“"Wohlfühlen pur....."” 5 von 5 Sternen

Hotel Muchele
Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien   |
“"Wohlfühlen pur....."”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

....das fängt schon bei der persönlichen Kontaktaufnahme (Email, Telefon) bei der Buchung an: super sympathisch und kompetent, immer das Wohl des Gastes im Blickfeld.
Dieser erste Eindruck wird vor Ort mehr als bestätigt. Man ist als Gast umsorgt, die Gastgeber - Familie Ganthaler und ihr wundervolles Team - sind stets präsent.
Wir - 2 Erwachsene und 1 Kind - hatten eine Loggia im neuen Anbau mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool. Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet. Es dominieren klare Linien und eine großzügige Raumaufteilung. Ein großer Wandschrank bietet Stauraum, zusätzlich gibt es einen Schreibtisch, die große Couch wurde zum bequemen Schlafsofa für das Kind (ausreichend Platz für 2 Kinder), der Fußboden ist sehr angenehm in Holz gehalten, eine große Glasfront sorgt für viel Tageslicht ! Im Bad Bereich sind Dusche und Toilette räumlich getrennt.
Wir haben uns in diesem Zimmer für zwei Wochen sehr wohl gefühlt. Die "fleißigen Bienen" bringen täglich frische Handtücher und Strandtücher und sorgen für hervorragend saubere Räume.
Im Restaurant bei Martina und Brano - bei schönem Wetter auf der Terrasse - wird man bereits zum Frühstück mit einem fantastischen Büffet verwöhnt. Das Abendessen ist Spitzenklasse (täglich wechselndes Menü), die Weinauswahl exzellent und hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Den ganzen Tag über ist es möglich, Getränke oder auch kleine Snacks an der Bar zu bekommen.
In den Zimmern (Loggia) gibt es WLAN, das Auto steht entweder auf dem Hotel eigenen Parkplatz oder in der Garage. Bozen und Meran sind nicht weit entfernt, man kann wandern, in die Dolomiten fahren, schwimmen im Pool (innen und außen), relaxen im Wellness Bereich, Sport im Fitness Bereich machen....und nicht zu vergessen, die wöchentliche Tanzparty auf der Terrasse zu angesagten Beats - ein Event zu dem Leute aus der ganzen Umgebung erscheinen.....
Fazit - wir werden mit Sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Einfach nur lieb und nett - mit einem ganz tollen Hotel und einem perfekten Service!!

• Aufenthalt Juni 2012
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wer das "Muchele" sucht, findet es (verkehrstechnisch) schnell und das "Muchele-Quintett" (Vater, Mutter und drei Töchter im Service) samt Team sehr sympathisch! Wir verbrachten eine Woche bei ihnen. Zunächst wohnten wir in einem Altbau- und später, nach einem kleinen Abstecher zu Freunden in Parma, dann, kostenlos "upgegradet", in einem Loggia-Zimmer im Neubau.
Was wir gut fanden:
Parkplätze: genügend vorhanden; und, bei einer Pause vom Auto, eine Haltestelle vor dem Hotel mit der Möglichkeit, kostengünstig mit dem Bus nach Meran (15 Min.) bzw. Bozen (35 Min.) zu fahren. Fahrkarten im Verkehrsbüro gegenüber.
Essen und Trinken: Frühstück und Abendessen abwechselungsreich und sehr gut; Weine in großer Auswahl, kompetente Beratung, moderate Preise.
Wellness: Bei gutem und schlechtem Wetter stets eine gute Wahl (Saunen, Massagen!).
Musik am Donnerstag (Vater als versierter DJ): Zunächst als Begleitung zum Abendessen und danach für Tanzbegeisterte auf der Terrasse bis Mitternacht.
Was wir bezüglich der Unterbringung empfehlen:
Zimmer im Altbau (nach vorn) nur, wenn man keine Klimaanlage braucht und bei offenem Fenster mit Verkehrsgeräuschen aus dem Tal schlafen kann.
Loggia-Zimmer im Neubau: moderne Ausstattung, großes Bad, klimatisiert; liegen tiefer und damit ruhiger.
Fazit: Wir verbrachten einen erholsamen Urlaub im "Muchele" mit "Fortsetzung folgt".

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Bereichen: einem Altbau (hier sind hauptsächlich die Standardzimmer), einem ebenfalls etwas älteren Gebäude (mit Standard- und Komfortzimmern) und der neuen Loggia. Die Standardzimmer sind eigentlich völlig ausreichend: sauber, ausreichend groß mit Doppelbett, Schrank, kleinem Tisch und zwei Stühlen, ausreichend großem Bad. Alles gemütlich und bequem. In der Loggia wird es dann richtig luxuriös: sehr große Zimmer, modern aber gemütlich eingerichtet, die gesamte Front Richtung Tal aus Glas mit Balkon (oder Terrasse), großes Bad mit separatem WC. Auch der Wellness-Bereich ist neu mit Innen- und Außenpool, 3 verschiedene Saunen, Ruheraum. Dazu ein separater Bereich für Massagen, Beauty-Anwendungen etc. (gegen Aufpreis).
Sehr gut ist auch das Restaurant. Wir hatten Halbpension mit 4-Gang-Menue am Abend (eigentlich 5 Gänge). Alles war ganz hervorragend. Eine große Weinkarte rundet das Angebot ab. Für den späten Ausklang gibt es noch einen gemütlichen Barbereich. Und im Sommer eine große Terrasse.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und alle sind wirklich im das Wohl jeden Gastes bemüht. Wir hatten Probleme mit unserem Zimmernachbarn (Fernseher zu laut). Es wurde alles Mögliche unternommen, um ein anderes Zimmer zu finden. Hier ist niemand ein anonymer Gast, jeder wird persönlich umsorgt. Sehr viele Stammgäste sprechen für das Hotel. Wir können es nur empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

... waren wir mit unserem ersten Aufenthalt im schönen Muchele. Angefangen bei der Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeiter, über die sehr ansprechend und hochwertig gestalteten Zimmer (Gartenloggia) und Wellnessbereich bis hin zum hervorragenden Essen - wir haben uns sehr wohl Gefühl. Einzig für sportliche orientierte Besucher könnte der Kraftraum eine kleine Aufwertung erfahren, aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande.

Es war für uns ein toller Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder ...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Tolles Hotel, sehr freundliches Personal, schöne Wellnessanlage - es passte alles!
Gute Lage für Ausflüge und auch zum Shoppen war Meran nicht weit (kann gut per Bus erreicht werden - Bushaltestelle vor dem Hotel).
Das Essen war top und auch sonst sind wir hell begeistert.
Wir kommen bestimmt wieder.

Oberriexingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Hier stimmt alles: Die herzliche Atmosphäre, die den Urlauber empfängt und begleitet, die neuen Gartenzimmer (modern, gemütlich, großzügig, sehr gute Betten!!!!), die große Terrasse und der Wellnessbereich für die Entspannung nach einer Golfrunde, das Essen und der Service. Hervorzuheben ist die Identifikation der Gastgeberfamilie Ganthaler für Ihr Projekt.
Alle Mitglieder im Team, angefangen beim ersten E-mailkontakt mit Briska bis zur Spa-Behandlung durch Anna, die Begrüßung durch Martina und die Weinprobe mit Hans-Jörg und Frankziska Ganthaler, Servicepersonal in Person von Brano, strahlen eine Ruhe aus und man kann dies sofort übernehmen und entspannen und Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Sporthotel Muchele
Muchele Hotel
Hotel Muchele Lana
Hotel Muchele Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Muchele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.