“Rundum gelungener Urlaub!” 4 von 5 Sternen

Camping Lacona Pineta
Viale Dei Golfi, 249, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien   |
“Rundum gelungener Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir (zwei Erwachsene) waren von Ende September bis Anfang Oktober 2013 für zwei Wochen auf dem Campingplatz Lacona Pineta auf Elba. Dabei hatten wir ein großes Zelt und ein Auto, das wir auch mit auf den Platz nehmen und neben das Zelt stellen durften, da zu dieser Zeit relativ wenig los war auf dem Gelände.

Alles in allem haben wir uns in dieser Zeit wirklich sehr wohl gefühlt. Der Platz ist sehr sauber (es werden beispielsweise jeden Morgen Mülltüten verteilt und auch die sanitäten Einrichtungen werden mehrmals täglich geputzt), die Nähe zum schönen Sandstrand ist super und auch der sehr hochwertige Pool machte viel Spaß. Am Pool gibt es Liegen und Schirne zur freien Nutzung und der Pool besteht aus drei Becken (Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken, KInderbecken und Whirlpool). In der Nachsaison ist der Pool immer recht leer, allerdings ist der Whirpool auch nicht mehr in Betrieb. Als Erkennung muss man ein Armband tragen (damit kann man als Gast des Platzes den Pool kostenlos nutzen). In der Regel wird der Pool aber sowieso nur von Gästen des Campingplatzes genutzt.

Auch das Animationsprogramm gibt es nur in der Hochsaison. Das kam uns aber mehr als gelegen, da wir keine Kinder haben und dort unbedingt Ruhe und keine nervende Animation haben wollten. Der Bereich für die Animation ist aber sehr schön, groß, toll ausgestattet mit Tanzbereich, Bühne, Tischtennis, Kicker, kleines Beach-Fußballfeld, zwei Hüpfburgen und kleinen Spielhäusern für die ganz kleinen Gäste. Zudem ist der Animationsbereich eher am Rand des Geländes. So kann man dem Lärm auch während der Hochsaison sicher gut entkommen. Wie wir gesehen haben, fährt dort in der Hochsaison wohl ein kleiner Zug durch das Dorf - das ist sicher nett für die Kinder. Und die Kinder können sich dort Fahrräder leihen.

Das Restaurant auf dem Platz ist großartig. Wir hatten immer blitzschnell unser Essen. Die Pizza ist super und die Muscheln sind unschlagbar gut und vergleichsweise echt billig. Der Eigentümer ("il veneziano") hat uns immer selbst bedient. Er ist sehr freundlich und nett und kann ein paar Brocken Deutsch.
Unter dem Restaurant befindet sich der kleine Markt, in dem man morgens Brot kaufen kann. Auch sonst gibt es dort alles Wichtige (Wein, Butter, Milch, Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Postkarten, Zahnpasta...) Die Preise sind relativ hoch. Aber für den kleinen Bedarf ist es okay.
Das Internet hat immer gut funktioniert. Man bekommt hierfür Internetzugänge an der Rezeption (wahlweise 1h, 2h oder 24h für 1, 2 und 5 €).Ein ganz großes Lob geht an das Personal an der Rezeption. Die waren immer da, immer freundlich, total entspannt, hilfsbereich und nett.

Wir waren in den zwei Wochen sowohl am Pool, als auch am Strand. An den Strand sind es vom Platz nur ein paar Meter. Der Strand ist öffentlich, aber man bekommt immer einen Platz - vorallem in der Nachsaison. Am Strand gibt es noch ein Restaurant, das wir nicht empfehlen können (zu teuer, unfreudliches Personal). Das "White Hole" ist aber sehr nett und das Eis ist sehr lecker.

Wir würden in jedem Fall wieder nach "Lacona Pineta" gehen, da wir uns in den zwei Wochen superwohl gefühlt haben. Alles in allem ist der Campingplatz in der Nachsaison wirklich gut für die Erholung - in der Hochsaison wäre es uns aber wohl sicher zu voll.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Meer mit erhöhten Terrassen ist echt schön. Im Sommer ist alles etwas knapp und eng. Plötzlich stand am Morgen ein Zelt auf der gleiche Terrasse... Und die Bungalows stehen mittendrin zwischen den Zelten, oder umgekehrt, je nach Standpunkt. Insofern bleibt die Entspannung und Privatsphäre oft auf der Strecke. Siesta wurde bei uns weder von den Italienern noch den vielen Schweizern mit Kleinkindern gross respektiert. Supermarkt ist winzig, Restaurant nicht probiert. Positiv ist das autofreie Gelände, das Pool, einige sehr schöne und schattige Parzellen. Vom Strand waren wir enttäuscht, ist zwar sandig und mit tollem Panorama, aber sehr voll! Im Wasser teils grobe Kiesel wie auch am Nachbarstrand. Wir sind nach 5 Tagen vorzeitig abgereist ans Festland mit mehr Platz und Naturgenuss.

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Camping Lacona Pineta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Lacona Pineta

Anschrift: Viale Dei Golfi, 249, 57031 Lacona, Capoliveri, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Capoliveri > Lacona
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 9 sonstigen Unterkünften in Lacona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Lacona Pineta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping Lacona Pineta
Camping Lacona Pineta Elba

Wenn Sie Camping Lacona Pineta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.