“Zum 3. Mal, sicher nicht zum letzen Mal ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Hotel Quellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Quellenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien   |
Buchberg, Schweiz
“Zum 3. Mal, sicher nicht zum letzen Mal ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene, 1 Jugendlicher) haben soeben unseren 3. Aufenthalt im wunderschönen Resort Quellenhof erleben dürfen. Nach 2 Aufenthalten in der Parkresidenz hatten wir dieses Mal die Rosensuite Nr. 3 im Forellenhof gebucht. Sehr geräumig, wie eine Ferienwohnung, und trotz Nordbalkon absolut weiterzuempfehlen. Die nette Überrschung im Eltern-Schlafzimmer: ein Sternenhimmel an der Decke, inklusive Milchstrasse !! Die Wege vom und zum Forellenhof sind angenehm kurz, das einzige, was es im Haus direkt nicht gibt, ist ein Wellnessbereich (dafür spazieren wir gerne 5 Minuten in die Park-, bzw. Vitalresidenz). Kulinarisch wurden wir erneut nur positiv überrascht, da gab es absolut nichts zu meckern ... Der neue Barbereich ist sehr schön und lädt jeden Abend zum Verweilen ein (ausser vielleicht bei etwas zu lauter Live-Musik oder Champions-League-Übertragung ... ). Immer freundliches Personal (Fuzzy, unser Nr.1-Kellner), hervorragendes Sportangebot (ein himmlisches Vergnügen für uns Tennis- und Golfspieler) und die schon angesprochenen Wellness-Bereiche rechtfertigen den ziemlich stolzen Preis, aber eben, es lohnte sich erneut zum 3., aber sicher nicht zum letzten Mal ... Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Quellenhof !! Und sind gespannt, welche Neuigkeiten sich Familie Dorfer für ihr kleines Paradies ausdenken wird ... so ein paar überdachte Tennisplätze wären halt schon nicht schlecht ...

Zimmertipp: Nordzimmer im Forellenhof sehr ruhig, schön schattig im Sommer, Rosensuiten sind sehr geräumig
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Quellenhof, Fam. Dorfer & das Quellenhofteam von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Herr Hanspeter,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihren lieben Besuch und Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und nicht zum letzten Mal unser Gast waren.
Ja, die Rosen-Suite 3 im Forellenhof ist besonders. Die Suite hat ca. 80qm, ein großzügiges Schlafzimmer, ein Kinderzimmer mit drei Betten, ein helles Wohnzimmer, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Suite ist sehr modern und luxuriös eingerichtet.
Schön, dass Ihnen der Sternenhimmel gefallen hat und wir Sie damit überraschen konnten :-)
Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter - die sich riesig darüber freuen werden!

Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen, lieber Herr Hanspeter,
Herzlichst
Ihre Fam. Dorfer mit dem gesamten Quellenhof-Team

Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Trotz der Grösse der Anlage geht das Familiäre nie verloren. Die Gastfreundschaft, die Zimmer, die Wellnessanalgen sowie das vorzügliche Essen hat uns voll und ganz überzeugt und lässt uns zu Wiederholungstätern werden. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im Quellenhof.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Vitalresidenz eigenen sich hervorragend für Paare ohne Kinder
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Quellenhof, Fam. Dorfer mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Herr Markus,
ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Da freuen wir uns wenn Sie zum Wiederholungstäter werden.... :-)
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns,
sonnige Grüße
Fam. Dorfer mit Team
Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren das erste Mal Gast im Quellenhof und von der ersten Minute an begeistert.
Das Check - In war sehr freundlich, Zimmer gross und geräumig und die ganze Anlage hat Ruhe und Wärme ausgestrahlt. Dies sicher dank der tollen Inneneinrichtung und der traumhaft schönen Deko an jeder Ecke. Das Essen war vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Man war als Gast sehr willkommen. Tolle Bikes standen kostenlos zur Verfügung und die Ausflugsideen gabs an der Reception. Alles in alem ein perfekter Aufenthalt. Besten Dank dem ganzen Team

Zimmertipp: Für Reisende ohne Kinder sind die Zimmer in der Vitalresidenz oder Parkresidenz sicher ideal.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer mit dem Quellenhofteam von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Frau Emilia,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie bereits von der ersten Minute begeistern konnten!
ein großes Dankeschön für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihren Besuch. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bereits ab der ersten Minute angekommen gefühlt haben und wir Sie begeistern konnten Ihr Lob freut und ehrt uns sehr, wir leiten dies gerne weiter!

