“Informativ für Vati, Shopping für Mutti und Spaß für die Kinder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo dell'Olio d'Oliva

Museo dell'Olio d'Oliva
Via Peschiera, 54, 37011 Cisano, Bardolino, Italien
+39 045 6229047
Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Cisano
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Nürnberg, Deutschland
“Informativ für Vati, Shopping für Mutti und Spaß für die Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Auch wenn der Parkplatz sehr klein und eng ist, dann ist ein Besuch des Museo wirklich empfehlenswert. Mit Liebe wurde hier in wenigen Einheiten alles rund um die Olivenproduktion und dem späteren Öl erklärt. Ein kurzer Film in verschiedenen Fremdsprachen erläutert Einzelheiten. Am Ende läd das Ladengeschäft zum Probieren und Shopping ein! Uns hat es Spaß gemacht und wir können einen Besuch sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013

Schweinfurt
“Sehr gute Informtionen über die Herstellung von Oliven ÖL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Besonders hat uns die Filmerzählung über die Arbeiten und Herstellung vom Oliven Öl gefallen. Die Ausstellung der alten Geräte und Maschinen waren sehr interessant. In dem kleinen Verkaufsraum konnten wir genügend Artikel kaufen. Leider sind die Parkplätze vor dem Museum beschränkt.

Aufenthalt August 2013
Riehen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles rund ums Olivenoel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die drei grossen Ausstellungsräume rund um den Oliven-Anbau auf der Welt, die Ernte, die Verarbeitung sowie Verwendung mit seinen beiden Videofilmen sind sehr aufschlussreich und interessant.
Die Führung in Deutsch war sehr gut und fand ihren Abschluss mit einer Verkostigung verschiedener Oele und Produkten in Salzlakeoder Olivenoel mit dazupassendem Rotwein.
Der Abschluss im Verkaufsladen ist menschlich und es ist kein Muss.

Aufenthalt September 2013
Vienna, Wien, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Ölmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wer Olivenöl liebt muß in dieses Museum. Riesengroße Auswahl an Ölen und anderen Sachen wie Kosmetikartikel und Küchenwerkzeug aus Olivenholz. Ein Muß für Olivenöl-Liebhaber.

Aufenthalt August 2013
deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und urig - aber sehr auf Commerz aus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Museum zeigt die Kunst des Olivenöl machens und mir persönlich hat die Ausstellung mit den Öl- und Essigflaschen Sets sehr gefallen.

Trotz allem muss man sagen, wer Museum erwartet, bekommt mehr Shop. Der Schwerpunkt war schon der Verkauf der Produkte, die auch nicht unbedingt günstig sind.

Es gibt nur sehr wenige Parkplätze und die Öffnungszeiten sind sehr Touristenunfreundlich. Wir sind um den halben See gefahren und mussten dann leider die Siesta abwarten...

Lecker sind die Sachen allerdings, die wir dort gekauft haben (Thunfisch und Schwertfisch Patè).

Aufenthalt Juni 2013