“Ideal für Golfer mit Kindern!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Hotel Quellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quellenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien   |
Schöfflisdorf
“Ideal für Golfer mit Kindern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir sind im Quellenhof gelandet, weil wir ein kinderfreundliches Hotel mit nahem Golfplatz im Südtirol gesucht haben - und wir wurden nicht enttäuscht! Unsere beiden Jungs haben mit viel Begeisterung das Sportcamp besucht und dort schnell Freundschaften geschlossen. Und wir in der Zeit zum unschlagbaren Greenfee von 40 Euro auf dem nahen Golfplatz gespielt und genauso nette Bekanntschaften gemacht. Am Nachmittag haben wir dann die Annehmlichkeiten des Hotels genutzt - es war schon so warm, dass draussen schon gebadet werden konnte und zur Freude unsere Söhne auch die Wasserrutsche schon in Betrieb war. Und am Abend haben wir dann das tolle Essen - das Buffet sucht seinesgleichen! - und Topweine aus der Region genossen. Kurz: Ein rundum perfekter Urlaub, wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt April 2014, Familie
Quellenhof, Familie Dorfer mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Yvonne,

vielen Dank für die nette Bewertung und die tollen Worte. Schön, dass sich Ihre Söhne in unserem Sportcamp wohl gefühlt haben. Dieses kommt wirklich gut an, denn Kinder lieben es ja eigentlich, sich so richtig auszutoben und Neues zu erleben. Zudem bieten wir mehrmals wöchentlich betreute Fußballspiele auf dem eigenen Platz und auch Beachvolleyballspiele an.

Es freut uns, dass Sie unser Greenfee-Angebot genutzt haben! Für 40 € pro Greenfee (18 Loch) stehen Ihnen alle Golfplätze in Südtirol zur Verfügung.

Es wäre sehr schön, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben den vierten 2-wöchigen Urlaub im Quellenhof verbracht und alles war - wie immer - perfekt: Zimmer (Vitalresidenz), Lage, Essen etc....
Jede Veränderung macht das Hotel schöner. Wir werden deshalb in diesem Jahr auch Weihnachten im Quellenhof verbringen!

Zimmertipp: Bei Reisen zu Zweit Vitalresidenz sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Fred,

vielen Dank für den lieben Besuch und das nette Feedback! Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie gleich auch schon für Weihnachten reserviert haben. Da haben wir ein ganz besonderes Programm, mit vielen winterlichen Highlights, dem eigenen Christkindlmarkt auf der Quellenhof-Terrasse, besinnlichen Veranstaltungen und noch mehr!

Inzwischen wünschen wir eine gute Zeit, bis bald,

herzlichst

Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben eine traumhafte Woche verbracht. Das ganze Personal strahlt eine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus die unbezahlbar ist und ist immer hilfsbereit. Das Wellness und Sportangebot ist riesig und man kann sich richtig entspannen oder austoben. Die Zimmer sind einfach wundervoll und mit viel liebe ausgestattet. Kleiner Tipp: Für Paare empfehlen wir das Kuschelzimmer im Hotel Alpenschlössel mit Südbalkon (Ein Traum)! Wir freuen uns jedes Mal auf das Essen. Immer frische Küche, man kann jeden Morgen wählen was man am Abend Essen möchte. Das Essen ist immer so lecker und wunderschön angerichtet. Am Morgen gibt es jeweils ein riesiges Frühstückbuffet mit allem drum und dran. Wir waren schon 4x dort und gehen sonst nicht immer in das gleiche Hotel. Wir glauben das sagt viel über ein Hotel aus, wenn es einem immer wieder begeistert. Wir haben schon für nächstes Jahr vorreserviert.

Zimmertipp: Kuschelzimmer mit Südbalkon im Alpenschlössel für Paare
Liebe Marlen,

ganz herzlichen Dank für die lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns hatten - im Kuschelzimmer. Sie haben einen guten Geschmack :-) , das ist eines der Lieblingszimmer im Resort!

Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße

Familie Perwanger-Dorfer und das ganze Alpenschlössel & Quellenhof Team
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben zum 5. Male dieses Hotel gebucht und würden es immer wieder tun. Hier stimmt wirklich alles und man fühlt sich wie zu Hause. Die Umbauten der Lobby, der Bar, des Esssaales und des Schwimmbadbereiches waren zwar nicht notwendig, sind aber sehr gut gelungen und steigern das Vergnügen. Die Buchung für 2015 steht schon jetzt.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Reiz.
Hallo Andreas,

vielen Dank für die netten Worte - auch zum Umbau :-) Wir wollten hier einfach noch einmal die Qualität steigern und mit einem modernen, hellen und freundlichen Ambiente punkten.

Schön, dass wir uns auch im kommenden Jahr wiedersehen werden, wir freuen uns schon und werden Sie dann wieder mit etwas Neuem überraschen! Seien Sie gespannt,

Familie Dorfer-Perwanger und das ganze Team
Goldkronach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Lage des Hotels an der Straße nicht gerade idyllisch. Trotzdem dringt kaum Straßenlärm zum Hotel durch, da es über einem Straßentunnel liegt. Sehr freundlicher Empfang, wie überhaupt das gesamte Personal bis zum Zimmerservice von einer ausgesprochen Freundlichkeit ist. Der Restaurantservice ist schnell und aufmerksam, wie man ihn nicht in vielen Hotels erlebt. Das Abend-Essen - und hier insbesondere die Hauptgänge- wird allerdings diesem tollen Hotel nicht gerecht. Das können andere Hotels dieser Kategorie deutlich besser. Service am Pool/auf der Liegewiese: Fehlanzeige.
Der Wellnessbereich mit toller Event-Sauna ist einfach super. Der Fitnessbereich völlig ausreichend ausgestattet. Unmittelbar davor eine tolle, ruhige Liegewiese mit Pool und Teich, getrennt vom (verständlich) lärmenden Kinderbereich.
Die sehr weitläufige Anlage, bestehend aus 4 Hotelblöcken, ist durch endlos lange unterirdische Gänge und viele Aufzüge verbunden. Man benötigt 2 Tage, um sich zurecht zu
finden. Insgesamt macht das Hotel einen äußerst gediegenen Eindruck; hervorragend dekoriert, gebaut mit teuren Materialien. Im äußeren Erscheinungsbild wurde richtig geklotzt!
Die Anzahl an Freizeitaktivitäten ist erstaunlich gering; viele müssen darüber hinaus noch teuer extra gezahlt werden. Wir hatten in 7 Tagen nicht eine einzige geführte, längere Wanderung, was in dieser tollen Landschaft eigentlich ein "must" ist.
Das Zimmer ( Forellenhof ) war groß und sehr schön möbliert; ebenso das Badezimmer, die kleine Duschkabine passte allerdings nicht dazu. Die Betten waren hervorragend.
Trotz des nicht "sterneverdächtigen" Essen ein Superhotel - eben fast perfekt.

Zimmertipp: Die großen DZ reichen völlig aus; Preise je nach Hotel unterschiedlich. Das Preis / Leistungsverhält ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber KDHRTM,

Danke für Ihren lieben Besuch und die fast perfekte Bewertung auf Tripadvisor!

Gern möchten wir Ihnen unser Freizeitangebot hier für einen nächsten Besuch auflisten:
Golf (eigner 4 Loch-Golf-Platz mit PGA Schule am Haus)
Tennis (8 Tennisplätze kostenfrei am Haus)
Reiten (eigene Reithalle mit Koppel am Haus)
Fußball (eigener Platz am Haus mit wöchentlich mehreren betreuten Spielen für Groß und Klein)
Beachvolleyball (ebenfalls am Haus)
60 Top Bikes von Cube mit 2 wöchentlichen Touren
Fit & Aktiv in 2 großen Fitnessräumen und einem schönen Programm mit Joggen am Fluß, Pilates, Yoga und Co.
Aktionsports mit Rafting, Flussklettern, Canyoning usw.

Wöchentlich haben wir zudem 2 geführte Wanderungen, immer montags und donnerstags, im Hochsommer zusätzlich meist eine Gipfeltour. Leider ist genau letzte Woche am Donnerstag die Wanderung mangels Teilnehmer ausgefallen. Und vorgestern am Montag waren Sie bereits auf Abreise. Das ist natürlich schade.

