“Super Lage am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Caletta Bolognese

La Caletta Bolognese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Caletta Bolognese
3.0 von 5 Hotel   |   Via A. Vespucci 44, 37010 Castelletto, Brenzone, Italien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Castelletto
“Super Lage am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Kleines, familiäres Hotel direkt am See - sehr nettes Personal und ein leckeres Fruehstueck. Der direkte Zugang zum See und die Promenade sind ein Vorteil. Die große Terasse mit Blick auf den See macht das Fruehstueck zum taeglichen Highlight. Die Zimmer sind sauber, koennten aber eine Renovierung vertragen. Bequemere Stuehle für die Balkone waeren wuenschenswert. Wenn Gardasee, dann dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2013

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das La Caletta Bolognese ist ein familiär geführtes Hotel, das insbesondere für Hundebesitzer ein Traum ist. Die Lage mit direktem seezugang ist am Gardasee selten zu finden, Das Team des Hotels ist ausgesprochen freundlich und immer sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - und strahlt dabei eine natürliche Herzlichkeit aus, die dafür sorgt, dass man sich wirklich willkommen fühlt. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker und kann auf der terrasse mit Blick auf den See eingenommen werden.
Die Zimmer sind sicherlich nicht "high Class" aber werdne Stück für Stück renoviert.
Sauber und großzügig sind sie auf jeden Fall. Wir hatten ein Zimmer im Untergeschos smit direktem Zugang zur Terrasse und damit auch zum Strand/See - ein Traum für uns. Da wir einen jungen Hund dabei hatten, konnte dieser ohne Probleme auf der Terrasse im Schatten oder im Zimmer bleiben, während wir ein paar Meter entfernt am See lagen. Das war Erholung für alle.
Auch ansonsten haben wir uns "mit Hund" sehr willkommen gefühlt. Der Kleine bekam sein eigenes Kissen sowie eigene Näpfe ins Zimmer gestellt und wir durften ihn mit auf die Terrasse und an den Strand nehmen. Dennoch achten die Eigentümer auch darauf, dass auch Gäste "ohne Hund" nicht belästigt werden. Das finde ich ein sehr schönes Miteinander!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel weiter empfehlen.
Zu bemerken sei noch, dass Brenzone keinen grossen Ortskern besitzt, das "Bummeln" wie in Bardolino, Garda oder Lazise also nicht ganz so möglich ist. Der Hafen ist sehr nett, aber auf wenige Geschäfte/Restaurants begrenzt. Dafür ist es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Man sollte also überlegen, ob man alles in Laufnähe vor Ort haben muss (dann vielleicht besser nicht Brenzone) oder ob man sich gerne auf Ausflüge einlässt. Dann ist der Ort und das Hotel Bolognese eine gute Wahl!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Seine direkte Lage am See, mit der wunderbaren Terrasse, ein Frühstückbuffet, welches keine Wünsche offen lässt, ständig wechselnde, sehr gute Abendmenus. Ein Alleinunterhalter Freitagabends mit italienischem Charme, unterstützt von Gästen und Freunden, sowie der freundliche Empfang auch von Hundehaltern, sind das grosse Plus dieses Hotels.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht sind am Ruhigsten.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben das Hotel La Caletta Bolognese für ausgedehnte Frühstücksbuffets genutzt. (12,- EUR / Person bei Übernachtung in einem anderen Hotel/ Appartement - Stand 05/2013). Es wird familiär und sehr liebevoll geführt. Man soll sich hier so richtig zu Hause fühlen, ist die Intuition der Betreiberin. Das Buffet ist absolut vielfältig in der Preisklasse (Doppel-Zimmer so ab 90,- EUR) Nichts was dem deutschsprachigen Urlauber fehlen würde mit einem italienischen Einschlag. Dazu frisch gemachten Cappuccino. Super!!!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Seeblick. Die Ecksuite!
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes kleines Hotel direkt am Strand, sehr familiär. Gute Lage, weil die vielbefahrene Strasse im Gegensatz zu den meisten Hotels am Gardasee HINTER dem Hotel vorbeiführt. Gutes Restaurant, aber auch nur wenige Hundert Meter nach Castelletto mit viel weiteren Bars und Restaurants. Sowohl für einen kurzen Aufenthalt wie auch längeren Urlaub immer eine gute Wahl. Die Preise sind nicht niedrig, aber angemessen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am See mit eigenem kleinen Strand und eigener Terrasse. Besser geht es nicht. Es gibt eine schöne Außenterrasse sowie eine angrenzende Grünfläche mit Sitzmöglichkeiten. Und immer den Blick auf den Gardasee. Störend ist lediglich die direkt angrenzende Straße. Aber am See ist nun einmal wenig Platz. Parkplätze sind unmittelbar am Hotel in ausreichender Menge vorhanden. Das Hotel ist nett eingerichtet, ein bischen in die Jahre gekommen aber in Ordnung. Unser Zimmer lag zum See im 1.OG mit einem Balkon und einer Terrasse. Perfekt. Das Zimmer ist ausreichend groß, ebenso das Bad. Die Betten haben eine gute Qualität. Die Einrichtung ist zweckmäßig aber i.O.. Das Bad ist mit Dusche und Bidet ausgestattet. Die Zimmer sind alle klimatisiert.
Die Inhaber sprechen gut deutsch und sind sehr um ihre Gäste bemüht. Wir haben während des Aufenthaltes im Hotel gegessen. Täglich wurde eine wechselnde Auswahl an Gerichten angeboten. Vorspeise (Bruscetta), 1. Gang, Hauptspeise und auf Wunsch Dessert. Geschmacklich i.O., Portion relativ klein, Preis zu hoch. Die Auswahl an Weinen aus heimischer Produktion ist gut, ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Frühstück typisch kontinental mit Wurst, Käse, Ei, Marmelade und Süßes, umfangreich, allerdings nicht abwechselungsreich. Es gibt guten Kaffee und frischgepressten O-Saft.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt. Man hat auch viele Besucher getroffen, die regelmäßig dort absteigen. Wir kommen auch gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Für uns, ein älteres Ehepaar mit Hund, war es von Anfang an Urlaub. Das familiengeführte Hotel ist ein Platz, wo man Ruhe und Erholung finden kann. Die Lage direkt am See mit eigenem Strand ist sicherlich auch für den Gardasee eine Ausnahme. Die Anlage ist sehr gepflegt, stil- und geschmackvoll renoviert. Die serviceorientierte Führung des Hotels ist wirklich beispielhaft. Die Eigentümer, Anna Clara und Roberto, standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite, kümmerten sich intensiv um uns und haben uns tolle Tipps für Ausflüge gegeben. Man spürt die Liebe zum Detail auch bei dem übrigen Hotelpersonal, das stets freundlich und kompetent agierte.

