“Wem's hier nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quellenhof

und 1 weitere Seite
Hotel Quellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quellenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wem's hier nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

-wunderschöne, gepflegte Anlage
-unkomplizierter schneller C/I
-Vitalsuite sehr zu empfehlen
-Betten gleich gemütlich wie in Marriott Hotels
-trotz der Grösse, findet man sich nach 1-2 Tagen prima zurecht
-bestes Fitnesscenter, das wir in einem Hotel jemals gesehen haben
-Servicepersonal sehr freundlich und schnell
-Frühstücksbuffet der Hammer
-5/6-gänge Menü am Abend mit sehr viel gesunden aber auch traditionellen Spezialitäten (v.a. Salatbuffet super!)
-bei Stosszeiten am Wochenende ist im Vitalresidenz-Spa zu wenig Platz - ev bei Buchung einkalkulieren
-unter der Woche hatten wir das Saunadorf teilweise für uns alleine!!!
-das Design der neuen Bar fanden wir super originell!!!
-wer sich über Preis/Leistung beschwert, soll mir doch bitte mitteilen, in welchem Hotel man sonst so viel für sein Geld bekommt!!! Wenn die Preise so bleiben kann man sich wirklich nicht beschweren.

Zimmertipp: die Vitalsuite ist super!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Liebe Stefanie,

vielen herzlichen Dank für die netten Worte und die gute Beschreibung zu unserem Preis/Leistungsverhältnis! Wir freuen uns sehr darüber ;-)

Natürlich hat eine gewisse Leistung ihren Preis, aber wie Sie richtig anmerken, gibt es im Quellenhof viel Leistung auf hohem Niveau für den Preis.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, alles Gute inzwischen,

herzlichst

Ihre Familie Dorfer & Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Meine Freundin und ich waren in den letzten 3 Jahre bereits das fünfte mal im Quellenhof (Vital Residenz). Wir freuen uns jedes mal, wenn wir wieder mal für ein paar Tage zur Erholung ins Südtirol fahren. Das Personal ist super freundlich und die Familien Dorfer kümmert sich ebenfalls sehr gut um die Gäste. Ich finde, auch wenn die Zimmer in der Vital Residenz etwas mehr kosten, stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Der Absolute Hammer und auf dass freue ich mich immer wieder ist das Dessert Buffet welches am Freitag Abend aufgetischt wird :o). Das Abend Dinner lässt überhaupt auch nichts zu wünschen übrig, ich durfte immer mind. 2kg schwerer nach Hause. Kompliment an die Küche! Fazit: Quellenhof wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir würden empfehlen den Aufenthalt wenn möglich Anreisetag den Sonntag oder Montag nehmen. Am Sa.&a ...
Lieber Marcel,

vielen Dank für die lieben Worte und natürlich für die langjährige Treue !!! Einfach nur schön, dass Sie sich immer so wohl fühlen, auch wenn Sie 2 Kilo schwerer nach Hause kommen ;-)
Gern leiten wir das Lob an unsere Küchenbrigade weiter!

Und ja, eine Anreise Sonntag hat natürlich Vorteile, unter der Woche ist es ruhiger und die Wellness-Bereichen können noch intensiver genutzt werden!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen,

mit lieben Grüßen von uns allen

Familie Dorfer & Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist für Südtiroler Verhältnisse sehr teuer. Schade wenn sich Angebote wie z.B. gratis Kinderbetreuung bei genauerem Hinschauen als beschränkt und nur gültig bis etc. herausstellen. Das Haus ist gross und macht leider z.T. einen wenig gepflegten Eindruck. Ein Eimerchen Farbe im Gästebreiche oder die Reinigung der Abläufe im Zimmer, so dass es nicht stinkt, wäre zu empfehlen. Sehr positiv überrascht hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeitenden.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Lieber Reto,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren! Es tut uns wirklich leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Freundlicherweise hatten Sie uns im Gäste-Fragebogen bereits auf das nur teilweise geputzte Bad im Zimmer hingewiesen, bei Anreise standen noch Lappen und Putzeimer im Zimmer. Das soll und darf natürlich nicht vorkommen. Wir hatten umgehend ein Meeting einberufen und Ihnen auch bereits ein Feedback samt Entschuldigung übermittelt.

Wir finden aber, doppelt hält besser und möchten uns hier noch einmal aufrtichtig für den unangenehmen Vorfall entschuldigen!

