“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Hotel Berghofer
Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien   |
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 6 Tage im Berghofer und haben den Aufenthalt absolut geniessen können. Das Hotel hat eine tolle Lage mit umwerfendem Blick. Der Service war sehr gut. Das Hotel hat einen eigenen Charme und ist eine sehr gute Destination zum Ausspannen, Relaxen und Genießen. Die Küche ist exzellent, wir würden die Halbpension empfehlen (auch aufgrund der einsamen Lage). Es gab jeden ein Abend ein sehr gutes 5-Gänge Menü. Die Küche ist aber auch sehr flexibel bei Sonderwünschen und Essensallergien etc., dafür an dieser Stelle nochmals ein großes Lob. Auch die Weinkarte bietet viel für den Genießer. Die Anlage ist weitläufig und bietet viel Platz für die Gäste der 14 Zimmer, sowohl im Hotel als auch am Pool. Es gibt ausreichend Wanderrouten, die man auch direkt ab dem hotel beginnen kann, so dass man das Auto getrost auch stehen lassen kann während des Urlaubs.
Fazit: Wir werden bestimmt wiederkommen und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir fühlten uns dort oben sofort zuhause oder wie bei Freunden in deren großzügiger Villa mit äußerst freundlich-herzlichen Mitarbeitern, inmitten einer beeindruckenden Bergwelt in nächster Nähe und in der Ferne und umgeben von ungewöhnlicher Stille, die nur gelegentlich vom Schlagen der Kirchuhr, vom Geläut der Kirch- und Kuhglocken unterbrochen wird. Sehr wohnliche geräumige Suite und erstklassige Südtiroler und italienische Küche sowie exzellente Weine.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir (Paar, 33 und 37, viel reisend) verbrachten 2 Nächte auf einer Italienrückreise im Berghofer. Die Lage ist unübertroffen, die Aussicht auf die Natur überwältigend, die einsame Lage verspricht erst einmal Entspannung pur. Ein sehr positiver Bericht bei einem deutschen Familien-Reiseveranstalter lockte uns her. Die Reservierung direkt mit dem Hotel war sehr freundlich und sympathisch (Junior-Suite, normaler Website-Preis). Das Ankommen ebenso, wenngleich der versprochene Welcome-Cocktail zwar noch angekündigt, dann aber vergessen wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns nicht überzeugt, die Entspannung trat nicht wirklich ein. Viele Kleinigkeiten machten dieses Empfinden aus: Das Zimmer war traditionell charmant, aber veraltet und nicht hochwertig, das Badezimmer nicht auf der Höhe der Zeit, der Kühlschrank direkt neben dem Bett viel zu laut (wir stellten ihn aus), das Fernsehen summte, die Wände waren zu dünn, die Lage direkt über der Küche zu laut. Das Personal bemühte sich, wobei die Qualität des Services aber schwankte. Am ersten Abend wurden wir kaum bis gar nicht beachtet, am zweiten Abend war es besser. Tendenziell hatten wir das Gefühl, dass das Alter des Gastes und der Status "Stamm- oder Langzeitgast" darauf Einfluss hat. Die Halbpension war sehr gut und hat überzeugt, das Frühstück dagegen absoluter Standard. Insgesamt hätten wir mehr Liebe zum Detail und mehr Qualität erwartet. Fazit: Mit Einschränkungen charmant – für Naturliebhaber und Wanderer der perfekte Ort, wenn man (noch) mehr fürs Zimmer investiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben im Sep. 2011 zwei Wochen im Berghofer verbracht und waren begeistert. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt, auf den letzten ca. 7 km werden ca. 600 Höhenmeter überwunden, erreicht man ein herrlich gelegenes Juwel von Hotel. Aufgrund der relativ geringen Zimmerzahl, nur 14 Suiten umfaßt das gesamte Hotel, entwickelt sich sehr schnell eine hohe Vertrautheit mit dem Hotel. Das Servicepersonal ist von ausgesuchter Zuvorkommenheit und schenkt jedem Gast besondere Aufmerksamkeit. Ein weiterer Höhepunkt ist die Küche. Neben einem überreichlichen Frühstücksbuffett, das in einem besonders schönen wintergartenähnlichen Raum serviert wird und keine Wünsche offen läßt, ist das Abendmenue eine Klasse für sich. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011 über Mobile-Apps

In herrlicher Lage mit Blick auf Brenta und Ortler sitzt man auf der Terasse und wird vom aufmerksamen und reizendem Service umsorgt.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Überall spürt man die Liebe zum Detail.
Das Frühstück ist hervorragend, das Abendmenu ausgewogen und leicht.
Es gab einfach gar nichts, was nicht stimmte.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nach 7 km Bergfahrt erreicht man den kleinen Ort Radein und dort hört die (geteerte) Welt auf. Aber die Fahrt lohnt sich, denn das Hotel liegt an einem Ort, wo man nur Wiesen, Wälder und Berge sieht. Ein kleines, kompetenten und freundliches Team umsorgt die Gäste unaufdringlich. Die Räumlichkeiten sind eine gelungene Mischung aus alten und neuen Elementen (die Handschrift des Eigentümers, der Architekt ist, spürt man). Bei schönem Wetter der ideale Ort zum Relaxen.
Ein Besuch der naheliegenden Bletterbachschlucht lohnt sich (der untere Zugang lohnt mehr als der obere Zugang).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Es gibt doch immer wieder Überraschungen, auch wenn man weitgereist und durchaus verwöhnt ist und - vor allem - kleine, privat geführte Hotels der Philosophie großer Hotelketten vorzieht.
Bereits die Anreise in die Villa Berghofer ist ein Aha-Erlebnis, spätestens jedoch beim Check-In merkt man jedoch, wie sehr die Gäste hier geschätzt und "gepampert" werden. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet, mit Traum-Blick auf das Gebirge, Wintergarten und Sonnenterrasse inklusive. Das Restaurant ist sehr schön (ebenfalls mit Aussicht), der Service freundlich, kompetent und aufmerksam, die Qualität der Kuche erstklassig. Das gilt sowohl für das Halbpensions-Menü wie auch das Essen a´ la carte. Auf der Weinkarte finden sich große Namen, aber auch Geheimtipps, sie ist nicht übermäßig umfangreich aber es müssen ja auch nicht immer 500 Etiketten sein. Preis-/Leistung ist sehr gut, das gitl übrigens auch für die Zimmer. Leider hatten wir keine Zeit, um die SPA auszuprobieren. Die Wirtin REnate Ortner ist sehr charmant und nimmt sich Zeit für ihre Gäste. Vorbildlich!
Wiederholungsgefahr: 100 %

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berghofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghofer

Anschrift: Oberradein 54, 39040 Redagno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Redagno
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Redagno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghofer Südtirol/Redagno, Italien

Wenn Sie Hotel Berghofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.