“Gute Wahl für Geburtstagsüberraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Muchele

Hotel Muchele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Muchele
4.0 von 5 Hotel   |   Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien   |
Grossraum Zürich
“Gute Wahl für Geburtstagsüberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Habe meinen Mann anlässlich seines 50. Geburtstag ins Südtirol "entführt". Bei der Wahl des Hotels war mir wichtig, dass es gutes und auch schön präsentiertes Essen gibt und das in einer modernen Wohlfühlambiance. Wir wurden absolut nicht enttäuscht!
Über die Zuteilung des Platzes im Speisesaal waren wir nicht erfreut (Durchgangstisch), aber es wurde uns sofort eine gute Alternative geboten.
Wir hatten eine super grosse Dachterrasse mit herrlichen Ausblick.
Im SPA Bereich haben wir lediglich eine Ganzkörpermassage genossen - welche sehr toll und entspannend war.
Wie bereits oben erwähnt war das Essen vorzüglich!
Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit, einziger Wehrmutstropfen: wenn viele Stammgäste da sind, gerät man als "Neuling" etwas in den Hintergrund. Zeigt jedoch auch, dass viele immer wieder zurückkehren. Falls wir wieder mal ins Südtirol kommen, wird dies sicherlich auch unsere 1. Adresse sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben wieder einmal unseren Urlaub hier verbracht und wurden nicht enttäuscht.
Wie immer war der herzliche Empfang schon die Anreise wert.
Wir haben uns die ganze Woche wieder super Wohl gefühlt. Die Zimmer (Garten Suite) sind immer noch genauso schön alles sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist sogar noch besser geworden.
Auch der Tanzabend am Donnerstag war trotz Regen wieder ein toller Abend.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren diesen Sommer von Montag bis Sonntag dort - ein tolles Hotel, vorallem seit der Renovation vor 2-3 Jahren. Der Neubau ist der Hit, schöne, grosse Zimmer mit Parkett und teilweise direktem Zugang zur Sonnenwiese mit In- und Outdoor-Pool. Sauna, Dampfbad und Wellness-Behandlungen runden das Angebot ab.
Besonders hervorzuheben ist jedoch etwas: Dies ist ein fantastischer Familienbetrieb! Nicht nur der charmante, agile Vater, sondern auch seine drei Töchter und weitere Familienangehörige sind hochmotiviert dabei, allen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht - und nie hat man das Gefühl, dass es "gestellt" sei. Die sind immer so fröhlich und aufgestellt! Aber auch das restliche Personal, vom Zimmermädchen bis zum Service - alles wie eine grosse Familie!
Jeden Tag ist auch etwas los; sei dies eine Wanderung auf die Alm, eine Weinverkostung oder ein toller Tanzabend auf der Terrasse. Dazu die vielen Ausflugsmöglichkeiten mit dem Fahrrad (werden kostenlos abgegeben), mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr. Die Bushaltestelle gleich vor der Türe, den Bahnhof wenige Gehminuten. Meran, Bozen, Dorf Tirol - alles gut erreichbar.
Aber auch einem Ruhetag im Hotel auf einer der vielen Gartenlounges und Liegstühlen steht nichts entgegen.
Das tolle Frühstücksbuffet ist bis 10.30h verfügbar, Espresso, Cappucino und Latte Macchiato werden gebracht, ebenso Sonderwünsche wie frisches Rührei oder Spiegeleier. Das Nachtessen war auch jedes Mal sehr lecker, Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Das Anitpasto- und Salatbuffet war jeden Abend so gut - man hätte sich damit schon den Bauch vollschlagen können.
Dieses komplette Wohlfühl-Paket hat seinen Preis - die Zimmer sind nicht günstig, aber jeden Euro wert! Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

....das fängt schon bei der persönlichen Kontaktaufnahme (Email, Telefon) bei der Buchung an: super sympathisch und kompetent, immer das Wohl des Gastes im Blickfeld.
Dieser erste Eindruck wird vor Ort mehr als bestätigt. Man ist als Gast umsorgt, die Gastgeber - Familie Ganthaler und ihr wundervolles Team - sind stets präsent.
Wir - 2 Erwachsene und 1 Kind - hatten eine Loggia im neuen Anbau mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool. Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet. Es dominieren klare Linien und eine großzügige Raumaufteilung. Ein großer Wandschrank bietet Stauraum, zusätzlich gibt es einen Schreibtisch, die große Couch wurde zum bequemen Schlafsofa für das Kind (ausreichend Platz für 2 Kinder), der Fußboden ist sehr angenehm in Holz gehalten, eine große Glasfront sorgt für viel Tageslicht ! Im Bad Bereich sind Dusche und Toilette räumlich getrennt.
Wir haben uns in diesem Zimmer für zwei Wochen sehr wohl gefühlt. Die "fleißigen Bienen" bringen täglich frische Handtücher und Strandtücher und sorgen für hervorragend saubere Räume.
Im Restaurant bei Martina und Brano - bei schönem Wetter auf der Terrasse - wird man bereits zum Frühstück mit einem fantastischen Büffet verwöhnt. Das Abendessen ist Spitzenklasse (täglich wechselndes Menü), die Weinauswahl exzellent und hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Den ganzen Tag über ist es möglich, Getränke oder auch kleine Snacks an der Bar zu bekommen.
In den Zimmern (Loggia) gibt es WLAN, das Auto steht entweder auf dem Hotel eigenen Parkplatz oder in der Garage. Bozen und Meran sind nicht weit entfernt, man kann wandern, in die Dolomiten fahren, schwimmen im Pool (innen und außen), relaxen im Wellness Bereich, Sport im Fitness Bereich machen....und nicht zu vergessen, die wöchentliche Tanzparty auf der Terrasse zu angesagten Beats - ein Event zu dem Leute aus der ganzen Umgebung erscheinen.....
Fazit - wir werden mit Sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Einfach nur lieb und nett - mit einem ganz tollen Hotel und einem perfekten Service!!