Zur Kinderbetreuung erlauben wir uns anzumerken, dass wir für Kinder ab 3 Jahren eine ganztägige, professionelle und kostenlose Betreuung anbieten (auch außerhalb der Ferienzeiten).

Sie sprechen hingegen von unserer Kleinkinderbetreuung für Babys und Kleinkinder, die wir im November und Dezember zusätzlich und ebenfalls kostenlos unter der Woche von 14.30 – 17.30 Uhr anbieten, um Eltern eine kleine Verschnaufpause zu ermöglichen. Das komunzieren wir so und nicht anders mit den genauen Daten auf unserer Webseite und unseren internen Drucksorten. Es tut uns leid, falls Sie hier außerhalb der angegebenen Zeiten auf das Angebot zurückgreifen wollten.

Ganz lieben Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter – das freut alle immer sehr und wir leiten das umgehend weiter!

Lieber Reto, wir wünschen Ihren mit Ihrer kleinen Familie alles Gute und hoffen sehr, dass Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt (vielleicht mal im Sommer, hier ist unser vielfältiges Angebot noch um einiges größer ) wieder einmal besuchen kommen,

herzliche Grüße

Familie Dorfer & das ganze Quellenhof-Team
Schwaz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir fahren nun schon seit einigen Jahren für Wellness - Kurzurlaube in den Quellenhof und sind jedesmal begeistert. Das Essen ist immer ausgezeichnet. Beim Frühstücksbuffet bleiben keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Hallo,

ein großes Vergelt's Gott für Ihre gute Bewertung - und Ihren lieben Besuch! Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich immer wieder bei uns wohlfühlen und es Ihnen an nichts fehlt - so soll es auch sein :-)
Ihr Lob an unsere Mitarbeiter leiten wir natürlich sehr gerne weiter - worüber sie sich sehr freuen!

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon sehr und senden Ihnen inzwischen,

Liebe Grüße
Fam. Dorfer mit dem gesamten Quellenhof Team
Schwaz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

wir sind ein Paar aus Tirol in Österreich, und haben den Quellenhof schon im letzten Jahr besucht, heuer war wieder alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, und der Neu- Umbau des Barbereiches sowie Raucherlounge und Terrasse haben uns sehr gut gefallen, das Abendprogramm war heuer einfach super, das Essen und vor allen das Service Personal allgemein wieder hervorragend, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer & das Quellenhofteam von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Liebe Karin,

vielen lieben Dank für Ihre super Bewertung - wir freuen uns sehr darüber!! Schön, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie einen gelungenen Urlaub verbracht haben!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freut sich
Fam. Dorfer mit dem Quellenhofteam
Pullach im Isartal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

10 Jahre Gastlichkeit erleben, daheim sein ....im Quellenhof !
Wer kennt sich aus ? :-) Stanglwirt Gäste werden keinen Unterschied beider Häuser bemerken.

Weiter so, liebes Quellenhof -Team, wir kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Quellenhof, Fam. Dorfer mit Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Hallo,

ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung und so viel Lob - wir freuen uns sehr darüber :-))!!
Wir danken Ihnen auch für Ihre langjährige Treue!!

Auch wir freuen uns schon Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,

bis bald,

Ihre Fam. Dorfer mit dem gesamten Quellenhof-Team
Basel, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir kamen am Samstag an und haben uns nach dem Zimmer beziehen auf ins Wellness gemacht. Leider war dieses in der Vitalresidenz völlig überlaufen. Liegen waren wie in Rimini alle mit Handtücher und Bademäntel belegt. Gleiches galt für die Panorama Sauna und eigentlich die gesamte Wellness Anlage der Parkresidenz. Da ich aus der Baubranche komme und vor allem mich beim Innenausbau mit Trockenbau auskenne muss ich leider der Wellness Anlage in der Vitalresidenz einen klassischen Baumangel attestieren. Es sah wohl bei der Eröffnung alles wunderbar aus und ist vom Konzept her grundsätzlich gelungen. Aber wer genau hinschaut sah an vielen Orten Schimmel hier wurde Eindeutig an der Ausführung im Trockenbau gespart. Auch muss bei so vielen Leuten der Boden zwischen durch aufgenommen werden, es war wirklich nicht sehr „anmächelig“!!! Das Viehfutterobstbuffet hat das seine wohl auch noch beigetragen. Wenn man schon Obst auftischt dann sollte dieses von Zeit zu Zeit auch wieder ausgetauscht werden.

