“Alpenschössel - Perfektes "Zweites Zuhause"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Hotel Quellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quellenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Winterlingen, Deutschland
“Alpenschössel - Perfektes "Zweites Zuhause"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren erneut absolut zufrieden mit der Qualität des Hauses.
Das gesamte Team und das Management im Alpenschlössel waren wie gewohnt sehr professionell aber auch familiär freundlich. Da kommt man ab der ersten Minute im Urlaub an. Wir hatten keinerlei Reklamationen.
Mit der Küche und dem Speisenangebot auf hohem Niveau waren wir ebenfalls erneut sehr zufrieden.
Der Umbau im Alpenschlössel ist sehr gut gelungen, die neue Bar ist angenehmer Mittelpunkt für die Gäste geworden, die dies so wollen. Der neu gestaltete Aussenpool als auch die Ruhezone im Innenbereich sind sehr ansprechend, hier konnten wir die Seele baumeln lassen.
Genossen haben wir auch die geführten Wanderungen zu verschiedenen, versteckteren Plätzen in der Umgebung des Hotels, das Gefühl für Südtirol kommt dabei sehr gut zur Geltung.
Das Zimmer (Kuschelzimmer) hatte für uns (2 Erw., 1 Kind) die optimale Größe und war wie gewohnt sehr sauber und gepflegt.
Um sicher zu gehen, nicht zu kurz zu kommen, haben wir für nächstes Jahr bereits wieder gebucht. Danke an das Alpenschlössel !!

Zimmertipp: Zimmer gibt es für jeden Geschmack, unser Kuschelzimmer war perfekt für 2 Erwachsene und 1 Kind (da ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Hallo Jörg mit Familie,

herzlichen Dank für die nun langjährige Treue und die nette Bewertung hier auf Tripadvisor. Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen, schon bald!

Schön, dass Ihnen der Umbau im Alpenschlössel gefällt - die Bar, der Pool und vieles mehr. Auch für kommendes Jahr haben wir wieder einiges vor, dieses Mal im Quellenhof selbst, lassen Sie sich überraschen :-)

herzliche Grüße von uns allen

alle Alpenschlössler
& Familie Perwanger-Dorfer

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Eine Hotelanlage, die keine Wünsche offen lässt. Ich habe eine entspannte Urlaubswoche im Quellenhof verbracht. Hervorzuheben sind das gute Essen und das immer freundliche und hilfsbereite Personal. Besonders gut gefallen hat mir das Alpenschlössel. Bei den Sport- und Wellnessmöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen gab es jede Menge Abwechslung. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Gaby B.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe Gabi,

vielen Dank für die netten Zeilen! Es freut uns sehr, dass Sie eine wunderbar entspannte Urlaubswoche bei uns hatten - so soll es sein!

Seien Sie ganz lieb gegrüßt, bis zum nächsten Mal,

Hamme, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Absolute das beste was möglich ist. Ein super Ferien! Wir waren in Quellenhof für 12 Tage mit 2 Kinder (12 und 16) Viele Möglichkeiten zum Sporten, Wellness für Kinder und Eltern. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Liebe Isabelle,

herzlichen Dank - es freut uns sehr, dass Sie rundum einen schönen Urlaub bei uns hatten! So soll es sein!

Es wäre schön, Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,

herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir sind jedes Jahr 1 Woche im familiär geführten Quellenhof Resort, dies nun schon zum 4. Mal in Folge. Auch jetzt haben wir noch nicht alles gesehen/ausprobiert, da das Angebot von Tennis, Golf, Reiten, Fussball, Fitness, Ausflüge bis Wanderungen einfach riesig ist! Und das Beste praktisch jedes Jahr gibt es etwas Neues zu entdecken, dieses Jahr waren wir rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Anbaus beim Schwimmteich mit der super schönen See-Sauna! Der ganze Unterhalt der Hotelanlage wird immer auf dem neusten Stand gehalten, das finden wir wirklich super und sehr lobenswert, das Wort "Stillstand" kennt die Familie Dorfer nicht...!
6 verschiedene Hotels sind stil- und geschmackvoll eingerichtet vom Hoteleingang bis zu den Zimmern, immer der Jahreszeit entsprechend...
Unter dem einheimischen Stammpersonal (ungefähr 90%) herrscht ein familiäre Atmosphäre und das bekommen auch die Gäste zu spüren... Also wir brauchen kein Meer mehr, denn wir haben das Quellenhof Resort für uns entdeckt :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Liebe Marina,

ein großes Vergelts Gott für die super Bewertung !!! Und auch Danke für die nun schon langjährige Treue. Schön, dass Sie sich rundum wohl fühlen.

