“Interessante Informationen” 4 von 5 Sternen

Oberdorf, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Informationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Geschichte und die Herstellung des Olivenöls hat uns beeindruckt. Klein aber fein die alten noch erhaltenen Geräte. Die Videos geben viel über die Geschichte und Herstellung des Olivenöls Preis.
Es ist sehr viel Geschäftssinn dahinter. Man will verkaufen.
Der Eintritt aber ist gratis.
Die Öffnungszeiten sind italienisch. Um 12.30 h wird geschlossen und dann ab in die Pause/Siesta. Wird erst im späteren Nachmittag wieder geöffnet, also Öffnungszeiten beachten.

Aufenthalt Juni 2014

Remes
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier gibt es das beste Olivenöl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Kleines Museum mit allen Infos rund um das Olivenöl. Und natürlich kann man es hier auch kaufen. Wir konnten probieren und haben eine sehr gute Beratung bekommen. Der Laden ist klasse: Olivenholz, Olivenkosmetik, Wein und sehr guter Essig. Wenig Parkplätze.

Aufenthalt Juni 2014
Ingolstadt
“Guter Einkauf und bei Bedarf sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Alles prima mehrsprachig erklärt und kostenfrei. Man kann aber auch nur gut einkaufen und eine kleine Verkostung machen.

Aufenthalt April 2014
Nürnberg, Deutschland
“Informativ für Vati, Shopping für Mutti und Spaß für die Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Auch wenn der Parkplatz sehr klein und eng ist, dann ist ein Besuch des Museo wirklich empfehlenswert. Mit Liebe wurde hier in wenigen Einheiten alles rund um die Olivenproduktion und dem späteren Öl erklärt. Ein kurzer Film in verschiedenen Fremdsprachen erläutert Einzelheiten. Am Ende läd das Ladengeschäft zum Probieren und Shopping ein! Uns hat es Spaß gemacht und wir können einen Besuch sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Schweinfurt
“Sehr gute Informtionen über die Herstellung von Oliven ÖL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Besonders hat uns die Filmerzählung über die Arbeiten und Herstellung vom Oliven Öl gefallen. Die Ausstellung der alten Geräte und Maschinen waren sehr interessant. In dem kleinen Verkaufsraum konnten wir genügend Artikel kaufen. Leider sind die Parkplätze vor dem Museum beschränkt.

Aufenthalt August 2013