“Anspruch und Wirklichkeit liegen hier weit auseinander” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cascina al Campaccio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Taino suchen?
Cascina al Campaccio
Cascina al Campaccio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Antonio Sist 67, 21020 Taino, Italien   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Taino
Frankfurt
“Anspruch und Wirklichkeit liegen hier weit auseinander”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das B&B "Cascina al Campaccio" in Taino preist sich auf seiner Webseite als romantisches Domizil im Country-Stil an. Eine umfangreiche Bildergalerie zeigt geschmackvoll eingerichtete Zimmer, und man erhält den Eindruck, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Leider mussten wir erfahren, dass es sich um eine Mogelpackung handelt.

-- Lage:
Das B&B liegt an einer mäßig befahrenen Ortsstraße am Rande von Taino. In 500m Entfernung führt eine Bahnlinie vorbei. Die Nähe zum Flughafen Milano-Malpensa ist auch nachts unüberhörbar.
In direkter Nachbarschaft sind einige Wohnhäuser und ein Baustoffhandel zu finden. Im Gegensatz zu den Bildern auf der Webseite macht der Garten des B&B einen eher durchschnittlichen Eindruck.

-- Zimmer:
Wir hatten aufgrund der vollmundigen Beschreibung auf der Webseite die "Romeo & Juliet" Suite gewählt. Was uns erwartete, waren ein äußerst kleiner Schlafraum und ein Wohnzimmer mit Küchenecke. Beides war durch einen Gang getrennt, der zu einem weiteren Zimmer und dem Bad führte. Dies ist kein Problem, wenn man das gesamte Stockwerk bucht - allerdings etwas unangenehm, wenn mitten durch die eigene "Suite" fremde Gäste laufen.

- SCHLAFZIMMER: Die Einrichtung des Schlafzimmers ließ auf ein umgebautes Kinderzimmer schließen (kindliche Kleiderhaken und Deckenlampe).
Fernseher und Radio funktionierten nicht oder mangelhaft.
Der versprochene "wunderschöne Ausblick" führte durch ein kleines Fenster auf den ungepflegten Garten hinter dem Haus.

- KÜCHE / WOHNEN: Die Küche war unvollständig ausgestattet, es fehlte an elementaren Dingen:
Z.B. war nur 1 Messer für 2 Personen vorhanden. Mit dem Mini-Espressokocher konnte man sich jeweils einen Espresso zubereiten. Es war nur ein einziges kleines Küchenhandtuch bereit gestellt.
Die gesamte Ausstattung wirkte lieblos und wahllos zusammengestellt.
Die TV-Anlage im Wohnbereich funktionierte gut und die Einrichtung des Wohnbereichs war angemessen.

- BAD: Das Bad war wenig stilvoll eingerichtet. In der Dusche war schwarzer Schimmel in den Ecken zu erkennen. Der Seifenspender war defekt.
Für 2 Personen war nur 1 Duschhandtuch bereitgestellt und das Toilettenpapier war knapp bemessen.
Im Bad war eine Waschmaschine zur Mitbenutzung bereit gestellt.

Positiv zu bemerken ist die Sauberkeit aller Räumlichkeiten, sieht man vom Schimmel in den Ecken der Dusche einmal ab.

-- Frühstück:
Der Hauswirt bot uns an, das Frühstück direkt auf dem Zimmer zu servieren. Dies nahmen wir gerne an und bereuten bitter: Anstatt eines Frühstücks bekamen wir eine Packung Toast, eine Flasche Milch, ein Paket abgepackter Marmeladen vor die Tür gestellt. Wir glauben, dass dies bei diesem Preis (110 EUR / Nacht!) absolut unangemessen und in Lieblosigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

In den Schränken der Küche fanden wir noch eine angebrochene Packung Cerealien, eine geöffnete Saftpackung und andere Dinge, die wohl noch von den vorigen Gästen stammen mussten.

FAZIT:
Die 110 EUR pro Nacht für die oben beschriebene Leistung sind deutlich überteuert - für wenig mehr konnten wir im nahe gelegenen Angera ein sehr schönes Hotelzimmer mit Seeblick und gutem Frühstück buchen.
Das B&B kann geeignet sein für Selbstversorger - Familien, die eine nahe dem See gelege Unterkunft suchen. In der "Romeo & Julia" Suite findet die ganze Familie (Eltern + 2-3 Kinder) Platz. Im Garten ist zahlreiches Spielgerät vorhanden. Keinesfalls darf man sich über spartanischen Service wundern.

Wer sich von der Webseite täuschen lässt und sich auf ein romatisches, ansprechendes Ambiente freut wie wir ist hier leider fehl am Platz.
Der für uns einzige Lichtblick in diesem B&B war der gutmütige und lustige Schäferhund, der die neuen Gäste freudig begrüßte!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Allein/Single
Nr. 1 von 3 in Taino
Albergo Agnello
Albergo Agnello
Nr. 1 von 1 in Taino

Sie waren bereits im Cascina al Campaccio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cascina al Campaccio

Anschrift: Via Antonio Sist 67, 21020 Taino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Taino
Nr. 3 von 3 Pensionen in Taino

Wenn Sie Cascina al Campaccio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.