“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! ” 4 von 5 Sternen

Hotel Grotticelle
3.0 von 5 Hotel   |   Via Grotticelle, 89866 San Nicolo, Ricadi, Italien   |
Nr. 6 von 9 Hotels in San Nicolo
Gießen, Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben ein einfaches Hotel in guter Lage gesucht. Das Hotel Grotticelle ist super gelegen, es ist fußläufig sowohl zum Strand als auch zum capo vaticano gelegen.
Zusätzlich gibt es einen Shuttle Bus zum Strand zb für ältere Besucher.
Die Zimmer sind sauber. Die Hotelanlage ist super schön bepflanzt und gepflegt. Der Pool ist ebenso sauber und völlig ausreichend.
Einziger winziger Kritikpunkt wäre das Essen; Frühstück ist bekanntermaßen nicht Italiens Stärke und sehr einfach gehalten. Außerdem gibt es nur guten frisch gemahlenen Bohnenkaffee, der allerdings nur nach langem Anstehen vor dem Kaffeeautomaten zu haben ist. Das Abendessen besteht aus Salat, Antipasti und Fisch oder Fleisch. Der Fisch war immer sehr lecker, jedoch waren die sonstigen nicht-fleischhaltigen Gerichte sehr einseitig. Nichtsdestotrotz war die Antipasti immer sehr lecker und die Kellner sehr bemüht.
Am Ankunftstag hat uns sogar nachts um eins noch ein kleines Abendessen auf dem Zimmer erwartet.
Auf jeden Fall in der Preiskategorie zu empfehlen! Zusätzlich sollte man sich einige Tage einen Mietwagen holen plus ein paar lokale Ausflüge machen. Wir hatten einen schönen Urlaub.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Grotticelle ist ein 3 Sterne Italien-Hotel.-dieses sollte man bei Buchung einfach wissen, dann ist man auch nicht Enttäuscht ,denn dafür ist es Gut !!Wir hatten 14 Tg.mit HP gebucht und waren unterm Strich sehr zufrieden.
Die Freundlichkeit des Personal war Gut. Fremdsprache war nicht so Toll,aber bemüht.Letztendlich sollte man selber die Sprache des Gastgeberlandes beherrschen. Der Zimmerservice war gut,es gab jeden Tag frische Handtücher.
Die Zimmer waren klein und hellhörig,die Badezimmer auch sehr beengt.Unser "Balkon"maß einen Quadratmeter und war ein Witz.Allerdings haben wir die wenigste Zeit im Zimmer verbracht. die Matratzen waren eher hart und gewöhnungsbedürftig

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mügeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Service war Spitze, wurden sehr liebevoll von allen behandelt (auch im Ort)
Zimmer entsprach der 3* sehr sauber, täglich kostenlos Handtuchwechsel
AllerBeste, schönste Lage Kalabriens (Einschätzung durch Rundfahrt), wenn man will kann man sehr viel von dort aus unternehmen (Bspw. speienden Vulkan ansehen, oder Vespas ausleihen ) Pool trotz Meernähe, Bar , Essen 4 *+, alles bio von dort.
ist für jedes Alter geeignet, Kurztrip für Schüler etc (Disconähe), Relaxurlaub am wunderschönen Hausstrand. (Shop direkt im nächsten Haus)
Sehen sie sich die Webcam des Hotels oder Bilder des Strandes an.
Jeder der dort war sagte, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Also ich hab vor unserem Urlaub die Hotelbewertungen gelesen, dann hab ich mich auf alles gefasst gemacht ;-). Dort angekommen, waren wir vom Ambiente erst mal positiv überrascht. Die Hotelanlage ist sehr sauber und sehr schon gepflegt, auch der Pool ist sehr sauber. Die Zimmer sind leider etwas klein, aber dafür hat uns das Essen sehr gut geschmeckt. Besonders gut fand ich es, dass die Mahlzeiten serviert wurden. Unweit vom Hotel fährt auch ein Bus mit dem man die Stäte wie Tropea, Pizzo usw. erreichen kann. Möchte man das Umland erkunden, ist ein Mietauto oder Motorrad empfehlenswert. Wir waren Anfang August dort, zu dieser Zeit waren fast nur einheimische (Italiener) dort, das hat eine gutes Italienisches Flair erzeugt. Die Italiener hören gern Musik und Tanzen gern, deshalb gab es immer bis 24 Uhr Musik. Speziell für Kinder gab es jeden Abend ein tolles Programm.

