“Entspannung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berghofer

Hotel Berghofer
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Redagno suchen?
Hotel Berghofer
Hotel Berghofer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien   |
Vilpiano, Italien
“Entspannung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Villa Berghofer ist ein stilvolle, großzügige Unterkunft, in der man ruhe, einen guten service und eine gute gehobene Küche genießen kann. Die Aussicht und der geringe lärm Pegel von der grossen Terrasse ist einzig artig in Südtirol. Ich empfehle jeden der ein ruhiges Örtchen in urlaub sucht und der mal weg will von den ganzen stress in den groß Städten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Dieses Hotel ist genau richtig für alle, die Ruhe suchen, unberührte Natur, eine sehr stilvolle großzügige Unterkunft, in der man persönlich betreut wird, und gehobene Küche. Nicht geeignet ist das Hotel jedoch meines Erachtens für Leute, die verschiedene Städte oder Sehenswürdigkeiten, weil das Hotel recht entlegen ist. Im Hotel gibt es überall viel Platz: Am Pool gibt es viele Liegen (Liegeplattform in der Wiese oder überdacht in der Nähe des Pools) zur Wahl, abends im Restaurant kann man zwischen verschiedenen Räumen wählen. Die Master Suiten sind wunderbar geräumig. Die Küche verwendet tolle Produkte und ist sehr gut; weil viele Köche (laut Homepage des Hotels) bereits dort Urlaub gemacht haben, hätte ich mir bei den Speisen etwas mehr Extravaganz und Kreativität erwartet; das Essen war aber dennoch sehr gut, auch Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Für ein derartig gepflegtes Hotel fand ich auch das Preisniveau angemessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Im Berghofer fängt der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terasse mit atemberaubender Aussicht in die umliegenden Berge oder im hellen, heimeligen Wintergarten schon wunderbar an. Anschl. gilt es einfach die Wanderschuhe anzuschnallen und los gehts in die Natur.
Zurück im Berghofer erwartet einem eine gute Massage, die Saunen, der Pool oder einfach wieder die Terasse zum Apéro. Anschl. kann in einer der schönen 14 Suiten noch etwas entspannt werden bevor es zum gemütlichen und sehr feinen Fünfgangnachtessen begleitet von einer schönen Weinkarte geht. Später wieder in der Suite ist Ruhe und tiefer Schlaf angesagt. Das nächste Frühstück kommt schon bald.

Zimmertipp: Wir kennen bisher nur 1 Zimmer aber an jedem Morgen habe alle Gäste aus den anderen 13 Suiten auch f ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 6 Tage im Berghofer und haben den Aufenthalt absolut geniessen können. Das Hotel hat eine tolle Lage mit umwerfendem Blick. Der Service war sehr gut. Das Hotel hat einen eigenen Charme und ist eine sehr gute Destination zum Ausspannen, Relaxen und Genießen. Die Küche ist exzellent, wir würden die Halbpension empfehlen (auch aufgrund der einsamen Lage). Es gab jeden ein Abend ein sehr gutes 5-Gänge Menü. Die Küche ist aber auch sehr flexibel bei Sonderwünschen und Essensallergien etc., dafür an dieser Stelle nochmals ein großes Lob. Auch die Weinkarte bietet viel für den Genießer. Die Anlage ist weitläufig und bietet viel Platz für die Gäste der 14 Zimmer, sowohl im Hotel als auch am Pool. Es gibt ausreichend Wanderrouten, die man auch direkt ab dem hotel beginnen kann, so dass man das Auto getrost auch stehen lassen kann während des Urlaubs.
Fazit: Wir werden bestimmt wiederkommen und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir fühlten uns dort oben sofort zuhause oder wie bei Freunden in deren großzügiger Villa mit äußerst freundlich-herzlichen Mitarbeitern, inmitten einer beeindruckenden Bergwelt in nächster Nähe und in der Ferne und umgeben von ungewöhnlicher Stille, die nur gelegentlich vom Schlagen der Kirchuhr, vom Geläut der Kirch- und Kuhglocken unterbrochen wird. Sehr wohnliche geräumige Suite und erstklassige Südtiroler und italienische Küche sowie exzellente Weine.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir (Paar, 33 und 37, viel reisend) verbrachten 2 Nächte auf einer Italienrückreise im Berghofer. Die Lage ist unübertroffen, die Aussicht auf die Natur überwältigend, die einsame Lage verspricht erst einmal Entspannung pur. Ein sehr positiver Bericht bei einem deutschen Familien-Reiseveranstalter lockte uns her. Die Reservierung direkt mit dem Hotel war sehr freundlich und sympathisch (Junior-Suite, normaler Website-Preis). Das Ankommen ebenso, wenngleich der versprochene Welcome-Cocktail zwar noch angekündigt, dann aber vergessen wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns nicht überzeugt, die Entspannung trat nicht wirklich ein. Viele Kleinigkeiten machten dieses Empfinden aus: Das Zimmer war traditionell charmant, aber veraltet und nicht hochwertig, das Badezimmer nicht auf der Höhe der Zeit, der Kühlschrank direkt neben dem Bett viel zu laut (wir stellten ihn aus), das Fernsehen summte, die Wände waren zu dünn, die Lage direkt über der Küche zu laut. Das Personal bemühte sich, wobei die Qualität des Services aber schwankte. Am ersten Abend wurden wir kaum bis gar nicht beachtet, am zweiten Abend war es besser. Tendenziell hatten wir das Gefühl, dass das Alter des Gastes und der Status "Stamm- oder Langzeitgast" darauf Einfluss hat. Die Halbpension war sehr gut und hat überzeugt, das Frühstück dagegen absoluter Standard. Insgesamt hätten wir mehr Liebe zum Detail und mehr Qualität erwartet. Fazit: Mit Einschränkungen charmant – für Naturliebhaber und Wanderer der perfekte Ort, wenn man (noch) mehr fürs Zimmer investiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben im Sep. 2011 zwei Wochen im Berghofer verbracht und waren begeistert. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt, auf den letzten ca. 7 km werden ca. 600 Höhenmeter überwunden, erreicht man ein herrlich gelegenes Juwel von Hotel. Aufgrund der relativ geringen Zimmerzahl, nur 14 Suiten umfaßt das gesamte Hotel, entwickelt sich sehr schnell eine hohe Vertrautheit mit dem Hotel. Das Servicepersonal ist von ausgesuchter Zuvorkommenheit und schenkt jedem Gast besondere Aufmerksamkeit. Ein weiterer Höhepunkt ist die Küche. Neben einem überreichlichen Frühstücksbuffett, das in einem besonders schönen wintergartenähnlichen Raum serviert wird und keine Wünsche offen läßt, ist das Abendmenue eine Klasse für sich. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berghofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghofer

Anschrift: Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Redagno
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Redagno
Hotel Berghofer Südtirol/Redagno, Italien

Wenn Sie Hotel Berghofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.