“Überraschung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria il "Chiosco Solemare"

Pizzeria il "Chiosco Solemare"
Localita Baia Del Tono Capo Vaticano, 89866 San Nicolo, Ricadi, Italien
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Denzlingen
“Überraschung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Seit 5 Jahren komme ich regelmäßig in die Strandbar: morgens um den guten Espresso zu trinken, mittags oder abends um eine Pizza zu essen oder ein saftiges Steak oder die Wahnsinns-Gamberoni! Nicht zu vergessen die Spaghetti alle vongole!
Mein Lebensgefährte hasst Pizza - aber bei Nicola im "Chiosco Solemare" fand er sie gut! Das Geheimnis: der gute Holzofen und die Zeit, in der der Teig gehen darf!
Was gibt es Schöneres, als abends bei Sonnenuntergang im Angesichte der Äolischen Inseln im Beisein gut gelaunter Gäste im Freien zu speisen und einen guten Wein zu trinken? (Mein Tipp: Nicolas Prosecco oder sein Campari-Spezial, das haut einen um!)
Im Übrigen hat er einen guten Service: Boote, Surfbretter etc. zu verleihen. Er achtet auch immer auf das, was im Wasser passiert, wenn zum Beispiel ein Kind sich in Gefahr begibt oder jemand seine Kräfte beim Surfen überschätzt,... Nicola passt auf!
Ich komme wieder!
Birgit

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 97 % empfohlen
“Die beste pizza in calabrien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die pizzeria liegt direkt am strand mit blick auf stromboli. Die pizzas sind mega fein, sozusagen die besten pizzas die wir je gegessen haben. Der barbesitzer ist sehr sympatisch und macht auch sehr feine hugos und sonstige drinks. Die heisse schoggi wird auch ganz speziell zubereitet und schmeckt im oktober beim sonnenuntergang hervorragend. Sehr zu empfehlen!!!

“Pizzeria mit Charme und Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Pizzeria am Strand ist das gastronomische Highlight der Hotelanlage Villaggio Sole Mare am Fuße einer Steilküste direkt am Strand des Tono.

Leckere Pizzen, unglaubliche Steaks, sagenhafte Gambaretti, großartige Fische im Ganzen gebraten und knackige Salate - ein Koch der sein Handwerk versteht.

Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato sind hier einfach nur lecker und nicht vergleichbar mit dem Automatenkaffee im Hotelrestaurant. Auch die Kleinen kommen hier bei Eis und süßen Getränken nicht zu kurz.

Am Abend kann man den Tag bei chilliger Musik und erfrischenden Cocktails ausklingen lassen!

Aber das schönste hier ist der Blick auf das smaragdgrüne Meer - es ist einfach nur wunderschön, von der Terrasse der Bar aus die Wellen zu beobachten, die Gedanken und Blicke schweifen zu lassen, dem Rauschen des Meeres zuzuhören und zur Ruhe zu kommen. Traumhafte Sonnenuntergänge und der Blick auf den feuerspeienden Stromboli (in klaren Nächten) tuen ihr übriges.

Der ideale Platz zum Abschalten und Kraft schöpfen sowie um kulinarische Eindrücke zu sammeln.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Pizzeria il "Chiosco Solemare" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ricadi, Province of Vibo Valentia

Sie waren bereits im Pizzeria il "Chiosco Solemare"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pizzeria il "Chiosco Solemare" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.