“Besser kann man sich nicht erholen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theiner's Garten BIO Vitalhotel

Theiner's Garten BIO Vitalhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Theiner's Garten BIO Vitalhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Via Andreas Hofer 1, 39010 Gargazzone (Gargazon), Italien   |
Heidelberg, Deutschland
“Besser kann man sich nicht erholen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Theiner's Vitalhotel in Gargazone ist wirklich ein Geheimtipp. Ganz neu (ca. aus 2009 / 2010) und vom Inhaber sehr freundlich und persönlich geführt. Auch ist es keine Bettenburg, alles sehr individuell und übersichtlich.

Besonders gefallen hat uns das wunderschöne Zimmer, dass immer nach Zirbenholz geduftet hat. Zudem gab es eine Lehmwand-Kühlung, was bei unserem Aufenthalt im Hochsommer sehr angenehm war. Das Bad war entsprechend neu und geräumig und es gab auch einen kleinen Balkon mit wunderbarem Blick auf das Meraner Land.

Das Essen war rein biologisch und auf Gourmet-Niveau! Lediglich die etwas kleinen Portionen machen nicht immer ganz satt (aus Sicht des Mannes!) ;-)

Der Außenpool ist wunderschön und groß (man kann richtige Bahnen schwimmen). Zudem gibt es einen Innenpool, dieser ist direkt mit dem Außenpool verbunden. Der Gartenbereich ist sehr schön gestaltet und lädt ein zum Verweilen und Entspannen.

Rundherum eine gelungene Atmosphäre, in der man sich wunderbar erholen kann. Wir waren Mitte Juli für ca. 2 Wochen da und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 für eine (Bike-)Woche in diesem Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Die Zimmer und vor allem das Bad sind grosszügig, sehr ruhig (keine Geräusche aus den Nachbarzimmern und von der Strasse) und durchgehend mit natürlichen Materialien ausgestattet. Wir haben selten so gut in einem Hotel geschlafen.

Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet ist köstlich. Zum Mittag gibt es Salate und Pasta; am späteren Nachmittag wird Kuchen hingestellt. Das Abendessen besteht aus 5 Gängen, wobei man die Gänge aus 3 Menus (davon eines vegetarisch) auswählen kann. Die Küche ist ausgezeichnet und abwechslungsreich, wobei alle Zutaten inkl. alle Getränke und Weine konsequent aus biologischer Landwirtschaft stammen.

Der Innen-/Aussenpool und der grosszügige gepflegte Garten sind ideal, um sich nach einer Bike-Tour zu entspannen. Es gibt auch einen Spa-Bereich und die Massagen sowie die Anwendungen (z. B. Gesichtspflege) sind sehr zu empfehlen.

Einziger Kritikpunkt, den wir anbringen können, ist, dass zurzeit das Abendessen im Speisesaal serviert wird und nicht im Freien/auf der Terrasse. Angeblich ist aber das Hotel um eine Lösung bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Per Zufall landeten wir in diesem Hotel, Bio war für uns kein Muss. Das Hotel ist sehr geschmackvoll gebaut, mit qualitativ hochwertigen Materialien. Die Zimmer sind sehr schön, gross und der Balkon ist richtig idyllisch. Das Essen war gut, auf Verlangen ging man auf unsere Wünsche ein. Der Service war nicht immer profesionell, aber man gab sich Mühe. Das Innen- und Aussenbad sind sehr schön. Die Liegen im gepflegten Garten laden zum Verweilen ein. Die Lage des Hotels ist nicht so optimal, in Gehdistanz ist kein Dörfchen zu erreichen.
Als störend haben wir die vielen kleinen Kinder empfunden, die zwar nicht in unserem Speisesaal waren, sondern in einem daneben, aber das Kindergeschrei war omnipräsent.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Bei Theiners ist man überzeugt, dass Bio nicht nur ein Label ist - sondern tatsächlich umgesetzt und von allen Mitarbeitern gelebt wird. Besonders Allergiker können hier entspannt genießen. Auch auf Besonderheiten wie Glutenintoleranz und Milcheiweißunverträglichkeit wird beim abendlichen Menü Rücksicht genommen. Der Service im Restaurant war manches Mal ein wenig "holperig", alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Schöner Blick auf die Berge und das Etschtal vom Pergolazimmer im 2. Stock. Erwähnenswert ist der Fitnessraum im obersten Stock des Hauses: Schöner Panoramablick, frische Luft und Crosstrainer im Freien - super Idee! Großzügiges Innen- und Außenschwimmbecken und gepflegter Wellnessbereich mit Saunen. Wer mal außerhalb essen möchte, also nicht an der Halbpension teilnimmt, bekommt nichts gutgeschrieben. Dies ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig und im heutigen Zeitalter leicht antiquiert. Übrigens in mehreren Häusern in Südtirol ein leidiges Thema.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Mit dem Attribut "Bio" werben inzwischen viele Häuser, Produkte und Firmen. Bei Theiner's Garten wird das konsequent durchgehalten.

Das Haus ist erst knapp 5 Jahre alt. Bei Energieversorgung, Hotelausstattung und Küche ist alles konsequent biologisch erstellt. Dazu gehört auch, dass ein Fernseher nur dann ins Zimmer kommt, wenn der Gast es wünscht. Aber eigentlich braucht man den nicht, wenn man alles wahrnimmt, was Hotel und Südtirol bieten.

Die Küche ist hervorragend, schon das Frühstücksbüffet ist absolut abwechslungsreich.

Der Wellnessbereich ist groß, für Entspannung sorgen die großen Ruhebereiche innen und außen.

Das Ambiente könnte durch ein paar Ergänzungen noch etwas wärmer und alpenländischer gestaltet sein. Für Kinder könnte noch etwas mehr Programm angeboten werden.

Ansonsten fühlt man sich sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wer Ruhe, gutes Essen und eine herzliche Gastfreundschaft such, der findet dies im Theinersgarten. Familie Theiner und ihr Team verstehen es Nachhaltigkeit und Einklang mit der Natur zu vereinen und zu perfektionieren.

Das Hotel ist seit vier Jahren geöffnet, wir waren schon viermal dort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Neues Bio-Hotel mit Wohlfühlfaktor in Südtirol. Von der persönlichen Begrüßung des freundlichen Personals, über das geräumige Zimmer (alle Zimmer zum Garten, mit Balkon!) mit großem Bad, das reichliche & vielfältige Frühstück und das feine 5-Gänge-Menü im Rahmen der 3/4-Pension haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Highlight unseres Aufenthalts (bei sommerlichen Temperaturen im August) war der schöne Außenpool im wunderbar gepflegten Garten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Theiner's Garten BIO Vitalhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theiner's Garten BIO Vitalhotel

Anschrift: Via Andreas Hofer 1, 39010 Gargazzone (Gargazon), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Gargazzone (Gargazon)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Gargazzone (Gargazon)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Theiner's Garten BIO Vitalhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theiner's Garten BIO Vitalhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Theiners Garten Bio Vitalhotel
Theiner's Garten BIO Vitalhotel Gargazzone (Gargazon), Südtirol, Italien

Wenn Sie Theiner's Garten BIO Vitalhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.