“Verheerender Management-Wechsel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Resort Lacona

Hotel & Resort Lacona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Resort Lacona
4.0 von 5 Hotel   |   Viale dei Golfi 544/b | Spiaggia di Lacona, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Lacona
“Verheerender Management-Wechsel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das neue Management ist eine Katastrophe: schlechtes und repetitives Essen, Schaben im Korridor zum Restaurant, aufdringliche und laute Unterhaltung (das Bespaßungs-Team kommt einen selbst beim Essen belabern), ausländische Bedienung ohne irgendeine Art von Sprachkenntnissen, überforderter Empfang. Das Hotel verdient seine 4 Sterne nicht mehr -- und schon gar nicht die damit einher gehenden Preise. Einen Tisch oder einen Schirm am Strand bekommt man nur mit Aufpreis zugewiesen (angeblich soll das Hotel jetzt nach dem "All Inclusive"-Modell geführt werden, aber unter dem "All" sind nur sowas wie billiger Pulver-Saft und Gummi-Pizza am Pool zu verstehen. Hotelstrand wird nicht sauber gehalten, die Zigarettenkippen muss man morgens selbst entsorgen. Dafür stellt man beim Sozialisieren fest, dass der eine Gast 1000 Euros mehr, der andere 1000 Euros weniger (Reisepaket vom Supermarkt) für denselben Aufenthalt bezahlt. Nie mehr.

Zimmertipp: Die Zimmer sind fast alle klein und ohne Balkon, aber die im ersten Stock haben auch noch einen ural ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Lage und die Zimmer sind in Ordnung. Nicht angemessen ist das Essen und der Speisesaal, der eher einer Mensa gleicht ( Parterre, Plastikstühle und Tische). Beim Frühstück ist der ungenießbare Kaffe aus dem Automaten und das alte Brot zu bemängeln. das Abendessen war nur lauwarm. Zu den Hauptspeisen gab es wenig oder nur vorgefertigte (wahrscheinlich Tiefkühlkost) Beilagen. Ganz schlecht war, dass das Dessert (Tiramisu) an einigen Tagen nicht für alle Gäste ausreichte und der Oberkellner auch noch "pampig" wurde, als man dies bemängelte. Wir haben in anderen Hotels (auch mit nur 3 Sternen) schon erheblich besser gegessen. Anfangs hatte man keinen fixen Sitzplatz im " Speisesaal" und hätte 10€ am Tag für die Reservierung bezahlen müssen. 3 Sterne wären für diese Hotel angemessen.

Zimmertipp: Nicht unbedingt zum Pool, da hier die Animation sehr laut zu hören ist, was stören könnte
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Urbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Ich war mit einer Bus-Reisegruppe im Hotel Lacona, 3 Tage. Länger hätte ich auch nicht
bleiben wollen. Das Hotel ist mit keinem öffentl. Verkehrsmittel zu erreichen. Der Ort bietet
überhaupt nichts. Es gibt nur 3 Hotels, einige Camping-Plätze und Ferienwohnungen. Das
Haus liegt zwar nur einige Schritte vom Meer entfernt, und es gibt auch einen ordentlichen
Pool. Der Speisesaal ist wie eine Schul-Mensa, mit Plastikstühlen. Schnell essen und dann
wieder weg. Die Speisen am Buffet - wir hatten Halbpension - waren halb-kalt.
Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, auch das Bad. Ich war zum ersten und
letzten Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

- Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
- Das Frühstück war in der Auswahl stark eingeschränkt, das Abendessen allerdings sehr vielseitig und die Ausgabe optimal organisiert.
- Die abendliche Kinderanimation war zum Teil sehr laut, für die anderen Gäste gab es kaum eine Möglichkeit auzuweichen.
- Der hauseigene Strandbereich ist gut erreichbar, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, so dass die lästige Suche nach einem geeigneten Liegeplatz entfällt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Zum 10. Mal seit 2005 auf Elba und zum ersten aber wohl nicht zum letzten Mal im Hotel Lacona. Personal sehr freundlich, alles sehr sauber, Infrastruktur stimmt und in der Nachsaison preislich angemessen. Geschätzt haben wir die zahlreich verfügbaren Parkplätze. Endlich auch ein praktisches und sehr schönes Badezimmer, jederzeit Warmwasser, was auf Elba nicht selbstverständlich ist. Bei gleichzeitiger Anwesenheit von Gruppen gab es leider ein entsprechendes Gedränge bei Frühstück und Nachtessen; es wäre deshalb von Vorteil, die Gruppen wenigstens abends mit einer gewissen Verzögerung einzulassen. Wir waren aus reinen Wandergründen schon mehrmals in anderen Hotels und noch nie insgesamt so zufrieden wie jetzt. Wer zuviel erwartet, wird immer enttäuscht. Die feinsandige sanftabfallende Badebucht ist eine der schönsten auf der Insel. Leider gibt es am freien Strand keine kostenlose Dusch- oder Umziehmöglichkeit.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Hotel & Resort Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter Elbafan_11,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ebenso danken wir Ihnen der konstruktiven Kritik bezüglich der Anwesenheit von Gruppen im Restaurant, wir werden darüber überlegen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Lacona!
Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Lacona ist ein altes Ferienhotel wie es klassischer nicht sein könnte. War das letzte mal vor 18 Jahren auf Elba und es hat sich nichts verändert, leider auch was die Hotels betrifft. Die Lage des Lacona ist toll, weil nur wenige Schritte vom Meer entfernt und mitten in einem schattigen Park liegt, es hat einen Swimmingpool und wurde in den letzten Jahren auch sicherlich immer wieder dort und da erneuert. Unser Zimmer war geräumig genug, vor allem sehr sauber und auf jeden Fall positiv hervor zu heben ist die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals; das Abendessen vom Buffet war ausreichend und vielfältig, die Atmosfähre im Restaurant jedoch leider laut, kalt und unpersönlich; das Bedienungspersonal war nur bemüht, die Teller so schnell wie möglich vom Tisch zu räumen; alles andere inklusive Getränke musste man sich selbst holen, an ein gemütliches Abendessen nach einem Urlaubstag ist hier nicht zu denken, hier speist man, um den Saal so schnell wie möglich wieder zu verlassen; empfehlenswert nur für Familien mit kleinen Kindern, die einen solchen Anspruch nicht haben und die Liegen und Sonneschirme am dazu gehörigen Strand sind auch viel zu teuer; eine ganze Urlaubswoche wäre uns allen definitiv zu viel gewesen;

• Aufenthalt September 2011, Familie
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Hotel & Resort Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Sehr geehrte Cam001Italien,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihnen eine Woche später schreibe; ich habe auf Ihre Antwort auf meine Nachricht gewartet aber leider habe ich nocht nichts bekommen.
Es tut mir leid daß Sie nicht bemerkt haben, was in den letzten 10 Jahren im Hotel & Resort Lacona gemacht wurde, zum Beispiel: die Einrichtung im Restaurant wurde renoviert, das ganze Schwimmbad, 15 Familienzimmer und 2 Suite wurden erneuert, das Frühstücksbuffet dank größerer Auswahl verbessert, der neue Eingang wurde gebaut, der Park und der Parkplatz wurden erweitert, alle TV in den Zimmer sind neu, Wi-fi gratis, usw.
Die Getränke im Restaurant sind nicht inclusive und man muß sie sich selbst holen bei unserem typischen Toskanischen Weinhändler. Das Bedienungspersonal ist nicht nur bemüht, die Teller vom Tisch zwischen den Gängen zu räumen, sondern sie müßen auch das Buffet ersetzen. Auf jedem Fall ist das Restaurant vom 19:45 bis 22:00 geöffnet und der Tisch steht den ganzen Abend zur Verfügung der Gästen.
Bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie frage: sind Sie wirklich bei uns im September 2011 gewesen? Und noch: warum geben Sie 4 von 5 Sterne zu Lage, Zimmer, Service, 3 von 5 Sterne zu Preis-Leistung-Verhältnis und dann geben Sie nur 3 Sterne Gesamtbewertung?
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011 über Mobile-Apps

Trotz Hochsaison und kurzfristiger Buchung bekamen ein sehr schönes neu renoviertes Familienzimmer. Das Zimmer war immer sehr sauber. Der Pool ist sehr gross und es gab immer genügend freie Liegestühle. Das Hotel liegt sehr nahe am Strand und es gibt sehr gute kleine Restaurants in der Nähe, falls man die Vollpension nicht mag. Das Essen war gut, jedoch die Selbstbedienung, (Getränke und Essen auch abends selber holen) war nicht nach unserem Geschmack und auch nicht wirklich 4* würdig. Das Personal war sehr freundlich (der Barkeeper war exzellent!) und die Kinder mochten das kostenlose Animationsprogramm vom Hotel. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011
Robi_Veltroni, Direttore vendite von Hotel & Resort Lacona, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Kochst,
Vielen Dank, daß Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns, daß die ganze Familie sich bei uns so wohl gefühlt hat; wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt in Lacona bereits mit Freude entgegen und senden herzliche Grüße aus Elba.

Sie waren bereits im Hotel & Resort Lacona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Lacona

Anschrift: Viale dei Golfi 544/b | Spiaggia di Lacona, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 5 Hotels in Lacona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Resort Lacona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Lacona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lacona
Hotel And Resort Lacona
Lacona Unterkunft
Hotel & Hotelanlage Lacona
Lacona Capoliveri
Lacona Hotel
Hotel & Resort Lacona Elba

Wenn Sie Hotel & Resort Lacona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.