“Immer gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in La Caletta
Murnau
“Immer gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Unterkunft war sehr schön, alles neu renoviert und sehr gute Ausstattung. Wir waren Ende Mai für 2 Wochen in einem 2 Zimmer Apartment mit Hafenblick (sehr schöner Hafen mit kleinen Fischerbooten). Die Anlage ist sehr nett eingerichtet und der Außenbereich sehr schön gestaltet. Man merkt halt, dass der Besitzer sich selbst um alles kümmert.
Die Wohnung ist gut ausgestattet, alles scheint neu zu sein. Küche hat einen Backofen, 4 Gasplatten, Kühlschrank und einen extra Gefrierschrank. Auf Nachfrage bekamen wir sogar einen neuen SAT-Receiver mit dem wir deutsches Fernsehen empfangen konnten (wg. Championsleague-Finale-:) )
Das Schlafzimmer und Balkon waren sehr groß. Die Wohnung war sehr sauber, es gab nichts zu beanstanden. Das Bad war auch in Ordnung und sauber.
Der Besitzer war sehr nett und war immer für unsere Wünsche erreichbar(von 8 bis 20 Uhr). Verständigung erfolgte allerdings auf italienisch.
Die Lage ist super, direkt am kleinen Boots- und Fischerhafen. In die Innenstadt von La Caletta sind es 5 min. Dort befinden sich ein paar Restaurants, Bars und nette Cafes.
Der Strand ist in ca. 10 min zu erreichen. Der Strand ist sehr schön, feiner Sand und klares Wasser.
Das Fittnesstudio war auch gut ausgestattet (Laufband, Fahrrad, Rudermaschine, Gewichtmaschine, ...) und umsonst.

Alles in allem war die Unterkunft sehr schön. Man kann in Italien auch wesentlich schlechter wohnen :-)

Noch ein paar Kommentare zu einer früheren Bewertung:
- Die Bilder auf der Webseite sind übrigens nicht nachbearbeitet, dort ist es wirklich so schön.
- Wenn man mit dem "italienischen Bettsystem" nicht zufrieden ist, ist Italien vielleicht auch nicht der richtige Aufenthaltsort.
- Schaufel und Besen zum Sand weg kehren befanden sich in einem Schrank auf dem Balkon. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Weil der Stadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Vom 20.05.-01.06.12 verbrachten wir (Paar 60/58 Jahre) einen herrlichen Urlaub in dem gemieteten 2-Raum-Appartment zur Ostseite mit Hafenblick. Die Wohnung war renoviert und hübsch eingerichtet, 2 Flachbildfernseher, Küchenzeile im Wohnraum mit sehr guter Ausstattung (4-Flammen-Gasherd, Backofen, großer Kühlschrank mit separatem, großem Gefrierfach). Es steht nebenan ein sauberer Pool mit Liegen und Sonnenschirmen zur Verfügung, außerdem ein Fitnessraum, für Urlaubsansprüche in ausreichender Ausstattung. Es erwartete uns in der Vorsaison ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage am Hafen ist optimal, man kann alles zu Fuß erledigen, beide herrlichen Strände sind in ca. 10 Min. erreichbar, die Ortsmitte in ca. 5 Min. mit ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten. Auch ist die Lage des Ortes an der Ostküste für verschiedene Ausflugsmöglichkeiten in alle 3 Richtungen hervorragend, zumal es zum Flughafen Olbia nur 50 km sind. Der Verwalter der Anlage ist ein sehr hilfbereiter Mann, zu jeder Zeit erreichbar, immer mit einem offenen Ohr für alle Belange. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und einen tollen Urlaub genossen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren über Ostern in La Caletta für 1 Woche. Wir hatten 2 Apartemtens gebucht, 1 für 2 Personen und ein Familienapartment.
Wir waren sehr enttäuscht über die Unterkunft. Die Fotos sind eindeutig nachbearbeitet. Die Unterkunft ist nur teilrenoviert.
Die kleinen Apartments im Erdgeschoss sind einer Höhle gleich. Außerdem stank es schrecklich nach Putzmittel das wir Kopfschmerzen bekamen. Auch durch Lüften war nichts zu ändern. Wir fragten nach einem anderen Apartemtent, was wir glücklicherweise auch bekamen. Es war ohne Blick auf den Hafen aber viel besser. Zumindest gab es ein neues Bad, die Küche war alt und abgenutzt, Töpfe und Pfannen waren .... ohne Worte.
Das Familienapartment hatte zwar eine neue Küche aber dafür ein abgeranztes Bad. Duschen konnten wir nicht da das Wasser machte was es wollte...heiß kalt heiß kalt. Zudem stank es unerträglich nach Gas sobald man das warme Wasser anmachte. Der Durchlauferhitzer auf dem Bakon war eindeutig defekt. Das Doppelbett hatte eine Matzte aus dem letzten Krieg. Wir spürten jede Feder wenn wir darauf lagen. Mit dem italienischen Bettdeckensystem waren wir ausgeschmissen... wir frohren in der Nacht wir verrückt. Ab der 3. Nacht ließen wir die Klimaanlage im heißmodus laufen ...lieber schlechte Luft als Eiszapfen an der Nase.
Es wurden uns 25 Eur pro Person für Bettwäsche und Handtücher berechnet.... so kann man auch die Zimmerpreise aufstocken.
Falls jemand länger bleibt...Handfeger und Schippe gibt es nicht. Also besser versuchen den Sand vom Strand draußen zu lassen. Wir waren nicht so schlau :-)
Der Sportraum ist der Witz des Tages...und dafür verlangen sie noch 5 Eur am Tag für die Benutzung!!! Also wir waren am Strand joggen... ist auf jeden Fall gesunder!

Außerhalb der Sommerzeit ist in La Caletta der Hund begraben. Der Strand ist schön...mit dem Auto erreicht man in 40 min die nächsten großen Städte.

Übrigens...der Besitzer spricht italienisch, französisch ....und Bruchstücke englisch mit Händen und Füßen. Das macht jede Beschwerde zu einem Kraftakt.

FAZIT: Danke, NIE WIEDER

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Residence Abitare in Vacanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Abitare in Vacanza

Anschrift: Cagliari 78, 08029 La Caletta, Siniscola, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Siniscola > La Caletta
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in La Caletta
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Venere, T4B, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Abitare in Vacanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Abitare In Vacanza La Caletta, Sardinien

Wenn Sie Residence Abitare in Vacanza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.