• Aufenthalt Juni 2012
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wer das "Muchele" sucht, findet es (verkehrstechnisch) schnell und das "Muchele-Quintett" (Vater, Mutter und drei Töchter im Service) samt Team sehr sympathisch! Wir verbrachten eine Woche bei ihnen. Zunächst wohnten wir in einem Altbau- und später, nach einem kleinen Abstecher zu Freunden in Parma, dann, kostenlos "upgegradet", in einem Loggia-Zimmer im Neubau.
Was wir gut fanden:
Parkplätze: genügend vorhanden; und, bei einer Pause vom Auto, eine Haltestelle vor dem Hotel mit der Möglichkeit, kostengünstig mit dem Bus nach Meran (15 Min.) bzw. Bozen (35 Min.) zu fahren. Fahrkarten im Verkehrsbüro gegenüber.
Essen und Trinken: Frühstück und Abendessen abwechselungsreich und sehr gut; Weine in großer Auswahl, kompetente Beratung, moderate Preise.
Wellness: Bei gutem und schlechtem Wetter stets eine gute Wahl (Saunen, Massagen!).
Musik am Donnerstag (Vater als versierter DJ): Zunächst als Begleitung zum Abendessen und danach für Tanzbegeisterte auf der Terrasse bis Mitternacht.
Was wir bezüglich der Unterbringung empfehlen:
Zimmer im Altbau (nach vorn) nur, wenn man keine Klimaanlage braucht und bei offenem Fenster mit Verkehrsgeräuschen aus dem Tal schlafen kann.
Loggia-Zimmer im Neubau: moderne Ausstattung, großes Bad, klimatisiert; liegen tiefer und damit ruhiger.
Fazit: Wir verbrachten einen erholsamen Urlaub im "Muchele" mit "Fortsetzung folgt".

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Bereichen: einem Altbau (hier sind hauptsächlich die Standardzimmer), einem ebenfalls etwas älteren Gebäude (mit Standard- und Komfortzimmern) und der neuen Loggia. Die Standardzimmer sind eigentlich völlig ausreichend: sauber, ausreichend groß mit Doppelbett, Schrank, kleinem Tisch und zwei Stühlen, ausreichend großem Bad. Alles gemütlich und bequem. In der Loggia wird es dann richtig luxuriös: sehr große Zimmer, modern aber gemütlich eingerichtet, die gesamte Front Richtung Tal aus Glas mit Balkon (oder Terrasse), großes Bad mit separatem WC. Auch der Wellness-Bereich ist neu mit Innen- und Außenpool, 3 verschiedene Saunen, Ruheraum. Dazu ein separater Bereich für Massagen, Beauty-Anwendungen etc. (gegen Aufpreis).
Sehr gut ist auch das Restaurant. Wir hatten Halbpension mit 4-Gang-Menue am Abend (eigentlich 5 Gänge). Alles war ganz hervorragend. Eine große Weinkarte rundet das Angebot ab. Für den späten Ausklang gibt es noch einen gemütlichen Barbereich. Und im Sommer eine große Terrasse.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und alle sind wirklich im das Wohl jeden Gastes bemüht. Wir hatten Probleme mit unserem Zimmernachbarn (Fernseher zu laut). Es wurde alles Mögliche unternommen, um ein anderes Zimmer zu finden. Hier ist niemand ein anonymer Gast, jeder wird persönlich umsorgt. Sehr viele Stammgäste sprechen für das Hotel. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Muchele 4*
Muchele ist anders! Nämlich klein und individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt designed… Ach ja- und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre. Wir leben das Muchele mit Lebensfreude und Leidenschaft. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Hier verwöhnen wir liebevoll 69 Gäste. Mehr haben nicht Platz. Die sehr gute echte Küche und die herzliche Umsorgung, machen das Muchele besonders, ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel
Sporthotel Muchele
Hotel Muchele Lana
Hotel Muchele Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Muchele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.