“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Eisenach, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel Förstlerhof liegt an der Gemeindegrenze von Burgstall und Meran. Zwischen Obstplantagen eingebettet hat man einen schönen Blick auf die Berge und Lana. Das Idyll wird nur gestört von der etwa 500m entfernten Schnellstraße MeBo. Das kann man eigentlich nicht als Kritikpunkt zählen, erstens ist dort nachts kaum Verkehr und zweitens war das Vogelgezwitscher nach 5 Uhr erheblich lauter!

Der Förstlerhof ist ein Drei-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren groß und geräumig, da habe ich in italienischen Vier-Sterne-Hotels schon anderes erlebt. Ein großes Bad mit Dusche sowie Balkon und ein extra Raum mit Liege, Fernseher (mit vielen deutschen Programmen), Minibar und Tresor gehörten zur Ausstattung.

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühs gab es das bekannte Buffett mit reichlicher Auswahl. Abends konnten wir täglich ein anderes Drei-Gänge-Menü auswählen. Wem das nicht zusagte, der konnte dies mit anderen Speisen der Karte kombinieren oder auf die Pizzakarte zurückgreifen. Zusätzlich gab es abends ein Salatbuffett, so dass keine Wünsche offen blieben. Sehr reichlich und sehr gut!

Vor dem Haus ein kleiner Pool, der täglich gereinigt wurde, obwohl sich nach den Osterfeiertagen erst ein Mal zwei Gäste hinein verirrten. Der Innenpool im Untergeschoss wurde natürlich öfters genutzt, durch ein Glasdach war er lichtdurchflutet.

Vor dem Pool war noch ein kleiner Kinderspielplatz mit Rutsche und Trampolin vorhanden.

Zimmertipp: Ich kann die Kritik von "Ferienkind_25" teilweise nachvollziehen, so haben die Zimmer im E ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Spontan gebucht für vier Nächte sind wir zwar sehr nett empfangen (von der Dame an der Reception) worden und waren sehr zufrieden mit dem Zimmer: gross, geräumig und sauber. Die Lage des Zimmers war aber alles andere als befriedigend: Gleich vor dem Balkon das Glasdach des Innenpools und einige Meter weiter entfernt die Wand des Aussenpools. Noch abends und auch bereits morgens konnten andere Hotelgäste "Einblick" in unser Zimmer nehmen. Rückseitig lag das Zimmer im Hang, d.h. zwei Fenster führten in einen Lichtschacht. Abends bei brennendem Licht wurden wir dann von zahlreichen fliegenden Ameisen heimgesucht (bei 35 Grad Aussentemperatur war nicht daran zu denken, das Fenster zu schliessen). Enttäuschend war auch der Spielplatz: gleich neben der Hauptstrasse eine Schaukel mit Rutschbahn und eine ungesicherte Mauer, die gut ein Meter einen Meter hoch war. Auch die auf der Webseite als "ruhig" angepriesene Lage, war alles andere als ruhig: Autobahn Bozen-Merano in Kilometerdistanz und die Hauptstrasse entlang des Hotels. Nach einer sehr unruhigen und eher schlaflosen Nacht baten wir die Besitzer um Kulanz bei einer vorzeitigen Abreise, was zuerst nicht gewährt wurde (wir hätten alle vier Nächte bezahlen müssen). Nach einer weiteren Bittstellung und unserem Angebot die nächste Nacht auch zu bezahlen, lenkten die Eigentümer zähneknirschend ein. Schade, wir hätten uns mehr Verständnis gewünscht als Familie mit einem Kleinkind, zumal die Eigentümer ebenfalls Kinder haben..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Familiär geführtes Hotel, gepflegt mit super Service, tollem Essen und Erholung pur. Geschäftsausflug mit 15 Personen ließ keine Wünsche offen. Der Pool innen und außen sowie die Sauna waren sehr ordentlich. Liegen stehen ausreichend und kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer waren perfekt sauber und werden jeden Tag gereinigt. Sehr grosse Zimmer mit Terrasse oder Balkon hier ebenfalls Liegen vorhanden. Fernseher mit deutschen Programmen. Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig und bis 10:00 Uhr möglich. Abendessen und Menüangebot umfangreich regional und saisonal ausgezeichnet. Getränke Angebot sehr umfangreich. Parkplätze im Freien und Tiefgaragen - Stellplätze ausreichend und kostenlos vorhanden. Sehr zentrale Lage mit Bushaltestelle vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung möglich. Sehr gut mit dem Pkw zu finden. Jederzeit werden wir hier wieder buchen. Super Preis-Leistungsverhältnis. Für Wanderausflüge und Radtouren hat das Hotel die perfekte Lage. Für Gruppen, Paare und Familien sehr zu empfehlen. Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden. In drei Stunden von Deutschland aus Italien- Südtirol voll und ganz zu genießen ist hier garantiert. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und sende Grüße aus Kaufbeuren an Alfons mit Familie, Andrea unsere super nette, flinke Bedienung und dem Rest der Crew im Background.

Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Forstlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forstlerhof

Anschrift: Romstrasse 1, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Nr. 3 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Forstlerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forstlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Forstlerhof Postal (Burgstall)
Forstlerhof Postal (Burgstall), Italien - Südtirol

Wenn Sie Forstlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.