“Das Muchele - ...jederzeit wieder !!!” 5 von 5 Sternen

Hotel Muchele
Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Kissingen, Deutschland
“Das Muchele - ...jederzeit wieder !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Vom ersten Moment an fühlten wir uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Durch das freundliche angaschierte Bemühen des Hauses Muchele.
Leider war die Zeit viel zu kurz und da einer unserer Hunde schwächelte mussten wir sogar noch eine Nacht früher abreisen, als geplant.
Es war alles sehr angenehm, geradezu familiär zu bezeichnen, wodurch einfach dieser Urlaub unwarscheinlich zu unserem Wohlbefinden beitrug.

Service TOP
Zimmer TOP
Restaurant TOP

Der Herbst wird kommen und ein Aufenthalt im Muchele steht im Ranking auf Platz 1.

Jederzeit wieder....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren im April zum zweiten Mal im Muchele und haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass das Hotel sehr schön ist, die Zimmer - insbesondere die der Gartenloggia - sehr geschmackvoll sind, das Essen ausgezeichnet und der Wellness-Bereich eine wahre Wohlfühl-Oase ist. Vielmehr liegt das an der unglaublichen Herzlichkeit, mit der man hier empfangen wird und durch die man sich in der Zeit des Aufenthalts irgendwie als Teil der "Muchele-Familie" fühlt. Die gesamte Familie Ganthaler führt kein Hotel - sie lebt es! Und das haben wir - trotz zahlreicher großer und kleiner Hotels die wir schon gesehen haben - noch nie so erlebt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel hatten wir auf Empfehlung gebucht. Erster Eindruck war gut. Besonders der verglaste Anbau mit der Moroso Lounge sind ein Hingucker und erfreuen das Auge. Freundlicher Empfang, nette Begleitung ins Zimmer.

Lage mitten im Ort hat die Idee von Ferien in den "ruhigen Südtiroler Bergen" allerdings etwas getrübt. Die vorbeiführende Straße vor dem Hotel stört und das Hotel selbst liegt nicht wirklich hoch.

Wir hatten ein Loggia Zimmer im Neubau gebucht. Zimmer war groß und geräumig. Ausstattung war in Ordnung, wirkte aber eher wie vom lokalen Schreiner. Dusche hinter gemauerter Wand not classy. Anspruch von durchgestyltem Zimmer leider nicht konsequent umgesetzt.

Terrasse des Hotels sehr schön. Das erste Abendessen haben wir ob des schönen Wetters auch draußen genossen. An dem Abend gab es Barbecue, der ordentlich war.

Der Knaller kam leider am nächsten Morgen. Nach einem ersten Blick auf das Frühstücksbüffet war es uns nach Abreisen. Der Gedanke an weitere Tage mit solch einem unbefriedigenden Start in den Tag ließ uns erschaudern. Um es kurz zu machen:

- Convenience Obstsalat (leicht zu erkennen an den immer selben matschigen Bestandteilen in einheitlicher Form)
- Milch aus dem Tetrapak
- Orangensaft ungenießbar (der lokale Apfelsaft hingegen war gut)
- Eine sehr eingeschränkte Auswahl an Käse und Wurst
- Frisches Gemüse kaum vorhanden und schnell vergriffen
- Tee im Beutel (Ronnefeldt kann man bestimmt auch nach Südtirol liefern lassen!!!)
- Einfachste Papierservietten

Präsentation und Inhalt des Frühstücks leider komplett unbefriedigend.

Einzig die Kaffeespezialitäten waren ein Lichtblick...

Kulinarisch ein insgesamt zweigeteiltes Erlebnis wie sich später manifestierte: Die Jausenplatte am Nachmittag beinhaltete quasi die Wurst und die aufgeschnitten Brötchen vom Frühstücksbüffet...

Andererseits war das à la Carte Essen im Restaurant gut bis sehr gut, was man vom "Pensionsessen" leider nicht behaupten kann.

Der Service in Bar und Restaurant war durchgehend freundlich und herzlich. Extrawünsche hatten es aber leider nicht immer leicht...

Am schönsten ist sicher der Platz in der Moroso Lounge wenn alle Türen weit aufgeschoben sind und eine leichte Brise weht. Die Lounge stellt das Pensionsrestaurant mit seinem 90er Jahre Charme und dem "Speisesaalcharakter" damit gnadenlos in den Schatten...

Preis-Leistung stimmen vor allem auf Grund des absolut mangelhaften Frühstücks und des mittelprächtigen HP Essens nicht. Hier besteht klar Verbesserungsbedarf!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Hier beginnt der Urlaub, wenn man durch die Türe tritt. Man wird so herzlich begrüßt, daß man sich sofort zuhause fühlt.
Die Zimmer (Garten Loggia) sind sehr stilsicher und modern eingerichtet. Auch der Spa Bereich ist wirklich schön.
Auch das Essen ist immer ein Hochgenuss. Hervorragend präsentiert und lecker.
Die Weine und die Weinempfehlungen sind immer toll.

Ich freu mich schon auf das nächste mal

• Aufenthalt März 2013, Paar
Grossraum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Habe meinen Mann anlässlich seines 50. Geburtstag ins Südtirol "entführt". Bei der Wahl des Hotels war mir wichtig, dass es gutes und auch schön präsentiertes Essen gibt und das in einer modernen Wohlfühlambiance. Wir wurden absolut nicht enttäuscht!
Über die Zuteilung des Platzes im Speisesaal waren wir nicht erfreut (Durchgangstisch), aber es wurde uns sofort eine gute Alternative geboten.
Wir hatten eine super grosse Dachterrasse mit herrlichen Ausblick.
Im SPA Bereich haben wir lediglich eine Ganzkörpermassage genossen - welche sehr toll und entspannend war.
Wie bereits oben erwähnt war das Essen vorzüglich!
Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit, einziger Wehrmutstropfen: wenn viele Stammgäste da sind, gerät man als "Neuling" etwas in den Hintergrund. Zeigt jedoch auch, dass viele immer wieder zurückkehren. Falls wir wieder mal ins Südtirol kommen, wird dies sicherlich auch unsere 1. Adresse sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben wieder einmal unseren Urlaub hier verbracht und wurden nicht enttäuscht.
Wie immer war der herzliche Empfang schon die Anreise wert.
Wir haben uns die ganze Woche wieder super Wohl gefühlt. Die Zimmer (Garten Suite) sind immer noch genauso schön alles sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist sogar noch besser geworden.
Auch der Tanzabend am Donnerstag war trotz Regen wieder ein toller Abend.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren diesen Sommer von Montag bis Sonntag dort - ein tolles Hotel, vorallem seit der Renovation vor 2-3 Jahren. Der Neubau ist der Hit, schöne, grosse Zimmer mit Parkett und teilweise direktem Zugang zur Sonnenwiese mit In- und Outdoor-Pool. Sauna, Dampfbad und Wellness-Behandlungen runden das Angebot ab.
Besonders hervorzuheben ist jedoch etwas: Dies ist ein fantastischer Familienbetrieb! Nicht nur der charmante, agile Vater, sondern auch seine drei Töchter und weitere Familienangehörige sind hochmotiviert dabei, allen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht - und nie hat man das Gefühl, dass es "gestellt" sei. Die sind immer so fröhlich und aufgestellt! Aber auch das restliche Personal, vom Zimmermädchen bis zum Service - alles wie eine grosse Familie!
Jeden Tag ist auch etwas los; sei dies eine Wanderung auf die Alm, eine Weinverkostung oder ein toller Tanzabend auf der Terrasse. Dazu die vielen Ausflugsmöglichkeiten mit dem Fahrrad (werden kostenlos abgegeben), mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr. Die Bushaltestelle gleich vor der Türe, den Bahnhof wenige Gehminuten. Meran, Bozen, Dorf Tirol - alles gut erreichbar.
Aber auch einem Ruhetag im Hotel auf einer der vielen Gartenlounges und Liegstühlen steht nichts entgegen.
Das tolle Frühstücksbuffet ist bis 10.30h verfügbar, Espresso, Cappucino und Latte Macchiato werden gebracht, ebenso Sonderwünsche wie frisches Rührei oder Spiegeleier. Das Nachtessen war auch jedes Mal sehr lecker, Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Das Anitpasto- und Salatbuffet war jeden Abend so gut - man hätte sich damit schon den Bauch vollschlagen können.
Dieses komplette Wohlfühl-Paket hat seinen Preis - die Zimmer sind nicht günstig, aber jeden Euro wert! Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Muchele ist anders! Nämlich klein und individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt designed… Ach ja- und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre. Wir leben das Muchele mit Lebensfreude und Leidenschaft. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Hier verwöhnen wir liebevoll 69 Gäste. Mehr haben nicht Platz. Die sehr gute echte Küche und die herzliche Umsorgung, machen das Muchele besonders, ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel
Sporthotel Muchele
Hotel Muchele Lana
Hotel Muchele Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Muchele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.