“Ein wunderbarer Ort” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Redagno
Traunstein, Deutschland
“Ein wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Der Zirmerhof ist kein normales Hotel, sondern ein wunderbarer Ort, an dem man fast als Familienmitglied empfangen und als solches weiterbehandelt wird.

Nachdem wir bisher nur zum Essen dort waren und den traumhaften Ausblick auf der Terrasse und das wunderbare Essen nur für ein paar Stunden genießen konnten, hatten wir nun endlich das Glück, dort wohnen zu dürfen. Es waren wunderbare Tage, die uns entspannt und entschleunigt mit Wehmut und der Sehnsucht nach baldiger Wiederholung abreisen ließen.

Der wahre Luxus besteht unter anderem im nicht vorhandenen technischen Gerät jeglicher Art auf den Zimmern und den gekonnt integrierten wunderbar knarzenden alten Möbeln, die es schon seit 200 Jahren gibt und die auch sicher noch in 200 Jahren da sein werden. Es duftet wunderbar in den Zimmern nach Zirbenholz, die Augen werden geschärft durch den Blick in die Weite und die Wiesen, die köstlich riechen.

Essen und trinken sind von enormer Qualität, Bio gibt es hier schon bevor man von Bio sprach, ohne den aufdringlichen Ruch, den solcherlei manchmal hat.

Der dazu gehörige Service ist in jeder erdenklichen Art zuvorkommend und hilfsbereit. Dies ist sicher ein wahres Luxushotel bzw Leading Hotel jenseits von allgemein gültigen Bewertungsrichtlinien.

Wir kommen wieder (auch mit Hund und Kindern).

Zimmertipp: Alle Zimmer sind auf ihre Art schön. Wir hatten eine Komponistensuite mit traumhaftem Blick nach Süd ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Lappersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Der Zirmerhof besticht durch seine wohltuende Atmosphäre, die durch herzliche Freundlichkeit und aufmerksamen Service hervorgerufen wird. Auch die geschmackvolle Einrichtung und das hervorragende Essen trugen dazu bei, dass wir uns ausgesprochen wohl fühlten. Jeglicher Schnickschnack fehlt, alles ist grundehrlich. Trefflicher als der Journalist A. Gorkow das Haus in einem SZ- Magazin des Jahres 2013 geschildert hat, vermag ich es nicht zu beschreiben. es stimmt jedes Wort - "ein Haus mit Kultur, kein Wellnesshotel, stattdessen: der Zauberberg des 21. Jahrhunderts".

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Der Zirmerhof ist alleine von seiner Lage hoch oben auf einem Hügel privilegiert. Wenn einem das Wetter hold ist, hat man das gesamte Berg-Panorama vor sich und kann den fabelhaften Service mit all den köstlichen Speisen und Getränken auf der Terrasse genießen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die Familie Perwanger gibt den Gästen das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Ich kann den Zirmerhof nur empfehlen

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Einmalig schön. Gehoben, aber nicht abgehoben. Tiefsinnig. Heiter. Unglaublich erholsam. Einige Tage Zirmerhof machen ruhig, entspannt und glücklich. Die Perwangers sind wunderbare Gastgeber. Man fühlt sich von Anfang an zuhause.

Zimmertipp: Egal ob im Hotel oder den Hütten auf dem Gelände. Es ist überall wunderschön.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren für lediglich 2 Tage im Zirmerhof und haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Die Betreuung durch das Personal und die Familie Perwanger ist hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir auch den guten Geist des Hauses (Hausmeister), dessen Namen wir leider nicht kennen, welcher einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Unser Zimmer der Kategorie Nobelpreis, war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet sowie äußerst sauber. Letzteres gilt für das ganze Haus. Das Essen war köstlich. Einzig bei der Weinberatung besteht Nachholbedarf. Hier wäre die Präsenz eines Sommeliers wünschenswert. Negativ vermerken können wir lediglich, dass zu unserer Anreise kein Parkplatz im dafür vorgesehenen Bereich zur Verfügung stand und, dass trotz zusätzlicher Getränkekonsumation für einen Krug Leitungs(Zirmer-)wasser € 2,20 berechnet wurden. Vielleicht könnte diese Taktik überdacht werden. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Nobelpreiszimmer Südseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Zirmerhof bietet alles, was man sich gemeinhin von einem kleinen Luxushotel in Familienbesitz wünscht - guten und persönlichen Service, sehr gutes Essen, gepflegte und komfortable Zimmer usw.

Viel wichtiger aber ist, was darüber hinaus geboten wird: Eine einzigartige Lage in großer Höhe (1.550m, auf dieser Höhe gibt es normalerweise nur noch Alpenvereinshütten) und traumhafter Natur, ein über Jahrhunderte gewachsenes wundervolles, liebevoll gepflegtes und anheimelndes Ambiente, das Gefühl, von Herzen willkommen und "zu Hause" zu sein, und Erholung pur. Und obwohl es einen schönen Spa-Bereich mit toll gelegenem Schwimmbad gibt, werden Bergfreunde tagsüber vor allem die vom Haus weg zu erreichenden, attraktiven Wanderziele anstreben. Hier finden Familien mit Kindern ebenso lohnende Ziele (z.B. den imposanten Bletterbachcanyon mit seinen Versteinerungen) wie ambitionierte Bergwanderer, die in Tagestouren schöne Gipfel erreichen können. Abends locken dann das traumhafte Bergpanorama zu einem Aperitif in der Sonne oder bei kühlem Wetter vor einem der im Haus brennenden gemütlichen Kaminfeuer. Frühstück und Abendessen sind insbesondere im historischen Riese-Grimm-Saal ein Erlebnis - die beiden weiteren Speisesäle bieten als Ausgleich einen grandiosen Panoramablick.

Alles in Allem bietet der Zirmerhof Bergfans eine einzigartige Atmosphäre, die man selbst erlebt haben muss, um sie beurteilen zu können. Wir kommen seit 2005 und wir kommen immer gerne wieder.

Wer allerdings Wert darauf legt, während seines Südtirol-Urlaubs regelmäßig durch Bozens oder Trients Gassen zu schlendern, sollte wissen, dass die Zufahrt zum Zirmerhof vom Etschtal gut und gerne eine halbe Stunde dauert und dass mit dem Auto rund 1.300 Höhenmeter hinauf (bzw. hinab) zu kurven sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein Mensch, der gerne kritisiert,
hat lange vor sich hin sinniert.
Wo ist der Zirmerhof zu packen?
Wo kann man ihn am besten zwacken?
Wo hat er eine schwache Stelle?
Wie rücke ich ihm auf die Pelle?
Wo gibt es etwas zu bemängeln?
Wo darf der Anspruchsvolle quengeln?
Er grübelt hin, er grübelt her,
wo etwas zu bemeckern wär.
Gefrustet und in stiller Wut
muss er dann schreiben:
„Sehr, sehr gut!“

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Zirmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Zirmerhof

Anschrift: Oberradein 59, 39040 Redagno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Redagno
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Redagno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Zirmerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Zirmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zirmerhof Berghotel
Berghotel Zirmerhof Hotel
Berghotel Zirmerhof Südtirol/Redagno, Italien
Berghotel Zirmerhof Redagno

Wenn Sie Berghotel Zirmerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.