“Keine 5 Sterne wert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Valtur Lacona

Club Valtur Lacona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Valtur Lacona
4.0 von 5 Hotel   |   Viale dei Golfi 544/b | Spiaggia di Lacona, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Lacona
Frangarto, Italien
“Keine 5 Sterne wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Anneliese und Johann Hafner, Frangart
Wir sind enttäuscht von diesem Hotel!!!
Allerdings fragen wir uns, womit dieses Hotel seine 4 Sterne verdient. Dass es keine Balkone im Angebot hat, (wahrscheinlich wären diese wenigen Zimmer sehr teuer) ist eher unangenehm. Die Handtücher sind am Morgen noch feucht, weil man keine Möglichkeit, sier aufzuhängen, außer über die Fensterbrüstung
- wenn man nach fast zwölf Stunden Anfahrt endlich ankommt, wäre es fein, sofort die Zimmer beziehen zu können – leider war dem nicht so –
- Der Speisesaal gleicht einer besseren Betriebsmensa - düster und eng, keine Vorhänge,
- in einem 4-Sterne Hotel würde man sich zum Frühstück, welches sonst sehr viel angeboten hat, auch eine zweite Brotsorte erwarten dürfen – mindestens eine Sorte Schwarzbrot – wir essen das ganze Jahr kein Weissbrot
- wir haben an drei Abenden nur kaltes Wasser zum Duschen gehabt – das war nicht angenehm – am zweiten Tag haben wir dies an der Rezeption gemeldet – die lapidare Antwort war: es ist auf der Insel etwas schwierig mit dem Wasser – und wir sollten einfach noch vor sieben zum Duschen gehen – das haben wir am dritten Tag gemacht – leider war das Wasser kalt - Frage: was hat das warme Wasser mit der Insel zu tun – ich glaube das wird schon eher von der sanitären „Verfassung“ des Hotels herrühren
- am Freitag kam noch dazu, dass im Klo die Wasserspülung kein Wasser mehr lieferte – zum Glück war die Duschbrause in der Nähe, damit wir wenigstens damit die „Spülung“ machen konnten
- der Pool ist zwar groß, Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig und das "Einsteigen" eine Katastrophe, die Treppen sind unnatürlich hoch und es gibt keinen Handlauf
- eine Dusche, ein WC und eine Ankleidekabine am Strand sollten für ein 4-Sterne-Hotel Selbstverständlichkeit sein - ist es aber nicht - mit dem blauen Armband darf man beim "Nachbar" duschen, umkleiden, usw.
- der Bademeister war zwar sehr freundlich, aber es könnten einige Leute ertrinken , während er den jungen Mädchen Kartentricks verrät usw.
und jetzt kommt der Hammer:
Wir hatten bei der Ankunft 50,00 € auf das Hotel-Ticket für die Getränke an der Bar aufgeladen. Zugegeben, wir haben das Schild nicht beachtet, worauf hingewiesen wird, dass ein eventueller Restbetrag auf dem Ticket nicht rückerstattet wird. Wir hatten am Morgen des Abreisetages noch 18,00 € Guthaben. Wir wollten diese rückerstattet haben, was voriges Jahr im Hotel Club Torre Moresca auf Sardinien überhaupt kein Problem war. Im Hotel Lacona aber leider schon und zwar ein Massives. Die wollten uns das Geld partout nicht zurückgeben. Wir haben uns sehr geärgert und auch entsprechend „aufgedreht". Nach langem Hin und Her hat man uns gutmütiger weise und schimpfend mit den Worten „questa e` l’unica volta che facciamo una cosa del genere" 15,00 € zurückgegeben. 3,00 waren futsch, das können wir locker verkraften, obwohl wir das ganze Verhalten als Diebstahl empfinden. Und davon, dass der Kunde König ist, haben die wohl nie etwas gehört. .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Auch der Pool ist schön aber für Kinder sehr gefährlich da sehr große Stufen zum betreten vorhanden sind und der Pool ziemlich tief ist. Der Bademeister ist Dekoration und kümmert sich um andere Sachen.
Das gesamte Personal ist sehr bemüht doch sind diese "Mädchen fur alles" (Rezeptionisten, Barkeeper, Entertainer, Kellner, usw.) → es macht jeder alles.
Die Verpflegung ist mangelhaft und das Buffet sehr lieblos. Es gibt nicht einmal die üblichen Standardmahlzeiten (z.b. frisches Obst, weiche Eier). Die warmen Gerichte sind matschig und das herichten durchs Personal gleicht dem was man sich unter Gefängniskantine vorstellt.

Das nächste mal bin ich wieder mit dem Zelt am Campingplatz.....

Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das neue Management ist eine Katastrophe: schlechtes und repetitives Essen, Schaben im Korridor zum Restaurant, aufdringliche und laute Unterhaltung (das Bespaßungs-Team kommt einen selbst beim Essen belabern), ausländische Bedienung ohne irgendeine Art von Sprachkenntnissen, überforderter Empfang. Das Hotel verdient seine 4 Sterne nicht mehr -- und schon gar nicht die damit einher gehenden Preise. Einen Tisch oder einen Schirm am Strand bekommt man nur mit Aufpreis zugewiesen (angeblich soll das Hotel jetzt nach dem "All Inclusive"-Modell geführt werden, aber unter dem "All" sind nur sowas wie billiger Pulver-Saft und Gummi-Pizza am Pool zu verstehen. Hotelstrand wird nicht sauber gehalten, die Zigarettenkippen muss man morgens selbst entsorgen. Dafür stellt man beim Sozialisieren fest, dass der eine Gast 1000 Euros mehr, der andere 1000 Euros weniger (Reisepaket vom Supermarkt) für denselben Aufenthalt bezahlt. Nie mehr.

Zimmertipp: Die Zimmer sind fast alle klein und ohne Balkon, aber die im ersten Stock haben auch noch einen ural ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Lage und die Zimmer sind in Ordnung. Nicht angemessen ist das Essen und der Speisesaal, der eher einer Mensa gleicht ( Parterre, Plastikstühle und Tische). Beim Frühstück ist der ungenießbare Kaffe aus dem Automaten und das alte Brot zu bemängeln. das Abendessen war nur lauwarm. Zu den Hauptspeisen gab es wenig oder nur vorgefertigte (wahrscheinlich Tiefkühlkost) Beilagen. Ganz schlecht war, dass das Dessert (Tiramisu) an einigen Tagen nicht für alle Gäste ausreichte und der Oberkellner auch noch "pampig" wurde, als man dies bemängelte. Wir haben in anderen Hotels (auch mit nur 3 Sternen) schon erheblich besser gegessen. Anfangs hatte man keinen fixen Sitzplatz im " Speisesaal" und hätte 10€ am Tag für die Reservierung bezahlen müssen. 3 Sterne wären für diese Hotel angemessen.

Zimmertipp: Nicht unbedingt zum Pool, da hier die Animation sehr laut zu hören ist, was stören könnte
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Urbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Ich war mit einer Bus-Reisegruppe im Hotel Lacona, 3 Tage. Länger hätte ich auch nicht
bleiben wollen. Das Hotel ist mit keinem öffentl. Verkehrsmittel zu erreichen. Der Ort bietet
überhaupt nichts. Es gibt nur 3 Hotels, einige Camping-Plätze und Ferienwohnungen. Das
Haus liegt zwar nur einige Schritte vom Meer entfernt, und es gibt auch einen ordentlichen
Pool. Der Speisesaal ist wie eine Schul-Mensa, mit Plastikstühlen. Schnell essen und dann
wieder weg. Die Speisen am Buffet - wir hatten Halbpension - waren halb-kalt.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, auch das Bad. Ich war zum ersten und
letzten Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

- Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
- Das Frühstück war in der Auswahl stark eingeschränkt, das Abendessen allerdings sehr vielseitig und die Ausgabe optimal organisiert.
- Die abendliche Kinderanimation war zum Teil sehr laut, für die anderen Gäste gab es kaum eine Möglichkeit auzuweichen.
- Der hauseigene Strandbereich ist gut erreichbar, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, so dass die lästige Suche nach einem geeigneten Liegeplatz entfällt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Zum 10. Mal seit 2005 auf Elba und zum ersten aber wohl nicht zum letzten Mal im Hotel Lacona. Personal sehr freundlich, alles sehr sauber, Infrastruktur stimmt und in der Nachsaison preislich angemessen. Geschätzt haben wir die zahlreich verfügbaren Parkplätze. Endlich auch ein praktisches und sehr schönes Badezimmer, jederzeit Warmwasser, was auf Elba nicht selbstverständlich ist. Bei gleichzeitiger Anwesenheit von Gruppen gab es leider ein entsprechendes Gedränge bei Frühstück und Nachtessen; es wäre deshalb von Vorteil, die Gruppen wenigstens abends mit einer gewissen Verzögerung einzulassen. Wir waren aus reinen Wandergründen schon mehrmals in anderen Hotels und noch nie insgesamt so zufrieden wie jetzt. Wer zuviel erwartet, wird immer enttäuscht. Die feinsandige sanftabfallende Badebucht ist eine der schönsten auf der Insel. Leider gibt es am freien Strand keine kostenlose Dusch- oder Umziehmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Club Valtur Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter Elbafan_11,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ebenso danken wir Ihnen der konstruktiven Kritik bezüglich der Anwesenheit von Gruppen im Restaurant, wir werden darüber überlegen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Lacona!

Sie waren bereits im Club Valtur Lacona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Valtur Lacona

Anschrift: Viale dei Golfi 544/b | Spiaggia di Lacona, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Lacona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Valtur Lacona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Valtur Lacona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lacona
Lacona Hotel
Lacona Unterkunft
Hotel & Hotelanlage Lacona
Hotel And Resort Lacona
Lacona Capoliveri
Club Valtur Lacona Elba

Wenn Sie Club Valtur Lacona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.