“familien- und gastfreundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Sonnheim

Pension Sonnheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Pension Sonnheim
2.5 von 5 Pension (B&B)   |   Voraner Weg 11, 39010 Gargazzone (Gargazon), Italien   |
“familien- und gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Der Aufenthalt war sehr angenehm, man wird gastfreundlich behandelt, die Wirtsfamilie hat unseren Bedürfnissen mit einem Kleinkind vollauf Rechnung getragen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Die Pension ist ruhig am Ortsrand gelegen. Vom Zimmerbalkon geniesst man eine herrliche Aussicht über das Tal. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Wir würden gerne wiederkommen.

Aufenthalt April 2012, Familie

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Pension Sonnheim ist eine Frühstückspension in der Nähe von Meran.
Die Lage ist traumhaft, man hat einen herrlichen Blick in die umliegenden Berge.
Unser Zimmer war einfach eingerichtet, sehr sauber und hatte einen schönen Balkon.
Die Matratzen waren perfekt. Das Frühstückbuffet ist nicht groß, aber dafür sehr gut!
Hausgemachte Marmelade, wo gibt's das noch?
Nach unseren Ausflügen haben wir uns jeden Tag im zauberhaften Garten ausgeruht und das Salzwasserschwimmbad genossen.
Die Inhaber Robert und Verena waren sehr behilflich bei der Wahl der Ausflüge und der Restaurants für den Abend.
Wir können die Pension Sonnheim auf jeden Fall weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Freudenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das absolut „Highlight“ im Garten des tadellos geführten Hauses von Verena und Robert Pegoretti ist der super in Schuss gehaltene großzügige Swimmingpool, der immer für reichlich Erfrischung während der warmen Tage sorgt. Und davon gibt es im Sommer jede Menge hier im Tal der Etsch zwischen Bozen und Meran. Nach der Rückkehr von einer ausgedehnten und vielleicht auch etwas schweißtreibenden Bergwanderung im nahen Vintschgau, Ulten- oder Passeiertal gibt es nichts Schöneres als sich für ein Viertelstündchen in den blauen, angenehm kühlen und vor allem blitzsauberen Fluten treiben zu lassen. Legen Sie sich auf den Rücken und blicken sie entspannt in den blauen Himmel, lassen Sie den gerade erlebten Tag Revue passieren und freuen Sie sich auf den Nächsten… oder vielleicht auch nur auf kommenden Abend. Planen Sie in welchem der vielen guten Gasthäuser, Restaurants und Pizzerien der näheren Umgebung sie diesen gelungenen Urlaubstag bei einem guten Essen und einem Glas Wein ausklingen lassen wollen. Wenn Sie neu sind in der Gegend, wenden Sie sich an Verena und Robert, sie werden Ihnen ein zu Ihrem Geschmack und Geldbeutel passendes Lokal empfehlen. Und sollten Sie sich noch nicht über die Wanderroute von Morgen im Klaren sein, dann denken Sie daran, dass neben den klassischen „hohen“ Bergtouren, etwas tiefer gelegen und im Umkreis von 15 Minuten bis zu einer Autostunde, jede Menge „Waalwege“ zur Verfügung stehen. Mit diesem etwas geheimnisvollen Begriff sind die seit Generationen begangenen Fußpfade gemeint, welche ursprünglich mit viel mühsamer Handarbeit zum Unterhalt der Bewässerungssysteme für die Obst- und Weingärten an den Berghängen angelegt wurden. Um einen Überblick über die Vielzahl der Möglichkeiten zu bekommen, suchen Sie sich in der kleinen Bibliothek der Pension Sonnheim das Buch über die „Waalwege“ heraus. Darin finden Sie für jedes Alter und jeden Fitnessgrad eine ganze Menge Tipps für einfache bis anspruchsvolle Touren mit tollen Ausblicken in die Südtiroler Natur und Bergwelt. Und hinterher wartet wieder der Pool auf Sie...