Viel Spaß beim Reisen
lg

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Das Hotel liegt direkt am Capo Vaticano über dem Meer.
Die Größe des Hotels ist überschaubar und hat einen familiären Touch.
Die nomalen Zimmer sind klein, aber sauber.
Täglich wurde das Zimmer gereinigt und frische Handtücher verteilt.
Weiterhin gibt es einen Pool.

Das Personal war etwas zurückhaltend, aber sehr freundlich. Ein paar italienische Sprachkenntnisse waren dabei von Vorteil.
Jedoch gibt es auch deutschsprechendes Personal!
In der Hauptsaison gibt es abends italienische Animation am Hotel.
Aber für Menschen, die nachts feiern wollen ist die Gegend eher nicht zu empfehlen.

Die Hotelgäste sind überwiegend Italiener. In der Hauptsasion aber auch Deutsche&Schweizer.
Das Essen war ausgezeichnet. Typische süditalienische Küche! Selbst das Frühstück war für südländische Verhältnisse sehr reichlich!

Eine hoteigene Privatstrasse führt den steilen Hang hinunter zum traumhaften Strand.
(5-10 min). In der Hauptsaison gibt es einen Abholservice vom Strand.
Liegen und Sonnenschirme sind am Hotelstrandabschnitt kostenlos. In der Hauptsaison gibt es eine Animation am Strand und die Strandbar ist geöffnet. Die Menschen am Strand verteilen sich sehr gut, selbst in der Hauptsaison. Wer viel Ruhe will sollte eine wenig weiter am Strand entlang laufen.
Am Strand können Tretboote gemietet werden. Damit kann man um den Capo Vaticano fahren. Dort gibt es traumhaft menschenleere Buchten.

Empfehlenswert ist es ein Mietwagen zu buchen(bereits in Deutschland, da dies billiger ist). Im Hinterland und an den Küsten gibt es sehr viel zu entdecken.
Tropea,Reggio di Calabria,verlassen Dörfer, Castellos, Höhlen, usw.
Auch die Schifffahrt zum Stromboli ist ein Erlebnis.(im Hotel buchen ist billiger)

Der öffentliche Nahverkehr ist nicht gut ausgebaut. Jedoch kann man günstig per Zug nach Tropea. Auch das Hotel bietet (auch auf Nachfrage) regelmäßige Shuttles nach Tropea an.

Zu Fuß kann man im Ortstzeil die Aussichtspunkte am Capo Vaticano, das sehr gute Eiscafe und weitere kleine (Hotel-)Gaststätten erreichen. Auch der Strand an der gegenüberliegenden Seite von Capo Vaticano ist noch zu Fuß zu erreichen.

Am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Weitere im Ortsteil und zwei weitere(günstiger) Richtung Bahnhof.

Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen und wer nicht nur ein Strandurlaub machen will, sondern auch was vom Land entdecken will ist dort bestens aufgehoben(mit Mietwagen).
Jedoch ist August zu meiden, da dort in ganz Italien Ferienzeit ist und alle Hotels&Strände belegt sind.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grotticelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grotticelle

Anschrift: Via Grotticelle, 89866 San Nicolo, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > San Nicolo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 von 9 Hotels in San Nicolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grotticelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grotticelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grotticelle Hotel
Grotticelle Ricadi
Hotel Grotticelle Kalabrien/San Nicolo

Wenn Sie Hotel Grotticelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.