In diesem Sinne eine gute Zeit und bis zum kommenden Jahr alles Gute

Mellingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ist man/frau auf der Suche nach einem luxuriösen Hotel mit vielen Möglichkeiten im Bereich Wellness und Sport, so hat man/frau im Quellenhof die richtige Adresse gefunden. Ich bin mit meinen beiden Kindern im Alter von 11 und 6 Jahren angereist. Jeder von uns hat die Ferien auf seine Art geniessen können, sei es mit den anderen Kindern in einem der tollen Pools, beim feinen Dinner am Abend, in einem der grosszügigen SPA-Bereiche (mit oder ohne Kind), bei der Radtour entlang der Passer, im hübschen Beautybereich mit tollen Behandlungen im Angebot - im Quellenhof haben wir eine Oase für hohe Ansprüche gefunden und werden bald wieder kommen.

Zimmertipp: Als Familie ist man im Forellenhof prima untergebracht, denn das Spielzimmer, der Innenpool und die ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für die netten Worte! Toll, dass Sie alle zusammen einen schönen Aufenthalt bei uns hatten :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, herzliche Grüße an die ganze Bande

Landskron, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Rund um ein perfekter Urlaub, wir kommen wieder. Erstklassiges Service, hervorragende Qualität der Küche, kompetentes Personal in der Wellnessabteilung. In diesem Haus fühlen sich Familien mit Kindern genauso wohl wie auch Ruhesuchende.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liebe Klara,

vielen Dank für die Top-Bewertung! Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten.

Wir wünschen eine gute Zeit und bis bald,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben 14 Tage im Quellenhof verbracht und hatten eine grosse "Wellnesssuite" (60qm) in der Parkresidenz. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können das Resort guten Gewissens weiter empfehlen. Es ist nachvollziehbarerweise für Familien mit Kindern sehr beliebt, was sich in der Gästestruktur widerspiegelt. Nicht nur wegen dem umfangreichen, auf Kinder zugeschnittenen Sport-/ Aktivitätenprogramms, sondern auch wegen der Kinderecke am Buffet, dem Pizzaofen und dem Eis - zum Selbstabholen für die Kleinsten. Die Kinder haben uns nicht gestört, auch wenn es sicher Möglichkeiten gäbe, eine gewisse Trennung zwischen Familien und ruhesuchenden Pärchen oder Alleinreisenden (letztere gab es kaum) zu machen wie ZB im Restaurant oder in den Gästehäusern selbst. Die Mischung scheint jedoch gewollt und war für uns okay.

Zu einzelnen Themen ein paar Detailbeobachtungen:

ESSEN: ist sehr gut. Es gibt 2 Restaurants. Das normale Restaurant besteht zum Teil aus einem Buffet (Salat, Antipasti, Käse, Kinderecke, Eis) und aus einem bedienten Teil (Menü). Die Menükarte liegt zum Frühstück zum Ankreuzen bereit. Zu jedem Gang gibt es 3 Varianten zur Auswahl. Insgesamt (mit Salat und Käse vom Buffet) kann man sich 7 Gänge einverleiben. Die Qualität der Speisen ist hochwertig (frisch, fantasievoll, regional, schön angerichtet und schnell serviert). Jeden Mittwoch gibt es einen Themenabend (mit südtiroler oder italienischen Spezialitäten). Freitags ein grosses Dessertbuffet (inkl. selbstgemachten Pralinen und Schokoladenspringbrunnen). Im anderen (Panorama-)Restaurant kann man gegen Zuzahlung Essen - haben wir nie gemacht. Das Frühstücksbüffet lässt nichts vermissen. Es gibt wirklich alles. Erwähnenswert ist neben dem guten Vinschgauer Brot die Saftmaschine und die grosse Vielfalt an frisch aufgeschnittenen, auch exotischen Früchten.
Toll auch: Frühstück für Gäste der Parkresidenz gibt es im Panoramarestaurant bis 11 Uhr!

