“Saubere, einfache Hotelanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Costa Azzurra

Hotel Residence Costa Azzurra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Residence Costa Azzurra
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Giuseppe Berto s.n.c. | Capo Vaticano, 89865 San Nicolo, Ricadi, Italien   |
Nr. 5 von 8 Hotels in San Nicolo
Hanau, Deutschland
“Saubere, einfache Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vom 24.09. bis 01.10.2013 im Hotel Costa Azzurra (HP).
Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage relativ überschaubar besucht. Zum Abendessen waren ca. 30 Personen anwesend.
Frühstück: 07.30 - 10.00 Uhr
Abendessen: 20.00 - 21.00 Uhr
Zum Frühstück gab es jeden morgen das Selbe - 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, gekochte Eier, Marmelade, gefrorener Naturjoghurt (ähnl. wie Softeis), 2 Sorten Saft und einen Kaffeeautomaten.
Abends gab es manchmal Essen a la Carte (man konnte aus 2 Gerichten jeweils 1 Vorspeise, 1 Hauptgang und 1 Nachspeise wählen) oder es gab ein Buffet.
Das Essen war für die Nachsaison ausreichend.
Die Poolbar hatte noch bis ca. 24.00 Uhr geöffnet.
Die Preise sind okay (z.B. ein Cocktail 5,- EUR)

Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Das gleiche gilt für den Pool. Es stehen 3 Duschen (mit Warmwasser) zur Verfügung, um sich vorab abzuduschen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Ein Safe ist inklusive. Leider war unser Zimmer hellhörig.

Die Angestellten des Hotel waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Verständigung erfolgte meist in englisch. An der Poolbar konnte jemand deutsch.

In der Umgebung gibt es einige Restaurants. Die Preise für eine Pizza liegen dann bei 4,00 - 7,00 Euro. Nudelgerichte mit Meeresfrüchten liegen zwischen 8,00 und 12,00 Euro.
Ein kleiner Supermarkt befindet sich ca. 100m neben dem Hotel. Gegenüber vom Hotel ist eine Cocktail- / Eisbar mit herrlichem Blick auf das Meer.

Wir hatten einen Mietwagen über unseren Reiseveranstalter, direkt ab dem Flughafen Lamezia Terme gebucht. Dies empfiehlt sich auch! Mit dem Auto ist man hier generell gut beraten, denn obwohl die Entfernungen zwischen den Orten nicht sehr groß ist, braucht man doch sehr viel Zeit um dort hin zu gelangen. Empfehlenswert ist die Stadt Tropea (ca. 15km Entfernung). Hier ist abends ein wunderbares Flair...man findet an jeder Ecke ein Restaurant...tagsüber findet man rund um Tropea sehr schöne Badestrände, allerdings sind Badeschuhe zu empfehlen, da die Strände kiesig sind.

Übrigens; wer shoppen will, muss mindestens bis Reggio di Calabria fahren.

Wer Erholung in gemütlicher Atmosphäre mit sehr gutem Essen / Wein sucht und das bei schönem Wetter, ist hier richtig!

Zimmertipp: Die Kopfkissen waren steinhart. Wer also wert auf ein anständiges Kopfkissen legt, sollte dieses be ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel hat die 3*-Sterne absolut verdient. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut.
Alles andere haben wir ja ausführlich in den Unterpunkten beschrieben.
Wir würden nochmals dorthin fahren und es auch weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

wie geagt, bis auf das Frühstück ud die Tante von der Rezeption( ich hatte 2 Wochen keinen Fernseher, weil sie eifach keine intakte Fernbedienung für den Receiver organisiert hatte, ich hatte nach 4 maliger Ansprache und Ihrem jedeamaligen Versprechen sie würde das erledigen keine Lust mehr irgendwas zu sagen, die Dame war wohl viel zu sehr mit Facebook und Modeseiten im Internet beschäftigt) war es sehr schön

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Kalabrien ist schön aber dreckig, überall liegt Müll und stinkt. Aber im Hotel wird auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel ist nichts besonderes aber gibst sicher noch schlechtere, wegen des unfreundliches Personal und nicht so gutem Auswahl vom Essen werden wir das Hotel nicht mehr wällen. Das Hotel ist mehr für Italiener geeignet und ausgerichtet.
Dazu ,am Meer ,im Wasser gab´s Quallen uns das Schwimmen war gefährlich.

