“Erholsame Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Capo Sud

Hotel Capo Sud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Capo Sud
3.0 von 5 Hotel   |   Via del Capo Marinaro, 301, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Lacona
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zug, Schweiz
“Erholsame Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

sehr schöne und ruhige Lage. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht und Glück, eines der neuen Zimmer (nr.66) zu bekommen. Geräumiges und freundliches Zimmer mit grosser Terrasse, Sitzgarnitur und Wäscheständer mit Wäscheklammern. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig. Sehr guter Espresso aber leider war es während 6 Tagen nicht möglich uns richtig heisses Teewasser zu servieren. Schade am ganzen Aufenthalt war das unfreundliche und nicht unproffessionelle Servicepersonal im Restaurant. Dafür war das Personal am Empfang sehr freundliche und man fühlte sich willkommen. Zur unserer Reisezeit (Nachsaison) hat es viele Gäste mit sehr kleinen Kinder.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 66
  • Aufenthalt September 2013, Paar
HotelCapoSudFrank, Responsabile reception von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr Geehrter HerrMarco M.
Vielen Dank für die Zeit, um Ihre Bewertung zu schreiben.
wir freuen uns, dass Sie das Zimmer mit einem großen Balkon und Frühstück genossen. Wir entschuldigung für die kleine Unannehmlichkeit des Wassers beim Frühstück und wir sind sicher, dass, wenn Sie gefragt hatte, die Kellner sofort fort, das Problem zu beheben haben.
Wir bedauern Ihre Meinung über das Service-Personal im Restaurant: jeden Monat machen wir eine Rangliste, die auf die Stimmen der Gäste und das Personal im Restaurant erhielt positive Bewertungen. Wir haben vor, um Ihre Enttäuschung mit unseren Maitre kommunizieren übernommen.
Unser Hotel ist bei Paaren und Familien mit Kindern beliebt und wir versuchen immer, maximale Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse unserer Gäste sind in der Lage, für Entspannung zu geben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel vielleicht im April oder Mai zu begrüßen, wenn das Hotel ist weniger überlaufen und die Insel Elba, mit weniger Verkehr.
Mit freundlichen Grüßen

Patrizia

• Finnische zuerst
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nach 10 Jahren wieder nach Elba und da ich das Hotel in guter Erinnerung hatte, habe ich wieder hier gebucht und nicht bereut. Die Lage finde ich herrlich,Natur pur. Die Fähre wurde umsonst angeboten, der Strandservice ist inbegriffen. Wir haben nur gefrühstückt, geht o.k. für italienische Verhältnisse, nur als Teetrinker hatten wir Probleme, trotz spezieller Nachfrage wurde nie kochendes Wasser serviert, die Teequalität litt darunter, dafür am Espresso nichts auszusetzen. Schwimmbad mit feinen 24 Grad sehr idyllisch oberhalb des Strands gelegen. Die Wanderwege auf der Halbinsel zu Fuss erreichbar zum Joggen, Walken usw. Die Städte Porto Azzurro und Capoliveri in 15 Minuten zu erreichen um gepflegt in schönem Flair zu speisen, allerdings wohl nur in der Nebensaison, sonst dürfte schon viel mehr Verkehr sein. Wir waren in einem neugebauten Bungalow untergebracht, nichts auszusetzen, Terrasse mit Wäscheständer und sogar Wäscheklammern!
Fazit: die Natur, die Bucht, die Ruhe, die Lage, die Art der Unterkunft in Bungalows lassen wirkliche Ferienstimmung aufkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HotelCapoSudFrank, Direttore von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Heinrich T,
Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich nach 10 Jahren wieder für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns Sie hoffentlich auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Elba, Francesco Di Puccio.
Fügen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ruhe und Entspannung ohne lästige Animation bei bestem Service zeichnen das Hotel aus. Besonders am Abend genießt man die Landschaft und die Ruhe. Es wird alles geboten, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. An heißen Tagen wäre eine Klimaanlage im Zimmer ein zusätzlicher Komfort, da der Deckenventilator die heiße Luft nur umwälzt. Es ist nur zu hoffen, dass auch weiterhin auf Ruhe (auch in der weiteren Umgebung) geachtet wird. Wir hatten Zimmer mit Frühstück und waren mit dem Angebot bestens zufrieden.