Lieber Frau Emilia, wir würden uns sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen und senden Ihnen liebe Grüße
Ihre Fam. Dorfer mit dem gesamten Team
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wellness und Kulinarik auf hohem Niveau
Nachdem wir letztes Jahr ein familiengeführtes Wellneshotel in überschaubarer Größe in Ratschings gebucht hatten, hatten wir obleich der recht ansprechenden Bilder im Internet zunächst ein wenig Zweifel ob wir in dem auf den ersten Blick weitläufig anmutenden Resort so richtig glücklich werden würden.
Jedoch vor Ort angekommen stellte sich schon bald (nach ein paar mal ein wenig verlaufen am 1. Tag) heraus, daß die Größe der Anlage der Atmosphäre nicht abträglich sein sollte da aufgrund der harmonisch abgestimmten Bauweise sowie der Anordnung der einzelnen Gebäude das Ganze gar nicht so riesig erschien. Riesig hingegen war unser im Bereich der "Parkresidenz" befindliches Zimmer, welches wir unter dem Begriff "Wellness-Suite" gebucht hatten, welches neben seiner Größe auch sehr durch seine Ausstattung und das Ambiente gefiel. Aber nicht nur die Suite auch der von uns besuchte Wellnessbereich in der "Vitalresidenz" verdiente wirklich seinen Namen. Sehr zu Empfehlen ein Besuch in der Panoramasauna die auch schon ohne Aufguss einen sehr angenehmen in dieser Ausprägung von uns seither noch nirgendwo anders wahrgenommenen Duft von Holz verströmt, welcher nur noch, aber unstrittig durch den von Klaus (dem Saunameister) und seinem genialen 4-fach-Aufguß mit abwechselnden Aromanoten getoppt werden kann. Überhaupt hat dieser Mann die Gabe jeden Saunagast in kürzester Zeit mit wohliger Wärme zu versorgen da er bei der Führung des Saunatuches eine Technik anwendet die Erinnerungen an süditalienische Fahnenschwenker wach werden lassen....
Das fast keine Wünsche offenlassende Frühstücksbufett (Schade leider ohne Sekt) und das den Namen "5-Gänge-Gourmet(-Wahl)-Menue" zu recht tragende kulinarische Abendarrangement runden diesen positiven Gesamteindruck mehr als ab. Fazit: Trotz erster besagter leichter Zweifel ein gelungener und genussvoll-entspannter Aufenthalt inmitten wünderschöner Landschaft.

Zimmertipp: Wellness-Suite, Parkresidenz (3. Stock): Über die Terasse/den Garten direkter, ebenerdiger Zugang z ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Quellenhof, Fam. Dorfer mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Herr Michael,

ein großes Vergelt’s Gott für Ihre ausgezeichnete Bewertung, die netten Worte und Ihr Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen genussvollen und erholsamen Urlaub bei uns im Quellenhof verbracht haben – so soll es natürlich auch sein!

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon sehr und senden

Herzliche Grüße aus dem Passeiertal
Fam. Dorfer
Esslingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wunderschöner Wellnessbereich im Alpenschlössl, wir sind begeistert! Der Ruheraum und die Aussenanlage sind traumhaft gestaltet und Entspannung ist garantiert. Es gibt unzählige Freizeitangebote und wohl jeder findet etwas nach seinem Geschmack und Bedürfnis. Sehr familiäre Atmosphäre im Alpenschlössl. Das Zimmer (Kuschelzimmer) hat unsere Erwartungen noch übertroffen bezüglich Grösse, Komfort und Ausstattung. Alles sehr sauber. Alle Mahlzeiten waren sorgfältig zubereitet und wurden ansprechend serviert. Viel frisches Obst und Salate am Buffet zur Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten absolut nichts zu bemängeln!

Zimmertipp: Da wir nur das Kuschelzimmer im Alpenschlössel gesehen haben, können wir nicht vergleichen. Die Lage ...
Liebe Brigitte,
ein großes Vergelt’s Gott für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Es freut uns ganz besonders zu hören, dass Sie sich wirklich erholt und entspannt haben!
Das Alpenschlössel ist unser kleines Juwel, im Winter wurden einige Sachen erneuert um Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten: So empfangen wir Sie herzlich an der neuen Rezeption und der ebenfalls neuen Hotelbar. Wellness- und Schwimmfreunde werden wir mit dem neuen, großen Außenpool (ganzjährig wohlig temperiert und mit Schleuse zum Inneneinstieg) und den Sprudelliegen schlichtweg begeistern. Zum Relaxen verführt Sie zukünftig ein weiteres Highlight: die Panorama-Ruhe-Galerie mit Lounge-Liegen und herrlichem Blick auf die Südtiroler Bergwelt.
Lassen Sie sich überraschen!
Ihr Lob freut uns sehr – wir leiten es gerne weiter :-)
Auf ein Wiedersehen freut sich
Fam. Dorfer mit Team
Safenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel welches mit der neuen Lobby und Bar noch schöner geworden ist. Familiär und tolles Personal im Alpenschlössel. Hier fühlt man sich als Gast einfach wohl und willkommenen. Das unglaublich grosse Sportangebot sorgt für viel Abwechslung. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer-Perwanger mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Herr Heinz,
vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer besten Zufriedenheit war! Schön, dass unser vielfältiges Sport- & Freizeitangebot Sie begeistert hat :-)
Auch wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und senden in der Zwischenzeit
herzliche und sonnige Grüße aus dem Passeiertal
Ihre Fam. Dorfer-Perwanger mit dem gesamten Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn man ein Hotel in toller Lage, mit super Service, erstklassigem Essen und exklusiver Unterbringung sucht, kann ich nur den Quellenhof empfehlen. Wer einmal dort war, kommt immer wieder. So geht es mir auf jeden Fall. Ob in der Parkresidenz, Vitalresidenz, Quellenhof oder Forellenhof, alles ist wirklich schön. Die Zimmer sind unglaublich geschmackvoll, auf neuestem Stand und sehr sehr sauber.
Für jeden gibt es hier etwas zu tun. Ob Sport oder einfach nur Entspannung. Im SPA erhält man ein überragendes Angebot an Anwendungen. Sogar ein medial Center ist vorhanden. Der riesen Wellnessbereich lässt absolut keine Wünsche offen. Der nächste Urlaub dort ist schon in Planung.
Liebes Quellenhof-Team, Ihr seid erstklassig! Danke für jeden schönen Aufenthalt bei Euch! Bis bald! Eure Steffi B.

• Aufenthalt März 2014
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Liebe Steffi,

viiieeelen lieben Dank für die tollen Worte! Wir alle freuen uns sehr!!! Schön, dass wir Sie mit allem, sei es den Zimmern, dem Spa oder dem Sportangebot, einfach wieder begeistern konnten.

Danke für den lieben Besuch, bis bald

Familie Dorfer & Team

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quellenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Quellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.