Wenn man nach Italien will und dazu schöne Zeit verbringen sollte man 4*Hotel wällen und nicht Bungalow sondern Doppelzimmer ,da ist dann saubere und weniger Tierchen zu entdecken .

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben das Costa Azzurra durch Zufall im Rahmen einer günstigen Pauschalreise gefunden und haben sofort gebucht. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption freundlich aufgenommen. Die nette Dame konnte sehr gut englisch und auch ein bisschen deutsch, das Check-in lief reibungslos ab. Das gebuchte Doppelzimmer entsprach für unser Verständnis absolut dem vorgegebenen 3-Sterne-Standard und wir hatten einen traumhaften Meerblick. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, hatte einen wirklich tollen Pool mitsamt Poolbar. Kostenlose Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Die gebuchte Halbpension bestand aus Frühstück und wahlweise Mittag- oder Abendessen. Es gab jeden Tag mind. 2 Gerichte zur Auswahl, an einem Abend sogar ein calabrisches Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Das Personal war sehr freundlich! Tipp: Wer ein absolut typischen, wunderschönen Ort sehen möchte, fährt ca. 10 km nach Tropea! Sehr schönes, historisches Städtchen, mit den typisch kalabrischen Leckereien in den zahlreichen Restaurationen. Der Strand ist absolut zu empfehlen!

Fazit: Wer ein gutes 3-Sterne-Hotel im traumhaften Kalabrien sucht, wird hier nicht enttäuscht. Vielleicht sollten die Servicemitarbeiter noch ein bisschen an ihren Englischkenntnissen arbeiten... ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren mit dem Hotel, der Anlage, dem Personal, dem Essen, der Gegend, dem Strand wirklich mehr als zufrieden, sind auch nicht sooo anspruchsvoll wie manch andere. Wir wollten einfach einen tollen Badeurlaub zum Entspannen und Spaß haben und es war so toll!! Wir würden immerwieder gerne dort hinfahren, Kalabrien ist allgemein sehr schön und die Leute sind einfach so gastfreundlich und zuvorkommend und bemühen sich auch wirklich einen zu Verstehen, obwohl sie oft nur italienisch sprechen.

Hotel Grotticelle und Kalabrien sind wirklich eine Reise wert!!!

• Aufenthalt Juni 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Es war ein sehr schöner Urlaub,leider hatten wir ein Zimmewr zum Parkplatz und es war bis spät in die Nacht sehr laut,na ja wenn man dann ein Rotwein mehr getrunken hat konnte man auch schlafen.Ärgerlich war auch das schlechte Essen,wenn man dann jeden Abend Essen gehen muss schrumpft die Urlaubskasse ganz schnell ,was mich auch noch gastört hat das man für TV,Tresor,Klimaanlage und Kühlschrank je fünf Eoro pro Tag zahlen sollte.
Ansonsten war es ein sehr schöner erholsamer Urlaub,die Hotelanlage ist sehr geflegt und ganz toll bepflanzt.

Buchen sie am besten nur Frühstück.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Residence Costa Azzurra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Costa Azzurra

Anschrift: Viale Giuseppe Berto s.n.c. | Capo Vaticano, 89865 San Nicolo, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > San Nicolo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 8 Hotels in San Nicolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Costa Azzurra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Costa Azzurra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Costa Azzurra
Hotel Residence Costa Azzurra Kalabrien/San Nicolo

Wenn Sie Hotel Residence Costa Azzurra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.