“Herzlichkeit im Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Muchele

Hotel Muchele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Muchele
4.0 von 5 Hotel   |   Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien   |
“Herzlichkeit im Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist immer eine Reise wert.
Man fühlt sich hier sofort gut aufgehoben und umsorgt.
Der Service ist ausgezeichnet und besonders die komplette Inhaberfamilie ist immer für die Gäste da.
Das Essen ist sehr gut und die Frühstücksleistung läßt keine Wünsche offen.
Besonders die Loggias sind sehr großzügig und hell eingerichtet.
Gerne kommen wir hierhin zurück.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wer einen perfekten Urlaub in Südtirol erleben will, der muss zum Muchele fahren! 2 mal im Jahr fahren wir dort hin! Super Service, Super essen, Super Zimmer, eine Super Familie! Die Cocktails von Melissa sind die besten!!! August ist gebucht! K+D

• Aufenthalt Juni 2013
Rotkreuz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel ist wunderbar für Erhohlungstage.
Die Gastfreundschaft aller Mitarbeiter ist genial (sehr zuvorkommend). Das Hotel ist bestens gelegen. Man hat nich lange um nach Meran oder Bozen zu kommen.
Im Spa Bereich würde ich nicht unbedingt eine Manicure machen. Für den Preis lohnt sich das nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Laaber
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren in einer Garten-Loggia (unbedingt auswählen!), die mehr als 30 qm groß ist. Sehr moderner und architektonisch gelungener Trakt, sehr sauber und top-modern eingerichtet.
Einzigartig: die familiäre und dennoch unaufdringliche Atmosphäre. Das von der Eigentümer-Familie geführte Hotel lebt Service und Gastfreundschaft vor. Im Restaurant-Bereich und auch beim Zimmermädchen setzte sich dieser Eindruck fort. Alle sind sehr zuvorkommend und lassen die Gäste quasi zu einem Teil der Familie werden.
Top Restaurant: Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, das Abendessen (5-Gang Menu) exzellent. Tolle Weinauswahl und mit täglich neuen Empfehlungen.
Gepflegter Garten mit Riesen-Pool und schönem Spa-Bereich (Dampfbad, finnische und Bio-Sauna). Diverse Liegen und Liegemuscheln mit Blick auf die umliegenden Berge schaffen eine wunderbare Wohlfühl- und Entspannungsatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Vom ersten Moment an fühlten wir uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Durch das freundliche angaschierte Bemühen des Hauses Muchele.
Leider war die Zeit viel zu kurz und da einer unserer Hunde schwächelte mussten wir sogar noch eine Nacht früher abreisen, als geplant.
Es war alles sehr angenehm, geradezu familiär zu bezeichnen, wodurch einfach dieser Urlaub unwarscheinlich zu unserem Wohlbefinden beitrug.

Service TOP
Zimmer TOP
Restaurant TOP

Der Herbst wird kommen und ein Aufenthalt im Muchele steht im Ranking auf Platz 1.

Jederzeit wieder....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren im April zum zweiten Mal im Muchele und haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass das Hotel sehr schön ist, die Zimmer - insbesondere die der Gartenloggia - sehr geschmackvoll sind, das Essen ausgezeichnet und der Wellness-Bereich eine wahre Wohlfühl-Oase ist. Vielmehr liegt das an der unglaublichen Herzlichkeit, mit der man hier empfangen wird und durch die man sich in der Zeit des Aufenthalts irgendwie als Teil der "Muchele-Familie" fühlt. Die gesamte Familie Ganthaler führt kein Hotel - sie lebt es! Und das haben wir - trotz zahlreicher großer und kleiner Hotels die wir schon gesehen haben - noch nie so erlebt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel hatten wir auf Empfehlung gebucht. Erster Eindruck war gut. Besonders der verglaste Anbau mit der Moroso Lounge sind ein Hingucker und erfreuen das Auge. Freundlicher Empfang, nette Begleitung ins Zimmer.

Lage mitten im Ort hat die Idee von Ferien in den "ruhigen Südtiroler Bergen" allerdings etwas getrübt. Die vorbeiführende Straße vor dem Hotel stört und das Hotel selbst liegt nicht wirklich hoch.

Wir hatten ein Loggia Zimmer im Neubau gebucht. Zimmer war groß und geräumig. Ausstattung war in Ordnung, wirkte aber eher wie vom lokalen Schreiner. Dusche hinter gemauerter Wand not classy. Anspruch von durchgestyltem Zimmer leider nicht konsequent umgesetzt.

Terrasse des Hotels sehr schön. Das erste Abendessen haben wir ob des schönen Wetters auch draußen genossen. An dem Abend gab es Barbecue, der ordentlich war.

Der Knaller kam leider am nächsten Morgen. Nach einem ersten Blick auf das Frühstücksbüffet war es uns nach Abreisen. Der Gedanke an weitere Tage mit solch einem unbefriedigenden Start in den Tag ließ uns erschaudern. Um es kurz zu machen:

- Convenience Obstsalat (leicht zu erkennen an den immer selben matschigen Bestandteilen in einheitlicher Form)
- Milch aus dem Tetrapak
- Orangensaft ungenießbar (der lokale Apfelsaft hingegen war gut)
- Eine sehr eingeschränkte Auswahl an Käse und Wurst
- Frisches Gemüse kaum vorhanden und schnell vergriffen
- Tee im Beutel (Ronnefeldt kann man bestimmt auch nach Südtirol liefern lassen!!!)
- Einfachste Papierservietten

Präsentation und Inhalt des Frühstücks leider komplett unbefriedigend.

Einzig die Kaffeespezialitäten waren ein Lichtblick...

Kulinarisch ein insgesamt zweigeteiltes Erlebnis wie sich später manifestierte: Die Jausenplatte am Nachmittag beinhaltete quasi die Wurst und die aufgeschnitten Brötchen vom Frühstücksbüffet...

Andererseits war das à la Carte Essen im Restaurant gut bis sehr gut, was man vom "Pensionsessen" leider nicht behaupten kann.

Der Service in Bar und Restaurant war durchgehend freundlich und herzlich. Extrawünsche hatten es aber leider nicht immer leicht...

Am schönsten ist sicher der Platz in der Moroso Lounge wenn alle Türen weit aufgeschoben sind und eine leichte Brise weht. Die Lounge stellt das Pensionsrestaurant mit seinem 90er Jahre Charme und dem "Speisesaalcharakter" damit gnadenlos in den Schatten...

Preis-Leistung stimmen vor allem auf Grund des absolut mangelhaften Frühstücks und des mittelprächtigen HP Essens nicht. Hier besteht klar Verbesserungsbedarf!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Postal (Burgstall).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Hotel Garni Günther
Hotel Garni Günther
Nr. 2 von 3 in Postal (Burgstall)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 33 in Bressanone (Brixen)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Muchele 4*
Muchele ist anders! Nämlich klein und individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt designed… Ach ja- und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre. Wir leben das Muchele mit Lebensfreude und Leidenschaft. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Hier verwöhnen wir liebevoll 69 Gäste. Mehr haben nicht Platz. Die sehr gute echte Küche und die herzliche Umsorgung, machen das Muchele besonders, ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel
Sporthotel Muchele
Hotel Muchele Lana
Hotel Muchele Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Muchele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.