“Spektakuläre Aussicht!” 4 von 5 Sternen

Zurzach, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

An einem nebligen, wolkenverhangenen Tag haben wir unsere Wanderung gestartet. Nach ca. 45 Minuten haben wir den Nebel, bzw. die Wolkendecke hinter uns gelassen und waren in der Sonne. Wir genossen die Aussicht auf die anderen Berge und das Wolkenmeer unter uns. Einfach toll!

Aufenthalt Oktober 2013

Kaiserslautern, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Eldorado für Motorradfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Kurven über Kurven gehts über den Pass vom Vinschgau nach Bormio. Unterwegs kann man Murmeltiere sehen und immer wieder das gewaltige Bergpanorama bewundern.
Zu der Zeit als Navigationsgeräte noch nicht so verbreitet waren konnte man unbeschwert mit dem Motorrad die Fahrt genießen. Heute sind leider sehr viele (auch ungeübte) Auto- und Wohnmobilfahrer unterwegs und bringen die Motorradfahrer des öfteren in Bedrängnis !

Aufenthalt August 2013
Schlanders, Trentino-Alto Adige, Italy
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mountenbiketour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein schönes Ausflugsziel mit dem Bike oder mit dem Auto. Landschaft in den Bergen.Schöne Aussicht auf die Berglandschaft.

Aufenthalt September 2012
Heidelberg, Deutschland
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandios...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

44 tornante (spitzkehren) führen aus dem vinschgau hinauf auf das stilfser joch. dieses mal fuhren wir an einem warmen augusttag diese oft sehr enge passstrasse hinauf auf 2.760 m. einem geübten autofahrer macht diese "bergtour" spass. doch vorsicht, denn viele rad- und motorradfahrer bevökern ebenfalls die engen serpentinen. fährt man anfangs noch durch die bewaldete bergwelt, so wechselt die landschaft über der baumgrenze in stein und fels. auf der passhöhe bietet sich bei klarem wetter eine absolut grandiose aussicht. speis und trank ist dort oben verfügbar, bevor man über eine nicht so lange und enge abfahrt in richtung bormio fahren kann.

Aufenthalt August 2012
Bad Wiessee, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Bilderbuchpass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind von Schlanders kommend noch vor dem ersten Schneefall und nur über den Pass gefahren. Man muss Pässe-fahren mögen. Hinauf unendliche steile Serpentinen, eine enge Straße bis kurz vor dem Pass meist durch Wald. Wo es möglich ist, sollte man halten, aussteigen und das Panorma genießen. Hinter dem Pass in ein weites, offenes Tal teilweise recht steil aber in weiteren Kurven hinab. Kurz hinter dem Pass sieht man noch Gletscher-Ruinen. Das Tal unten ist dann aber verbaut und verkehrsgeplagt. Ein schöner Kontrast!

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Stilfser Joch Nationalpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol
Wolkenstein in Gröden, Val Gardena

Sie waren bereits im Stilfser Joch Nationalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stilfser Joch Nationalpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.