“Wunderbare Ferien im Grillo” 5 von 5 Sternen

Il Grillo Parlante gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Grillo Parlante
Loc. Sant'anna 47, 12065 Monforte d'Alba, Italien   |
Basel, Schweiz
“Wunderbare Ferien im Grillo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Seit Jahren geniessen wir die ausserordentliche Gastfreundschaft im Grillo Parlante. Die wunderbare Lage mit beinahe Rundum-Panorama, die familiäre Atmosphäre und die excellente gute Küche lassen uns immer wieder nach Montforte zurückkehren. Alle Zimmer sind stilvoll eingerichtet, sauber und gemütlich. Wir können allen das Grillo wärmstens empfehlen und freuen uns selber schon auf unseren nächsten Aufenthalt!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

unglaublich, im grillo parlante fühlt man sich einfach ab dem ersten augenblick pudelwohl. alles stimmt: das ambiente, die besitzer, das essen, die aussicht, das angebot...alles wunderbar! und nicht zu vergessen lucky der haushund. alle lieben ihn auf den ersten blick.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Auf einem Hügel mitten in der piemontesischen Landschaft, umgeben von den berühmten Barolo Rebbergen liegt das B&B Il Grillo Parlante.

Das Grillo verfügt über 6 Zimmer mit Badezimmern. Alle sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Aber viel Zeit haben wir nicht im Zimmer verbracht. Viel lieber sassen wir draussen und genossen die sensationelle Aussicht auf die Alpen. Regula und Gilbert (eine ausgewanderte Schweizerin) sind wunderbare Gastgeber. So wurden wir am ersten Tag mit selbstgeräucherter Entenbrusthäppchen zum Apero begrüsst. Gilbert hat uns noch ein paar Mal mit piemontesischen Spezalitäten verwöhnt und Regula als Weinkennerin hat uns die passenden Weine dazu empfohlen.

Das Grillo ist perfekt als Ausgangsort für Weindegustationen (Regula kennt viel Weinbauern) und für Ausflüge rund um Alba. Man lernt ganz schnell die anderen Gäste kennen, hat aber trotzdem genügend Raum um Ruhe zu finden. Und idealerweise muss man, wenn man am Abend genügend Wein getrunken hat, nicht mehr heimfahren, sondern kann sich einfach ins Zimmer zurückziehen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unkompliziert, ein wenig wie ein Besuch bei Freunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Vorzügliche Gelegenheit das Piemont von seiner besten Seite kennenzulernen,

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Selten haben wir uns so willkommen gefühlt. Als ob wir uns bei langjährigen Freunden aufgehalten hätten. Das kleine Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der besten Weinkeller und der besten Restaurants des ganzen Piemonts. Auch Natur- und Vogelfreunde kommen auf in der näheren und ferneren Umgebung voll auf die Rechnung. Wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal bei Regula und Gilbert.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Il Grillo Parlante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Grillo Parlante

Anschrift: Loc. Sant'anna 47, 12065 Monforte d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Monforte d'Alba
Nr. 5 von 10 Pensionen in Monforte d'Alba
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Grillo Parlante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Grillo Parlante Monforte D'alba
Il Grillo Parlante Monforte D'Alba, Piemont

Wenn Sie Il Grillo Parlante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.