“Weg vom See, rein ins Ortszentrum!” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
münchen
“Weg vom See, rein ins Ortszentrum!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Haben dieses Lokal auf Empfehlung der Eigentümerin unserer Wohnung hin besucht und waren begeistert.
Die Pizzeria Olivo liegt ein wenig versteckt am kleinen Marktplatz von Castelletto di Brenzone, in mitten des historischen Ortskerns. Vom belebten Hafen aus ist sie jedoch in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Der Service war dezent und unaufdringlich, aber zügig. Sitzplätze stehen im Lokal und auf der Terrasse zur Verfügung.

Vorab: Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Pizzen waren sehr groß, aber dünn und knusprig gebacken und mit hochwertigen Zutaten belegt. So stellt man sich eine italienische Pizza vor!
Auch die Nudelgerichte und Salate fanden wir klasse. Die Spaghetti mit Meeresfrüchten waren toll abgeschmeckt und mit Meeresfrüchten (2 Arten Muscheln, Scampis, Tintenfische, Fisch) wurde nicht gespart. Die Nudeln waren durchwegs "al dente" und die Portionen waren mehr als ausreichend.

Positiv: Das Öl für die Salate stammt aus eigener Produktion und ist im Restaurant (neben hausgemachter Salami) auch im Wege der Direktvermarktung zu haben.

Auch das Preisniveau ist für den Gardasee sehr niedrig: Pizza ab ca. 6€, Nudelgerichte ab ca. 8 €.
Scheinbar wird authentische Küche geboten, da viele Einheimische Essen abgeholt haben, oder hier zu Abend aßen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente