“Ein durch und durch gemischtes Urlaubserlebnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Muchele

Hotel Muchele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Muchele
4.0 von 5 Hotel   |   Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien   |
Deutschland
“Ein durch und durch gemischtes Urlaubserlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel hatten wir auf Empfehlung gebucht. Erster Eindruck war gut. Besonders der verglaste Anbau mit der Moroso Lounge sind ein Hingucker und erfreuen das Auge. Freundlicher Empfang, nette Begleitung ins Zimmer.

Lage mitten im Ort hat die Idee von Ferien in den "ruhigen Südtiroler Bergen" allerdings etwas getrübt. Die vorbeiführende Straße vor dem Hotel stört und das Hotel selbst liegt nicht wirklich hoch.

Wir hatten ein Loggia Zimmer im Neubau gebucht. Zimmer war groß und geräumig. Ausstattung war in Ordnung, wirkte aber eher wie vom lokalen Schreiner. Dusche hinter gemauerter Wand not classy. Anspruch von durchgestyltem Zimmer leider nicht konsequent umgesetzt.

Terrasse des Hotels sehr schön. Das erste Abendessen haben wir ob des schönen Wetters auch draußen genossen. An dem Abend gab es Barbecue, der ordentlich war.

Der Knaller kam leider am nächsten Morgen. Nach einem ersten Blick auf das Frühstücksbüffet war es uns nach Abreisen. Der Gedanke an weitere Tage mit solch einem unbefriedigenden Start in den Tag ließ uns erschaudern. Um es kurz zu machen:

- Convenience Obstsalat (leicht zu erkennen an den immer selben matschigen Bestandteilen in einheitlicher Form)
- Milch aus dem Tetrapak
- Orangensaft ungenießbar (der lokale Apfelsaft hingegen war gut)
- Eine sehr eingeschränkte Auswahl an Käse und Wurst
- Frisches Gemüse kaum vorhanden und schnell vergriffen
- Tee im Beutel (Ronnefeldt kann man bestimmt auch nach Südtirol liefern lassen!!!)
- Einfachste Papierservietten

Präsentation und Inhalt des Frühstücks leider komplett unbefriedigend.

Einzig die Kaffeespezialitäten waren ein Lichtblick...

Kulinarisch ein insgesamt zweigeteiltes Erlebnis wie sich später manifestierte: Die Jausenplatte am Nachmittag beinhaltete quasi die Wurst und die aufgeschnitten Brötchen vom Frühstücksbüffet...

Andererseits war das à la Carte Essen im Restaurant gut bis sehr gut, was man vom "Pensionsessen" leider nicht behaupten kann.

Der Service in Bar und Restaurant war durchgehend freundlich und herzlich. Extrawünsche hatten es aber leider nicht immer leicht...

Am schönsten ist sicher der Platz in der Moroso Lounge wenn alle Türen weit aufgeschoben sind und eine leichte Brise weht. Die Lounge stellt das Pensionsrestaurant mit seinem 90er Jahre Charme und dem "Speisesaalcharakter" damit gnadenlos in den Schatten...

Preis-Leistung stimmen vor allem auf Grund des absolut mangelhaften Frühstücks und des mittelprächtigen HP Essens nicht. Hier besteht klar Verbesserungsbedarf!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Hier beginnt der Urlaub, wenn man durch die Türe tritt. Man wird so herzlich begrüßt, daß man sich sofort zuhause fühlt.
Die Zimmer (Garten Loggia) sind sehr stilsicher und modern eingerichtet. Auch der Spa Bereich ist wirklich schön.
Auch das Essen ist immer ein Hochgenuss. Hervorragend präsentiert und lecker.
Die Weine und die Weinempfehlungen sind immer toll.

Ich freu mich schon auf das nächste mal

• Aufenthalt März 2013, Paar
Grossraum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Habe meinen Mann anlässlich seines 50. Geburtstag ins Südtirol "entführt". Bei der Wahl des Hotels war mir wichtig, dass es gutes und auch schön präsentiertes Essen gibt und das in einer modernen Wohlfühlambiance. Wir wurden absolut nicht enttäuscht!
Über die Zuteilung des Platzes im Speisesaal waren wir nicht erfreut (Durchgangstisch), aber es wurde uns sofort eine gute Alternative geboten.
Wir hatten eine super grosse Dachterrasse mit herrlichen Ausblick.
Im SPA Bereich haben wir lediglich eine Ganzkörpermassage genossen - welche sehr toll und entspannend war.
Wie bereits oben erwähnt war das Essen vorzüglich!
Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit, einziger Wehrmutstropfen: wenn viele Stammgäste da sind, gerät man als "Neuling" etwas in den Hintergrund. Zeigt jedoch auch, dass viele immer wieder zurückkehren. Falls wir wieder mal ins Südtirol kommen, wird dies sicherlich auch unsere 1. Adresse sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben wieder einmal unseren Urlaub hier verbracht und wurden nicht enttäuscht.
Wie immer war der herzliche Empfang schon die Anreise wert.
Wir haben uns die ganze Woche wieder super Wohl gefühlt. Die Zimmer (Garten Suite) sind immer noch genauso schön alles sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist sogar noch besser geworden.
Auch der Tanzabend am Donnerstag war trotz Regen wieder ein toller Abend.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren diesen Sommer von Montag bis Sonntag dort - ein tolles Hotel, vorallem seit der Renovation vor 2-3 Jahren. Der Neubau ist der Hit, schöne, grosse Zimmer mit Parkett und teilweise direktem Zugang zur Sonnenwiese mit In- und Outdoor-Pool. Sauna, Dampfbad und Wellness-Behandlungen runden das Angebot ab.
Besonders hervorzuheben ist jedoch etwas: Dies ist ein fantastischer Familienbetrieb! Nicht nur der charmante, agile Vater, sondern auch seine drei Töchter und weitere Familienangehörige sind hochmotiviert dabei, allen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht - und nie hat man das Gefühl, dass es "gestellt" sei. Die sind immer so fröhlich und aufgestellt! Aber auch das restliche Personal, vom Zimmermädchen bis zum Service - alles wie eine grosse Familie!
Jeden Tag ist auch etwas los; sei dies eine Wanderung auf die Alm, eine Weinverkostung oder ein toller Tanzabend auf der Terrasse. Dazu die vielen Ausflugsmöglichkeiten mit dem Fahrrad (werden kostenlos abgegeben), mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr. Die Bushaltestelle gleich vor der Türe, den Bahnhof wenige Gehminuten. Meran, Bozen, Dorf Tirol - alles gut erreichbar.
Aber auch einem Ruhetag im Hotel auf einer der vielen Gartenlounges und Liegstühlen steht nichts entgegen.
Das tolle Frühstücksbuffet ist bis 10.30h verfügbar, Espresso, Cappucino und Latte Macchiato werden gebracht, ebenso Sonderwünsche wie frisches Rührei oder Spiegeleier. Das Nachtessen war auch jedes Mal sehr lecker, Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Das Anitpasto- und Salatbuffet war jeden Abend so gut - man hätte sich damit schon den Bauch vollschlagen können.
Dieses komplette Wohlfühl-Paket hat seinen Preis - die Zimmer sind nicht günstig, aber jeden Euro wert! Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

....das fängt schon bei der persönlichen Kontaktaufnahme (Email, Telefon) bei der Buchung an: super sympathisch und kompetent, immer das Wohl des Gastes im Blickfeld.
Dieser erste Eindruck wird vor Ort mehr als bestätigt. Man ist als Gast umsorgt, die Gastgeber - Familie Ganthaler und ihr wundervolles Team - sind stets präsent.
Wir - 2 Erwachsene und 1 Kind - hatten eine Loggia im neuen Anbau mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool. Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet. Es dominieren klare Linien und eine großzügige Raumaufteilung. Ein großer Wandschrank bietet Stauraum, zusätzlich gibt es einen Schreibtisch, die große Couch wurde zum bequemen Schlafsofa für das Kind (ausreichend Platz für 2 Kinder), der Fußboden ist sehr angenehm in Holz gehalten, eine große Glasfront sorgt für viel Tageslicht ! Im Bad Bereich sind Dusche und Toilette räumlich getrennt.
Wir haben uns in diesem Zimmer für zwei Wochen sehr wohl gefühlt. Die "fleißigen Bienen" bringen täglich frische Handtücher und Strandtücher und sorgen für hervorragend saubere Räume.
Im Restaurant bei Martina und Brano - bei schönem Wetter auf der Terrasse - wird man bereits zum Frühstück mit einem fantastischen Büffet verwöhnt. Das Abendessen ist Spitzenklasse (täglich wechselndes Menü), die Weinauswahl exzellent und hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Den ganzen Tag über ist es möglich, Getränke oder auch kleine Snacks an der Bar zu bekommen.
In den Zimmern (Loggia) gibt es WLAN, das Auto steht entweder auf dem Hotel eigenen Parkplatz oder in der Garage. Bozen und Meran sind nicht weit entfernt, man kann wandern, in die Dolomiten fahren, schwimmen im Pool (innen und außen), relaxen im Wellness Bereich, Sport im Fitness Bereich machen....und nicht zu vergessen, die wöchentliche Tanzparty auf der Terrasse zu angesagten Beats - ein Event zu dem Leute aus der ganzen Umgebung erscheinen.....
Fazit - wir werden mit Sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Einfach nur lieb und nett - mit einem ganz tollen Hotel und einem perfekten Service!!

• Aufenthalt Juni 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Postal (Burgstall).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Hotel Garni Günther
Hotel Garni Günther
Nr. 2 von 3 in Postal (Burgstall)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 59 in Merano (Meran)
Style & Spa Resort Lindenhof
Style & Spa Resort Lindenhof
Nr. 1 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 33 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Muchele 4*
Muchele ist anders! Nämlich klein und individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt designed… Ach ja- und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre. Wir leben das Muchele mit Lebensfreude und Leidenschaft. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Hier verwöhnen wir liebevoll 69 Gäste. Mehr haben nicht Platz. Die sehr gute echte Küche und die herzliche Umsorgung, machen das Muchele besonders, ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel
Sporthotel Muchele
Hotel Muchele Lana
Hotel Muchele Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Muchele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.