Auch ist zu sagen wer dort hingeht wegen den 8000m2 Wellnessfläche wird irgendwie betrogen. Es mögen wohl 8000m2 sein, aber dann sind auch noch die Bereiche des Alpenschlössel und das Kinderplanschbecken des Forellenhof dazugerechnet. Hier hätte ich viel mehr erwartet.

Das Highlight war im Quellenhof der Service des Restaurants Teams! Sehr freundlich und extrem auf Zack und sogar obwohl sehr jung sogar Weinkundig! Etwas vom besten was ich je gesehen habe. Bravo!

Das Essen war recht. Mehr nicht. Einige Highlights sowie auch Low Lights, das Pasta in Italien nicht wirklich schmeckt ist doch eher erstaunlich, hätte man aber eigentlich auch nicht bestellen sollen. Der Fehler meiner Partnerin. Es wurde aber umgehend gefragt ob man etwas anderes bringen dürfe. Wiederum Service absolut Top! Enttäuschend war für mich das Frühstückbuffet da bin ich anderes gewohnt auch von einem 4 Stern Hotel in Italien ganz in der Nähe. Es fehlte vor allem etwas Auswahl im salzigen Bereich.

Alles in allem es war Gut aber nicht sehr Gut darum nur ein Befriedigend für mich.

Was gar nicht geht sind die Rolläden in den Hotelzimmer, wenn der Nachbar am Morgen diese hoch zieht ist man wach im Zimmer so etwas darf nicht sein. Dafür war das Zimmermädchen mehr als freundlich und hatte eine Positive Ausstrahlung so etwas trifft man eigentlich selten an.

Wir sind beide Orientierungsläufer und somit zum Glück mit einem guten Orientierungssinn ausgestattet. Die Beschilderung im Hotelkomplex ist sehr schlecht, da muss dringend etwas unternommen werden.

Schade irgendwie, normalerweise ist es ehr umgekehrt Infrastruktur absolut Top dafür Service Flop. Da es aber einfacher ist an der Infrastruktur etwas zu ändern als an den Mitarbeiter hat dieses Hotel Potential, man sollte es aber auch nutzen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Hallo Mimi,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht so zufrieden verlassen haben, wie es eigentlich bei uns üblich ist.

In der Tat war am besagten Wochenende sehr viel los und schlechtes Wetter noch dazu. Es schien, als ob alle Quellenhof Gäste beschlossen hatten, zur gleichen Stunde die Wellness-Bereiche zu nutzen. Inzwischen haben wir unseren bestehenden Sauna-Mitarbeitern eine weitere Person zugeteilt, um auch wirklich alles im Griff zu haben. Und da Wellness der ungebrochene Trend ist, werden wir unsere Sauna- und Ruhelandschaft in der Vitalresidenz auf 2014 hin noch einmal erweitern. Wir halten Sie hier auf unserer Webweite quellenhof.it und auf unserer Facebook-Seite facebook.com/hotel.quellenhof auf dem Laufenden.

Zum Essen erlauben wir uns anzumerken, dass unsere Küche vielfach herausragend gelobt wird. Gerade heute hat uns diese Email erreicht, nachzulesen auf dem unabhängigen Online-Barometer unserer Webseite: „Ich hab bis dato mein Leben in der Gastonomie gearbeitet, bin mittlerweile selbständig. Hab in einem der besten Häuser weltweit gelernt, war auch im Ausland in sehr guten Hotels und Hotelketten tätig. Ich finde, der Quellenhof ist eine Rarität, noch nie lernte ich ein so stimmiges Haus kennen, wo auch noch Preis-Leistung top ist und auf Haubenniveau gekocht wird. Sehr empfehlenswert für jede Altersgruppe, Familien, Singles, Verliebte, etc“

Was auch immer Sie beim Frühstück vermisst haben – es gehört zu unserem Standard, alle Wünsche so gut wie möglich zu erfüllen. Schade, dass Sie uns Ihre Wünsche nicht mitgeteilt haben!

Wir hoffen sehr, Sie doch wieder einmal bei uns begrüßen und dann auch so richtig verwöhnen zu dürfen.

Mit netten Grüßen aus dem Passeiertal

Familie Dorfer & Team

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quellenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Quellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.