Alles prima mehrsprachig erklärt und kostenfrei. Man kann aber auch nur gut einkaufen und eine kleine Verkostung machen.

Aufenthalt April 2014
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Informativ für Vati, Shopping für Mutti und Spaß für die Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Auch wenn der Parkplatz sehr klein und eng ist, dann ist ein Besuch des Museo wirklich empfehlenswert. Mit Liebe wurde hier in wenigen Einheiten alles rund um die Olivenproduktion und dem späteren Öl erklärt. Ein kurzer Film in verschiedenen Fremdsprachen erläutert Einzelheiten. Am Ende läd das Ladengeschäft zum Probieren und Shopping ein! Uns hat es Spaß gemacht und wir können einen Besuch sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013