Wir hatten ein sehr schönes und ruhiges Zimmer mit Blick auf den See, das mit einem separaten Schlafplatz für unseren Hund ausgestattet war. Besonders die Möglichkeit, unser Frühstück und Abendessen (auch hier gab es eine Hundedecke am Tisch) auf der schönen Terrasse mit Blick auf den See und die gegenüberliegenden Berge genießen zu können, war ein Highlight. Das Abendessen (mehrere Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl) mit saisonalen und regionalen Gerichten war jeden Tag ein Genuss – ein riesiges Lob an den Koch!

Der Promenadenweg, direkt zwischen Hotel und See führt in einem kurzen Spaziergang nach Brenzone mit Restaurants, Cafés und einem kleinen Hafen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge, die wir aus Zeitgründen nur begrenzt nutzen konnten. Sehr gut hat uns die Altstadt von Torri del Bénaco und das kleine Bergdorf S.Zeno gefallen.

Beeindruckt von den vielen schönen Erlebnissen und bestens erholt kehrten wir nach Hause zurück. Wir verbrachten hier einen wunderschönen Urlaub und kommen gern jederzeit wieder.

Unser Dank gilt Anna Clara, Roberto dem Hotelpersonal und „Willi“

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im La Caletta Bolognese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Caletta Bolognese

Anschrift: Via A. Vespucci 44, 37010 Castelletto, Brenzone, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Brenzone > Castelletto
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Castelletto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Caletta Bolognese 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, WINTRADE S.R.L., Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Caletta Bolognese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Caletta Bolognese Castelletto Di Brenzone
Caletta Bolognese Hotel
La Caletta Bolognese Castelletto, Gardasee

Wenn Sie La Caletta Bolognese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.