“War der Koch krank?” 2 von 5 Sternen

Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien   |
Grafrath, Deutschland
“War der Koch krank?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren eine Gruppe von 6 Personen für eine Nacht auf der Durchreise. Das Hotel ist gepflegt, Service freundlich und gut, das Abendessen (Menü) war leider unterirdisch! Die mini Kalbshaxe so zäh - kaum essbar, aber man hat keine Alternative und der Hunger war leider groß. Die Nachspeise war ok, aber insgesamt auch sehr lieblos dargeboten - wir sprechen hier von gehobener Kategorie?!! Leider mussten wir auch kalt duschen, da in unserem Chalet leider der Boiler nicht angestellt war....dafür war das Frühstück wirklich gut und für das Hotel angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Vilpiano, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Villa Berghofer ist ein stilvolle, großzügige Unterkunft, in der man ruhe, einen guten service und eine gute gehobene Küche genießen kann. Die Aussicht und der geringe lärm Pegel von der grossen Terrasse ist einzig artig in Südtirol. Ich empfehle jeden der ein ruhiges Örtchen in urlaub sucht und der mal weg will von den ganzen stress in den groß Städten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Dieses Hotel ist genau richtig für alle, die Ruhe suchen, unberührte Natur, eine sehr stilvolle großzügige Unterkunft, in der man persönlich betreut wird, und gehobene Küche. Nicht geeignet ist das Hotel jedoch meines Erachtens für Leute, die verschiedene Städte oder Sehenswürdigkeiten, weil das Hotel recht entlegen ist. Im Hotel gibt es überall viel Platz: Am Pool gibt es viele Liegen (Liegeplattform in der Wiese oder überdacht in der Nähe des Pools) zur Wahl, abends im Restaurant kann man zwischen verschiedenen Räumen wählen. Die Master Suiten sind wunderbar geräumig. Die Küche verwendet tolle Produkte und ist sehr gut; weil viele Köche (laut Homepage des Hotels) bereits dort Urlaub gemacht haben, hätte ich mir bei den Speisen etwas mehr Extravaganz und Kreativität erwartet; das Essen war aber dennoch sehr gut, auch Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Für ein derartig gepflegtes Hotel fand ich auch das Preisniveau angemessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Im Berghofer fängt der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terasse mit atemberaubender Aussicht in die umliegenden Berge oder im hellen, heimeligen Wintergarten schon wunderbar an. Anschl. gilt es einfach die Wanderschuhe anzuschnallen und los gehts in die Natur.
Zurück im Berghofer erwartet einem eine gute Massage, die Saunen, der Pool oder einfach wieder die Terasse zum Apéro. Anschl. kann in einer der schönen 14 Suiten noch etwas entspannt werden bevor es zum gemütlichen und sehr feinen Fünfgangnachtessen begleitet von einer schönen Weinkarte geht. Später wieder in der Suite ist Ruhe und tiefer Schlaf angesagt. Das nächste Frühstück kommt schon bald.

Zimmertipp: Wir kennen bisher nur 1 Zimmer aber an jedem Morgen habe alle Gäste aus den anderen 13 Suiten auch f ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 6 Tage im Berghofer und haben den Aufenthalt absolut geniessen können. Das Hotel hat eine tolle Lage mit umwerfendem Blick. Der Service war sehr gut. Das Hotel hat einen eigenen Charme und ist eine sehr gute Destination zum Ausspannen, Relaxen und Genießen. Die Küche ist exzellent, wir würden die Halbpension empfehlen (auch aufgrund der einsamen Lage). Es gab jeden ein Abend ein sehr gutes 5-Gänge Menü. Die Küche ist aber auch sehr flexibel bei Sonderwünschen und Essensallergien etc., dafür an dieser Stelle nochmals ein großes Lob. Auch die Weinkarte bietet viel für den Genießer. Die Anlage ist weitläufig und bietet viel Platz für die Gäste der 14 Zimmer, sowohl im Hotel als auch am Pool. Es gibt ausreichend Wanderrouten, die man auch direkt ab dem hotel beginnen kann, so dass man das Auto getrost auch stehen lassen kann während des Urlaubs.
Fazit: Wir werden bestimmt wiederkommen und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir fühlten uns dort oben sofort zuhause oder wie bei Freunden in deren großzügiger Villa mit äußerst freundlich-herzlichen Mitarbeitern, inmitten einer beeindruckenden Bergwelt in nächster Nähe und in der Ferne und umgeben von ungewöhnlicher Stille, die nur gelegentlich vom Schlagen der Kirchuhr, vom Geläut der Kirch- und Kuhglocken unterbrochen wird. Sehr wohnliche geräumige Suite und erstklassige Südtiroler und italienische Küche sowie exzellente Weine.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir (Paar, 33 und 37, viel reisend) verbrachten 2 Nächte auf einer Italienrückreise im Berghofer. Die Lage ist unübertroffen, die Aussicht auf die Natur überwältigend, die einsame Lage verspricht erst einmal Entspannung pur. Ein sehr positiver Bericht bei einem deutschen Familien-Reiseveranstalter lockte uns her. Die Reservierung direkt mit dem Hotel war sehr freundlich und sympathisch (Junior-Suite, normaler Website-Preis). Das Ankommen ebenso, wenngleich der versprochene Welcome-Cocktail zwar noch angekündigt, dann aber vergessen wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns nicht überzeugt, die Entspannung trat nicht wirklich ein. Viele Kleinigkeiten machten dieses Empfinden aus: Das Zimmer war traditionell charmant, aber veraltet und nicht hochwertig, das Badezimmer nicht auf der Höhe der Zeit, der Kühlschrank direkt neben dem Bett viel zu laut (wir stellten ihn aus), das Fernsehen summte, die Wände waren zu dünn, die Lage direkt über der Küche zu laut. Das Personal bemühte sich, wobei die Qualität des Services aber schwankte. Am ersten Abend wurden wir kaum bis gar nicht beachtet, am zweiten Abend war es besser. Tendenziell hatten wir das Gefühl, dass das Alter des Gastes und der Status "Stamm- oder Langzeitgast" darauf Einfluss hat. Die Halbpension war sehr gut und hat überzeugt, das Frühstück dagegen absoluter Standard. Insgesamt hätten wir mehr Liebe zum Detail und mehr Qualität erwartet. Fazit: Mit Einschränkungen charmant – für Naturliebhaber und Wanderer der perfekte Ort, wenn man (noch) mehr fürs Zimmer investiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berghofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghofer

Anschrift: Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Redagno
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Redagno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghofer Südtirol/Redagno, Italien

Wenn Sie Hotel Berghofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.