Zimmertipp: Buchen Sie im Jänner direkt per E-Mail im Hotel bei Frau Pagnini
  • Aufenthalt August 2011, Paar
HotelCapoSudFrank, Responsabile reception von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Sehr Peter M.
wir danken Ihnen für die netten Worte. Wir sind immer stoltz und erfreut , wenn unsere Gäste zufrieden sind.
Wir hoffen, Sie wieder im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ich war heuer das 4. Mal in diesem Hotel, jeweils im Frühjahr oder im Herbst. Die Lage dieser Anlage ist top, am Morgen nach dem Öffnen der Balkon Türe ein traumhafter Blick über die Bucht, das Frühstück im Garten vor dem Hauptgebäude gut und reichhaltig, die Bedienung zuvorkommend, das Personal freundlich und hilfreich, der Pool mit sauberem Wasser und ausreichend groß, der Strand mit Kiesel und klarem Wasser, Liege und Sonnenschirm direkt am Strand ohne Aufpreis, öfters machten wir dann eine Strandwanderung zur nächsten Bucht von Lacona mit Sandstrand, bei der Rückkehr waren die Zimmer sauber aufgeräumt, am Abend mit dem Auto nach Capoliveri, Porto Azurro oder auch nach Enfola auf einen netten Rundgang mit shopping, anschließend ein gutes Abendessen in einem der guten Restaurants, die wir inzwischen kennen und dann zufrieden und müde zurück in das Hotel für einen erholsamen Schlaf in bequemen Betten. Das waren unsere Eindrücke. Wir haben nur Zimmer mit Frühstück gebucht, da wir am Abend jeweils etwas unternehmen wollen, und erst dann das Essen. Wir haben aber auch im Hotel gegessen. Das Essen war sehr gut und in Kombination mit Halbpension auch preislich unschlagbar. Wer also Erholung, Sonne, schönen Kieselstand und eine wunderbare Insel sucht, so wie ich es hier beschrieben habe, hat mit Capo Sud eine gute Wahl getroffen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
HotelCapoSudFrank, Direttore von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Sehr geehrter Herr Guntram_sterreich wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre nette Wörter. Wir freuen uns Sie als unser Stammgast zu haben und das bedeutet sehr für uns, genau dass wir mit unserer Arbeit an unseren Gästen befriedigen machen können . Tatsächlich versuchen wir unsere Beste zu tun, um einen guten Service zu geben, sowohl im Sommer und im Frühjahr , Herbst .
So wie Sie richtig geschrieben haben, ist die Bucht mit Kieseln aber glücklicherweise wo unsere Sommerschirmen stehen ist mit Sand und deshalb für Kinder geeignet.
Wir danken Ihnen nochmal und werden uns sehr freuen Sie Nächtes Jahr für den Fünftenmal hier bei uns wieder zu bekommen.
Mit Freundlichen Grüssen,

Francesco Di Puccio
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Die Lage am Wasser ist fantastisch. Jedes Häuschen hat eine Terrasse miz Blick auf das Wasser. Die ganze Anlage ist wunderbar gestaltet und sehr gepflegt. Die Räume sind gut eingerichtet. Der Swimmingpool mitsamt Liegen ist prima. Der Service lässt keinen Wunsch offen, man ist höflich, zuvorkommend, helfsbereit und sprich deutsch. SUPER.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
HotelCapoSudFrank, Responsabile reception von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr Geehrter Achimo,
wir möchten Ihnen für den netten Bewertung danken. Es war eine Freude, Sie in unserem Hotel für Ihren Aufenthalt haben.
Wir hoffen, Sie bald auf unserer schönen Insel und unser Hotel begrüßen zu dürfen.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir waren zum zweiten mal im Capo Sud. Nach einem Kurzaufenthalt im Juni 2009 nun ein geplanter 7 Tage Urlaub aus dem ein 12 Tage Urlaub wurde. Das sagt fast schon alles. Die Anlage ist an einigen Stellen renoviert bzw. repariert worden. Die Bungalows sind einfach aber zweckmässig eingerichet. Für Strandurlaub völlig in Ordnung. Der Betreiber ist sich bewusst, dass natürlich einiges getan werden muss. Wir konnten nach einem Jahr vergleichen und haben gesehen das daran gearbeitet wird. Das Personal ist allgemein freundlich, wobei das weibliche Personal sich deutlich hervorhebt. Speziell beim Frühstück, das etwas mehr Abwechslung vertragen könnte, sind die männlichen Angestellten etwas müde unterwegs und der Aufgabe des Oberkellners erschöpft sich im Aufnehmen der Bestellungen für das Abendessen. Deswegen hat er auch keine Zeit, seinen Kellnern Hilfe und Anleitung zu geben, um es mal milde auszudrücken. Freundlich sind aber alle.
Die Frauen beim Empfang sprechen mehrere Sprachen und sind sehr bemüht um guten Service. Wir wurden nach einer Nacht zwischen schnarchenden Gästen umquartiert. Ohne Probleme. Also diese Frauen sind wirklich ein Gewinn für die Anlage.
So um den 18.09 herum wurde es schlagartig leer. Das ist einerseits gut weil es wird noch ruhiger. Auf der anderen Seite beginnt man aber mit den Vorbereitungen für den Winter. Also die Badeplattform wird eingezogen, Sonnenschirme gereinigt, Badeliegen geputzt und so weiter, was nicht immer ohne Geräusch abgeht. Also man hatte in diesen Tagen das Gefühl ein bisschen wie in einer Kneipe, wo die Stühle hochgestellt werden, während man noch sein Bier austrinkt. Also damit muss man leben können. Wir konnten es übrigens, weil wir es gerne ruhig haben und das ist es hier in aller Regel bis auf wenige Ausnahmen. In der Umgebung sind einige Örtchen für den Zeitvertreib wenn es mal regnet. Alles in allem eine klare Empfehlung

• Aufenthalt September 2010, Paar
HotelCapoSudFrank, Responsabile reception von Hotel Capo Sud, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2012
Sehr herby 640,
wir freuen uns für die netten Worte, die zu unserem Hotel geschrieben haben. Gegen Ende des Sommers sind einige Hotel-Dienstleistungen reduziert wie die Reihe der Sonnenschirmen und Pool Service Zeit. Der Pool bleibt bis der letzte Tag geöffnet und Sonnenschirme am Strand sind immer verfügbar. Wir sagen auch, jedoch, dass die Preise sind viel niedriger als im August.
Wir freuen uns, dass es war ein angenehmer Aufenthalt und hoffen, Sie im nächsten Jahr, wieder zu begrüßen.

Sie waren bereits im Hotel Capo Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Capo Sud

Anschrift: Via del Capo Marinaro, 301, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Lacona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Capo Sud 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Capo Sud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Capo Sud Lacona, Elba
Capo Sud Hotel

Wenn Sie Hotel Capo Sud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.