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Jesewitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Familiär geführte, ordentlich gepflegte Pension, ruhig gelegen aber nicht einsam auf großem Grundstück. Sauberer Poolbereich mit Liegen und Auflagen. Parkmöglichkeit am Haus. Öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeit, Bank etc. in der Nähe. Gute Erreichbarkeit weiterer gastronomischer Einrichtungen (max. 10 Min. zu Fuß). Prima Tips der Gastgeber für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Rinzenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir wurden aufgenommen als ob wir zur Familie gehören würden. Familie Pegoretti war immer freundlich und zuvorkommend und gab uns etliche Tips zum wandern. Das Haus ist schön und ruhig gelegen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Vom Balkon hat man einen tollen Ausblick. Besonders schön ist der gepflegte Garten mit Pool. Hier wachsen etliche Obstbäume mit vielen Früchten. Man kann hier super entspannen. Das Frühstück war super. Es fehlte an nichts. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen weil es uns so gut gefallen hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wenn wir zum dritten Mal hier unseren Urlaub verbrachten, dann hat das auch seinen Grund:
Ein sehr schönes Haus mit Salzwasserpool und schattiger Liegewiese mit südländischen Bäumen auf der Sonnenseite inmitten von Obstplantagen gelegen.

Gut ausgestattete saubere Zimmer bzw. Ferienwohnungen. Tägliche Reinigung.
Der Pool wird permanent zusätzlich zur Filterung auch von Hand per Handsauger gereinigt.
Reichhaltiges, typisch südtiroler Frühstück auch mit selbstgemachter Marmelade entweder im schönen Frühstücksraum oder auf der Terasse.

Die Inhaber stehen den ganzen Tag mit liebenswertem Service zu Verfügung.

Gargazon ist ein idealer Ausgangspunkt für Berg- und Wandertouren.
Meran und Bozen sind in wenigen Autominuten erreichbar.
Gute und Spitzengastronomie in naher Umgebung.

Perfekter Aufenthalt für Fliegenfischer. Flüsse im Sommer: Passer, Talfer, Falschauer und Eggentaler Bach. Im Herbst noch Etsch und Eisack. Der Inhaber ist bekannter Fliegenfischer und gibt brauchbare Tips und begleitet, wenn zeitlich möglich.

Abendlicher Plausch mit interessanten Gästen auf der Terasse beim Wein oder selbstgemachtem Apfelsaft ist ein schöner Tagesabschluss.

Tip: Herkommen oder Wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bad Oldesloe
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Im letzten Sommer suchten wir (das sind 2 Mütter) für unsere Söhne und uns eine Möglichkeit Urlaub zu machen, wo unsere Kids ihrer größten Leidenschaft, dem Fliegenfischen nachgehen können. Im Internet fanden wir dann die Pension Sonnheim in Gargazon, wo wir schon bei der Anfrage sehr nette Auskünfte erhielten. Nach langer Fahrt aus dem hohen Norden Deutschlands sind wir dann endlich angekommen. Wir wurden sehr nett von der Familie begrüßt und unsere Kinder sprangen erst einmal in den herrlich kühlen Pool. Wir Mütter genossen als erstes den traumhaften Blick vom nett bepflanzten Balkon unserer Zimmer. Die Pension war sehr sauber, die Zimmer haben alles, was man benötigt, Liegen am Pool stehen zu jeder Zeit zur Verfügung und der reiche Obstgarten direkt an der Pension läd zum Probieren ein. Wir holten uns Tipps, wo wir abends in der Nähe der Pension gut essen gehen konnten und schnell hatten wir ein "Stammlokal" gefunden. Lange saßen wir am Abend noch auf der Terrasse bei einem leckeren Glas Wein und planten mit Hilfe der Wirtsleute den nächsten Tag. Der Chef des Hauses kümmerte sich reizend darum, dass es mit unserer Fliegenfischerei gut klappte. Er begleitete uns sogar, wenn es seine Zeit zugelassen hat und die Kinder (12 Jahre) freuten sich über die reiche Beute. Uns Frauen wurde ein Ausflug nach Bozen und Meran empfohlen, was wir dann spontan ausprobierten. Wir benutzten auf Empfehlung der Pensionsinhaber den Bus bzw. die Bahn, um dem Parkplatzchaos auszuweichen. So kamen wir günstig in die Stadt und hatten eine schöne Zeit...Viele weitere tolle Ausflüge machten wir, doch leider geht jeder Urlaub mal zu Ende. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem kleinen liebevoll geführten Familienbetrieb. Noch heute erzählen wir viel über unseren tollen Urlaub in der Pension Sonnheim. Wir fahren auch in diesem Jahr wieder nach Italien und freuen uns schon sehr....

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Pension Sonnheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sonnheim

Anschrift: Voraner Weg 11, 39010 Gargazzone (Gargazon), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Gargazzone (Gargazon)
Nr. 1 von 3 Pensionen in Gargazzone (Gargazon)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pension Sonnheim 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sonnheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Sonnheim Gargazzone (Gargazon)
Pension Sonnheim Gargazzone (Gargazon), Südtirol, Italien

Wenn Sie Pension Sonnheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.