SPORT: Sport wird im Quellenhof gross geschrieben. Wir haben den Quellenhof primär wegen dem Fitnessraum ausgewählt. Dieser ist mit modernen (TV-) Cardiogeräten in ausreichender Anzahl und diversen Kraftmaschinen ausgestattet und kann schon fast als professionelles Fitnessstudio bezeichnet werden. Daneben gibt es Kurse (u.a. Aquafitness, Bauch pur, Yoga, Laufen, 2x/Woche geführte Wander- und MTB-Touren) und die zahlreichen (kostenpflichtigen) Kursangebote punkto Tennis, Golf (Driving-Range und 4-Loch-Golfplatz vor der Tür), Skike, Canyoning, River Rafting und einiges mehr. Für Kids wird sogar ein Wochen-Sportscamp angeboten. Direkt am Quellenhof fliesst die "Passer" vorbei, an der ein schöner Rad- und Laufweg (Naturschotter) an den Apfelbäumen entlang bis ins ca. 12km entfernte Meran oder in die andere Richtung bis nach St. Leonhard führt. Achtung, Mücken!
Wir waren viel wandern und dafür ist die Gegend (und auch die Lage des Quellenhofs) wie gemacht. Es gibt hunderte von Möglichkeiten und mit dem Bus lassen sich viele Start- und Endpunkte verbinden. Schön sind der Meraner Höhenweg und die sog. "Waalwege" (führen an alten Bewässerungskanälen entlang). Es gibt auch überall urige Almhütten.

WELLNESS: die Wellnessinfrastruktur ist beeindruckend. In den letzten Jahren wurde hier investiert und wir wüssten nicht, was noch fehlt. Es gibt verschiedene Saunen, Bäder (allerdings flächenmässig eher klein), Blubber, Sprudel, Sole etc. Und unzählige moderne Liege-/Ruhemöglichkeiten. Nicht zu vergessen ein beschwimmbarer Naturteich inkl. Schildkröten und einem Frosch. Daneben werden zahlreiche Wellnessanwendungen und Leistungen im hauseigenen "Medical Center" angeboten.

LAGE und HOTELFÜHRUNG: durch die Nähe zu Meran, selbst aber im ruhigen Passeiertal angesiedelt, liegt der Quellenhof auch gut für Ausflüge. Wir waren in Meran (tolle Therme, leider sehr voll) in Bozen (gut zum Shoppen), Kaltern (schöner See, gut für Weineinkäufe) und in Sterzing (vorab eine eindrückliche Fahrt über den Jaufenpass). Es lohnt sich sogar eine Fahrt an den Gardasee (2h), wenn man noch mehr Italianita möchte.
Noch ein paar Worte zur Hotelgeschichte und -führung. Der Quellenhof ist ein (mehr als 90jähriger) Familienbetrieb. Das spürt und sieht man. Die Eigentümerfamilie ist sehr präsent (in den Hotelbroschüren, auf den vielen Fotos und Zeitungsausschnitten in den Gängen mit allen möglichen Prominenten sowie auch physisch beim Abendessen anzutreffen). Chef und Chefin kümmern sich persönlich und halten den einen und anderen Schwatz mit den Gästen, wovon einige anscheinend seit Jahren dort ihre Ferien verbringen. Die Angestellten, im Durchschnitt eher jüngeren Alters, sind sehr freundlich, hilfsbereit und gut geschult.

FAZIT: ein professionell geführter und ständig weiter entwickelter Familienbetrieb mit sehr guter Wellness-/Fitness-Infrastruktur, hervorragendem Essen und grossem Aktivitätenangebot v.a. für Kinder, aber nicht nur. Das Ganze hat seinen Preis, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedoch aus unserer Sicht.

Zimmertipp: Unsere Wellnesssuite in der Parkresidenz war toll. Direkt unter dem Panoramarestaurant im 4. Stock h ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liebe Tanja,

vielen herzlichen Dank für die wunderschöne, ausführliche Bewertung und die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie unser großes und vielfältiges Angebot genossen haben. Ganz gleich ob Sport, Wellness oder Freizeit, wir tun unser Bestes um in dieser Hinsicht auch wirklich zu den besten Hotels zu gehören und investieren in allen Bereichen viel. Dass das weiterhin so bleibt haben wir auch für 2015 wieder etwas vor ... Etwas soll bereits verraten werden: alle Sportschwimmer wird dann ein 25 m Sportbecken erwarten!

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen,

herzliche Grüße

Familie Dorfer & Team

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quellenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Quellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.