Wir hoffen aber sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns aufnehmen und verwöhnen dürfen,

herzliche Grüße von uns allen

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Der Quellenhof lässt keine Wünsche übrig. Ein wunderbares Hotel, eine wunderbare Anlage, super Wellnessbereich, super Sportinstallationen, sehr nettes Team und super Essen...
Herz was willst du mehr?
Zur Erholung oder um sich sportlich zu betätigen, der Quellenhof bietet alles.
Immer wieder gerne und würde ich allen empfehlen.

Hallo Mike,

vielen Dank für die tollen Worte, die nette Beschreibung und allem voran, den lieben Besuch!

Wir freuen uns ebenfalls auf ein Wiedersehen,

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir sind mit der Auswahl dieses Hotels sehr zufrieden und werden es sicherlich auch in Zukunft wieder buchen. Hier steht nicht nur Wellness drauf, hier lebt man Wellness!

Wir hatten ein Wellness-Suite deluxe Zimmer gebucht. Die Zimmer sind sehr gross, geschmackvoll und mit qalitativ hochwertigen Materialien verarbeitet. Das Zimmer war immer sehr ordentlich zurechtgemacht. Es gab absolut nichts zu bemängeln.

Die Wellnessanlage bietet sehr viele Möglichkeiten und das Spa-Angebot ist ebenfalls sehr umfangreich. Die Preise für die Behandlungen sind verhältnismässig hoch und liegen somit auf Schweizer Niveau!

Das Restaurant ist je nach Bereich unterschiedlich eingerichtet und trifft wohl nicht jedermanns Geschmack (ziemlicher Stilmix). Der Sitzplatz wird zugewiesen und gilt für den gesamten Aufenthalt. Das Abendessen, bestehend aus 6 Gängen, ist hervorragend. Wir haben in Hotels selten so gut gegessen. Das Servicepersonal ist ebenfalls sehr nett, zuvorkommend und professionell. Schade ist nur, dass man als Gast in der Vital-Residenz nicht die Möglichkeit hat im Komplex zu frühstücken. Man muss jedesmal bis ins Hauptgebäude laufen.

Allerdings gibt es auch hier etwas zu bemängeln. Der Empfangsbereich wirkt ziemlich dunkel und dadurch nicht zeitgemäss. Ein Teil des Restaurantbereichs befindet sich quasi in der Lobby, was bei mir einen weniger einladenden Eindruck hinterlässt. Beim Auschecken mussten wir zunächst eine Zeit lang warten, bis wir in das "Büro" (separater Raum) geführt wurden, wo wir dann die Rechnung erhalten haben. Das hatte irgendwie etwas von einer schnellen und unpersöntlichen Abfertigung.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Vital-Residenz sind wirklich zu empfehlen. Vor allem wenn man etwas mehr Ruhe such ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Nala,

vielen herzlichen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung! Und ja, wir leben und lieben Wellness. Und als Leader im Wellness-Bereich lassen wir uns auch immer wieder etwas Neues einfallen und scheuen uns nicht vor den Kosten. Der neue Sauna-Bereich am Schwimmteich mit 2 Kugelsaunas, einer Event-Sauna, dem vergrößerten Schwimmteich samt Jacuzzi und unzähligen Ruhe-Inseln mit allerfeinster Technik und Komfort ist eben erst eröffnet worden.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Küche geschmeckt hat, so soll es sein :-)

Es tut uns leid, dass Sie beim Check-Out etwas warten mussten und Ihnen die Bezahlung in unseren Büros unangenehm war. Eigentlich möchten wir das Gegenteil bezwecken, eine diskrete persönliche und freundliche Abwicklung wäre unser Gedanke hier. Wir bedauern, dass das nicht gelungen ist, hoffen aber, dass Sie hier darüber hinweg sehen können und uns doch wieder besuchen kommen werden!

Wir würden uns sehr darüber freuen, inzwischen alles Gute und herzliche Grüße

Familie Dorfer & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier).
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Nr. 2 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 2 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 2 von 11 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Quellenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Quellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.